Nintendo 3DS: Offizielle Preissenkung in Europa

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Offizielle Preissenkung in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Offizielle Preissenkung in Europa
 
ha, ob der Preis dann auch um 1/3 gesenkt wird...das wäre für viele super die das 3DS wollen aber noch zu teuer ist...na ja, bin ich mal neugierig...Preiserhöhungen werden ja meist komplett weiter gegeben
 
Bin mal gespannt wo der Preis am ende landet. Viel Hoffnung das er um einiges günstiger wird hab ich nicht . Der 3DS war ja schon öfters für 199 oder 179 im Angebot .
 
So schnell kann´s gehen! Ich kann mich nicht erinnern dass früher einmal bei einem Nintendo Produkt so zügig der Preis gesenkt wurde. Selbst Sony hat sich damals bei der PS3 mehr Zeit gelassen. Vielleicht hat neben den schleppenden Verkäufen auch der Vita Preis etwas damit zu tun ? Ist auf jeden Fall gut für uns Kunden.

@ Database

Wenn ich für jedesmal wenn du schneller eine News schreibst als ich, nur 1€ bekommen würde, dann könnte ich mit 35 in Rente gehen. ;)
 
Wow, das ging ja flott! Das ist ein klares Eingeständnis, dass es nicht so läuft, wie man es sich erhofft hat.
 
Tja, da hat sich Nintendo in seiner Gier ja ein richtig schönes Eigentor geschossen. Das passiert halt, wenn man den Rachen nicht voll genug kriegen kann und zeigt auch, wie billig die verbaute Hardware eigentlich ist. Ich denke, der Preis wird jetzt bei 199 liegen, aber auch das im meiner Meinung nach für eine minimal aufgebohrten DS noch zu teuer und ich hoffe, die Käufer sind auch weiterhin schlau genug das zu erkennen.
 
eine derart große preisreduktion finde ich eigenartig - vor allem in einem schritt. ich denke es wäre strategisch für nintendo besser gewesen, wenn sie den preis vorerst mal auf 199 gesenkt hätten, auf die veröffentlichung neuer topspiele gewartet hätten und schließlich erst später auf 179 runtergegangen wären.

in den usa und japan sind die preisreduktionen ja gleich massiv.

ich denke der grund warum nintendo so stark mit dem preis runtergegangen ist, liegt daran dass die letzte preissenkungen der wii deren verkaufszahlen enorm hat steigen lassen. denn ganz so schlecht waren die verkaufszahlen für den 3ds auch wieder nicht.

insgesamt wäre es für nintendo wohl besser gewesen etwas teurere komponenten im 3ds zu verbauen und den preis zum start bei 199 zu lassen. damit hätten sie massiv die verkaufszahlen steigen lassen können, und die gewinne wahrscheinlich auch.

so sind sie jetzt in einer wirklich schwierigen lage, eine konsole schon 4 monate nach veröffentlichung so stark zu verbilligen kann nichts gutes verheißen......mal schaun.

insgesamt bin ich nach den massiven preisreduktionen auch auf den veröffentlichungspreis der wii u gespannt. ich denke nintendo wird nicht nochmal ein experiment wie beim nintendo 3ds wagen und ein sehr hohen preis ansetzen. daher hab ich die hoffnung,dass die wii u für maximal 250 oder gar 199 in den handel kommt.
 
Hoppla, ich hätte gedacht man wartet seitens Nintendo noch bis Jahresende inwiefern die Mario-Spiele die Verkäufe anheben können.
Das jetzt bereis der Preis gesenkt wird überrascht mich, aber zumindest angenehm. Ich hoffe der Preis geht ordentlich runter, so Richtung 150€. 199€ würde nicht so viel bringen, so viel kostet er ja jetzt schon hier und da mal.
Außerdem wäre es schön wenn der rot-schwarze bald kommt, sowas fehlt mir noch in meiner Handheld-Sammlung.

Nur blöd das so ne Preissenkung das hauptsächliche Problem auch nicht lösen kann, den eklatanten Spielemangel nämlich.
 
super und bis da mal auch titel erscheinen wo ich gerne spielen will wie zB kid icarus kann ich mir alles auf ein schlag für 250 kaufen =)
 
Warum ist Nintendo raffgierig? Nintendo ist für mich immer noch eines der sympathischsten Videospielschmieden. Wäre Nintendo so ein Scheißverein wäre sie wohl nicht immer noch auf dem Markt und so Erfolgreich. Na ja, aber so wird hier ja so oder so oft über Nintendo geschrieben...sie verschenken ihre Produkte halt nicht...
 
Und wie ich es allen noch gesagt habe :D

Wollte ja eig. erst beim 3DS Lite zuschlagen aber jetzt überlege ich es mir nochmal für ca. 166.66€ würde ich vllt zuschlagen.
 
