Wii U: EA zur Leistung der Konsole

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: EA zur Leistung der Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: EA zur Leistung der Konsole
 
Hört sich auf den ersten Blick ziemlich beängstigend an. Wir wissen noch nicht alles, aber "wenn" die Wii U tatsächlich "nur" die gleiche Leistung haben wird die XBOX360 und PS3, dann ist dies leider kein wirklich grosser Fortschritt für nintendo.

- Gut, bei nintendo kommt es auf Innovation an, aber sobald Sony und microsoft mit ihren Monsterkonsolen kommen, laufen doch alle Dritthersteller wieder weg.
 
Wenn mans mal objektiv sieht ist dies hier (schon wieder) nichts anderes als ne reine Spekulation, da EA wie gesagt auch keinerlei Ahnung über die Daten der Wii U hat. Finds langsam echt beängstigend dass aus jedem inhaltslosen Fetzen Entwickler/Publishergerede ne News gemacht wird, bzw. dass die Anzahl solcher nichts sagenden News in letzter zeit beträchtlich zugenommen hat :-(
 
Paragraf0815
Wo wird den da in Richtung Nintendo geschleimt? Für mich hört sich die Äußerung von EA bezüglich der Leistung der Wii U im ersten Moment eher negativ an.
 
stimme das Garfield zu, Hört sich eher so an, als befürchte EA (und ich übrigens auch), dass die Wii U "nur" die Leistung einer PS3 oder XBOX360 hat und das ist für eine neue Konsole viel zu wenig!!! Versteht mich nicht falsch, Sony und Microsoft haben gute Konsolen rausgebracht, aber wir reden hier von 2012 (bis sie rauskommt)....
Die Innovation kann man (siehe Kinect und Move) nachrüsten, die Konsole hardwaremäßig pimpen geht nicht!
Ich hoffe, Nintendo macht keinen Fehler mit der Wii U, ich habe das Gefühl, dass sie noch vom ersten Jahr der damals sehr erfolgreichen Wii träumen, DAS wird aber 100%ig nicht so bei einer Wii U sein, wenn sie wirklich nur durch ihren Controller/Pad "glänzen" soll, dem Kunden ist das mittlerweile zu wenig
 
@Roland1234
Die News enthältdoch interessante Neuigkeiten. So weiß EA nicht was für ne Leistung die Wii U haben wird. Das in Zusammenhang mit den noch nicht veröffentlichen Daten lässt darauf schließen das die Specs noch gar net feststehen seitens Nintendo. Würde mich nicht wundern, wenn die Specs von Nintendo nicht nochmal nach oben geschraubt werden.

Also ich glaube die Leistung der Wii U wird sich eher noch erhöhen als das sie das Level der 360 und PS3 annehmen werden.
 
Die Leistung wäre mir diesmal auch zu wenig.

Beim Wii war mir das nicht so wichtig, weil mich da der Controller voll überzeugt hat.
Das ist diesmal nicht der Fall.

Sollte die Konsole sich auf diesen Niveau (oder knapp drüber) bewegen sollte die Konsole aber auch nicht mehr als 200€ kosten.

Wurde aber schon bestätigt, dass sie mehr als 250 kosten wird...
 
@Seppelroth: Ok, wenn du das interessant findest fang ich ab morgen an jeden Tag ne News mit dem Inhalt "EA weiß die Daten der Wii U immer noch nicht" zu posten. Hat dann in etwa den selben informationsgehalt und ich krieg tonnenweiße Zonis >:-)
 
@Database
Du alter Haudegen, mit der News hättest du mich fast ... ach was, du hast es geschafft.
Hallo, hallo haaaalloooo, noch jemand zu Hause bei EUCH? :/
 
Yeah ... die Wii U wird fast PS3 Leistung haben! :D Es lebe der Fortschritt!

Mal im Ernst: Recht viel mehr erwarte ich auch nicht. Man sieht ja am 3DS wie Nintendo das derzeit handhabt.
 
Was bedeutet , das die WiiU so Leistungsstark sein wird wie eine Konsole die ich seit 2006 bei mir stehen habe . Super Leistung . Freuen tue ich mich aber doch schon auf das Gerät .
 
oha also wenn ich das lese dann wird mir angst und bange. die wii interessierte mich schon nicht und die wiiu kommt nur in frage wenn a: die technik mindestens doppelt so gut ist wie bei der ps 3 und b: die dritthersteller sich sichtlich mühe geben bei der umsetzung ihrer games auf die wiiu. momentan sieht es so aus, alsob nintendo nicht mal meinen punkt a erfüllt ( was im jahr 2012 eigentlich kein problem sein sollte pffff) und ich befürchte, dass die dritthersteller nur schnell schnell umsetzungen der xbox 360 / ps 3 games rausbringen werden und spätestens mit dem erscheinen der nextgen konsolen wird die wii u wieder ohne gescheite games dastehen. uuiuiuiuiui.
 
Na dann hofft mal schön weiter! Nintendo ist so dämlich, die machen die Wii U schwächer wie die PS360, schließlich ist die Technologie 2008-2011 noch nicht so weit, wie damals 2004/2005.

McDaniel-77

P.S.: Nintendo hat selbst zugegeben, dass die Wii U auf IBM Power7 CPU-Architektur basiert - Multi-Core. Selbst wenn die CPU nur 600 MHz hätte, wäre sie genauso schnell wie die 3200 MHz CPU in der PS3! Der Radeon R700 Grafikchik ist selbst in der schwächsten Version doppelt und dreimal so stark wie der abgespeckte nVidia Chip in der PS3.
 
Glaub die Idoten denken das das gut wäre-.-
Aber es ist ne aufregende stat erfreuliche News.
Und selbst wenn die WiiU (viel)leistungstärker als die PS3 ist der Controller ziet Grafik und power runter und somit ist die WiiU nur ne ps3x2-.-
 
Zurück