Xbox Live Arcade: Spiele werden immer teurer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live Arcade: Spiele werden immer teurer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live Arcade: Spiele werden immer teurer
 
Unsinn.
Die Spiele sind definitiv zu teuer. Es gibt ein paar die ganz gut sind, die es aber mit aktuellen, modernen Spielen einfach nicht aufnehmen können.
Wenn ich z. B. Puzzle Quest 2 mit Fable 3 vergleiche. Für Fable bezahle ich zwar dreimal soviel, aber Fable bietet dafür wesentlich mehr Inhalt usw. sodass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei PQ2 wesentlich geringer ist.
Manche Arcade-Games sind sogar so lächerlich schlecht, dass sie von manchen Indy-Games klar übertrumpft werden.
 
OwenJackson
Ich hatte mit Puzzle Quest 2 deutlich länger und auch mehr Spaß :D
 
Echt?

Na gut. Aber ich denke wird wohl eher die Ausnahme sein. ^^

Und büdde, nenn mich ein Owen oder wenn du willst.... GOTT XD ^^
 
Ging mir auch so, dass ich mit Puzzle Quest mehr und länger Spass hatte als mit Fable 3, ist aber die Ausnahme. PQ2 hab ich mir nicht mehr geholt da es ja das gleiche war wie PQ1 nur anderes Setting.

Für 1200 Punkte war das aber eh das enzige Spiel das ich mir geholt hab. Mittlerweile muss ein Spiel schon mördergenial sein damit ich es mir für 800 hol, hab ja nix in der Hand ausser Bits und Bytes, wieso soll ich da soviel Geld ausgeben?

Seit der anhaltenden Preiserhöhung bei XBL spar ich mir sehr viel Geld, hat also auch sein gutes dass alles immer teurer wird, man kauft es dann einfach nicht mehr :D
 
Ich habe auch gemerkt, dass die Qualität der Spiele auch zugenommen hat neee! Um ein Spiel in Superprächtiger Grafik zu präsentieren (z.B. Rush ´n Attack oder Bastion) muss man als Entwickler auch etwas investieren, da darf man wohl auch ein bißchen mehr verlangen als stinknormale Altumsetzungen und Portierungen oder?!
 
Wie jetzt ? Nur Bits und Bytes....öhm, ja is klar. Dann kaufst du nur Hardware weil Software einfach zu vergänglich und transzendental ist ? Etwas seltsame Argumentation.

Auf alle Fälle lässt sich nicht leugnen dass sich das Preisniveau im Schnitt angehoben hat....allerdings ging die Qualität der Games ebenfalls mit nach oben, stimme ich zu - wenn ich daran denke was früher so für ein Müll zu haben war. "Root Beer Tapper" und ähnliche 8 Bit Titel en masse und das auch um 400 Points. Dann nehmen wir mal aktuell "Bastion" oder "Ms. Splosion Man" (2 GB !!).....übrigens auch um 800 MS Points...das geht. Manche Games sind die 1200 Points aber nicht wert, auf alle Fälle. Aber wer blind kauft kauft teuer, bleibt so oder so Jacke wie Hose und gabs immer schon - Gurken zum Vollpreis.
 
Wie jetzt ? Nur Bits und Bytes....öhm, ja is klar. Dann kaufst du nur Hardware weil Software einfach zu vergänglich und transzendental ist ? Etwas seltsame Argumentation.

-------
Die Hardware wäre hier die Disk oder ein anderer Datenträger wo das Spiel drauf ist. Downloads sind mir zu minderwertig und zukunftsunsicher um dafür soviel Geld auszugeben
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Nocturnal

Eine Festplatte ist auch ein Datenträger ;)


--
Wenn die das Spiel auf einer Wechselfestplatte im Laden für nen 10er verkaufen, dann kauf ichs natürlich :D
 
und ist die box kaput sind sie alle weg alles schon gehab box schrot hdd nich neue box gehlt spiele nicht mehr in voll version spielber, nein danke und das meiste was soviel geld ausgiebt sind eh neureichekinder die das geld der elter ausgeben.
 
Wenn man die Lizenzen überträgt, kann man auch bei der neuen Konsole die Sachen wieder voll nutzen. Aber das Kernproblem wird natürlich zurecht angesprochen. Denn, wie lange werden die Server wohl laufen?

Daher, Spiele auf Datenträger und fertig. Insbesondere wenn ich mir die Preise mancher Arcade-Spiele so angucke.
 
Ist eigentlich kein Thema denn viele der guten 1200 Punkte Spiele gibt´s nach nem halben Jahr im Deal of the Week für 800.
Dann wird zugeschlagen :)
 
Ich gebe nicht mehr als 800 Points für einen Arcade Titel aus und dann muss er RICHTIG gut sein.
 
Zurück