Diese offizielle Preissenkung bringt für den Kunden sowieso kaum was .

Im Moment liegt der offizielle Verkaufspreis bei 249 Euro . Für den Preis bietet es aber kaum ein Händler an . Meistens ist er schon um die 210 zu bekommen. Letztens gab es auch schon Angebote für 179 Euro .

Wenn der Preis jetzt sagen wir mal auf 199 offiziell gesenkt hält sich der Vorteil für den Verbraucher in Grenzen . Glaube nicht das die Händler dann sagen : OK 199 UVP dann machen wir mal 149 um das Ding los zu werden.
 
Wow, aber 10 NES und 10 Gameboyspiele sind nicht von schlechten Eltern. Gilt das eigentlich auch für diejenigen, die sich den 3DS bis zum 12.August holen?? Das könnte vllt nochmal einen Schub bringen:D

Aber das eigentlich Problem ist der Mangel an guten Spielen. Wenn ich mir so das line-up ansehe, würde mich nur Street Fighter IV und Ocarina of Time interessieren. Nintendo hat halt den 3DS veröffentlich, obwohl es zu wenige Spiele gab. Dabei ist DAS doch der zentrale Aspekt einer Spielekonsole. Man kauft doch ne Spielekonsole nicht nur, weil sie neu ist. Eineutig ein Fehler von Nintendo meiner Meinung nach.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

So schnell kann´s gehen! Ich kann mich nicht erinnern dass früher einmal bei einem Nintendo Produkt so zügig der Preis gesenkt wurde.

----------------------

N64.

Nach 3 Monaten um 100 DM runter.
 
Silverhawk
Hab mich damals total darüber geärgert, da ich gleich zum Release zugeschlagen hatte.

Edit:
Gab es beim Gamecube nicht auch kurz nach dem Release eine Preissenkung von 249 Euro auf 199 Euro?
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Spidey hat folgendes geschrieben:


So schnell kann´s gehen! Ich kann mich nicht erinnern dass früher einmal bei einem Nintendo Produkt so zügig der Preis gesenkt wurde.


----------------------


N64.


Nach 3 Monaten um 100 DM runter.


Hab was viel besseres! ;)
Die Xbox wurde zum Release für 999DM!!!!!!!!!!!!!! angeboten....lag wie BLEI in den Regalen und nach nur 6 WOCHEN!!!! wurde der Preis auf 599 DM gesenkt! DAS nenne ich nen Wertverlust!
Also den Ball immer schön flach halten! ;P
 
Weiß nicht was einige mit ihren Angeboten haben. =/

Angebote sind Angebote diese sind nur von kurzer Dauern und auch nicht überall erhältlich. Diese Angebote basieren ja auf dem momentanen Preis von 250€
Sobald der Preissturz aber offiziell wird werden die Angebote auch tiefer gehen. Die Verkäufer machen dadurch ja keine Verluste



Wenn so weiter geht darf man von Verramschung reden :D

TheProfiGamer

Nicht aus Frust auf andere Themen lenken, schön am Ball bleiben.
Nur zur Erinnerung: "Hier gehts um den 3DS fail" ;)
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Weiß nicht was einige mit ihren Angeboten haben. =/


Angebote sind Angebote diese sind nur von kurzer Dauern und auch nicht überall erhältlich. Diese Angebote basieren ja auf dem momentanen Preis von 250€

Sobald der Preissturz aber offiziell wird werden die Angebote auch tiefer gehen. Die Verkäufer machen dadurch ja keine Verluste




Wenn so weiter geht darf man von Verramschung reden :D


TheProfiGamer


Nicht aus Frust auf andere Themen lenken, schön am Ball bleiben.

Nur zur Erinnerung: "Hier gehts um den 3DS fail" ;)


Wat für Frust?!? ;P
LÖÖÖÖÖÖÖL!
Die Idee von diesem System auf andere zu schließen ging von anderen aus!
Ich wollte nur die Krönung des Verlusts der Videogeschichte benannt haben!
Aber sorry falls das jetzt deine Microsoftschen Gefühle verletzt haben sollte! ;)
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Hab mich damals total darüber geärgert, da ich gleich zum Release zugeschlagen hatte.


Edit:

Gab es beim Gamecube nicht auch kurz nach dem Release eine Preissenkung von 249 Euro auf 199 Euro?

----------------------------

Ich hatte so viel Spaß mit Mario 64, dass mich das Null interessiert hat :D

Aber damals gab es keinen Ausgleich für die Deppengruppe (Erstkäufer).

Und nein, der Preis des Game Cube wurde ein oder zwei Wochen VOR dem Release auf 199€ gesenkt. ;)
Damals eine Reaktion auf die Preissenkung der XBox
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
Die Idee von diesem System auf andere zu schließen ging von anderen aus!



Mag zwar sein, doch waren damit Nintendo Systeme gemeint ;)
 
Zurück