Nintendo 3DS: Amazon.com stellt Verkauf vorerst ein

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Amazon.com stellt Verkauf vorerst ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Amazon.com stellt Verkauf vorerst ein
 
Das ist wirklich nicht ohne dazu noch der schnelle Preisverfall. Vor 1-2 wochen gabs den in einem deutschen onlinestore für 180euro und mein Saturn verkauft den für 210.
 
Ist das jetzt die Schuld von Ninendo (schlechte Konstruktion) oder von Amazon (Transportschwierigkeiten, irreführende Beshreibung)....hat hier jemand Beschwerden mit seinem 3DS?
 
Naja, aus der Angabe von Amazon geht nicht wirklich klar hervor, ob es wirklich Schwierigkeiten mit dem 3DS gibt, oder aber nur Amazon damit Schwierigkeiten hat. Könnte genauso gut sein, dass in der Beschreibung nicht explizit erwähnt wird, dass nicht jeder den 3D-Effekt sehen kann und ein einäugiger Kunde hat sich beschwert. Es kennen ja alle die Horrorsummen, die Kunden teilweise für Lapalien in den USA einklagen. Da könnte Amazon einfach nur auf Nummer sicher gehen und die Beschreibung bzw. Hinweise verbessern. Ganz rausgenommen haben sie den 3DS ja offensichtlich nicht.
 
Ich schätze Amazon hat einfach die Schnauze voll von den unzähligen Rückläufern. Man braucht sich ja nur mal anschauen wie viele allein in Deutschland über Warehouse Deals angeboten werden. Sowas habe ich noch bei keinem anderen Produkt gesehen und ich kaufe oft bei Amazon.

Allerdings stelle ich mir die Frage warum das so ist? Falsche Lagerung ist doch wohl lächerlich. Was soll man beim Schachtel aufeinanderstapeln verkehrt machen?

Und sonst?
Sicherlich hat der 3DS seine Verarbeitungsfehler, aber so gravierend sind die auch wieder nicht. Ich glaube viel eher, viele wollten nur mal sehen was die Konsole kann und haben aus reiner Neugier das Teil blind bestellt. Dann haben sie festgestellt dass die Konsole bei weitem nicht hält was der horrende Preis erhoffen läßt und schon geht das Ding zurück. Geht bei Amazon ja sehr leicht.

Meiner Ansicht nach ist der 3DS bisher eine ziemliche Mogelpackung. An viel zu vielen Ecken wurde unnötig gespart und Spiele gibts auch keine. Ein mittelschwerer Rohrkreppierer, wie ein 50 PS Auto ohne Benzin.
 
Bis jetzt bin ich auch froh ihn am Releastag links liegen gelassen zu haben. Habe noch genug Spass am normalen DS.
 
LOL! Ja esüberträgt sich Fettschmutz auf den oberen Screen, aber es verkratzt nichts.

Amazon scheint andere Probleme zu haben. Es gibt genug Produkte die sich schlechter verkaufen, als der 3DS in den USA. Schlecht ist relativ (besser wie PSP), da der Handheld erst über 3-5 gute Titel verfügt, rechnet man die aus dem eShop mit ein.
1 Million verkaufter 3DS in den USA seit 27. März 2011 ist nicht unbedingt schlecht, trotzdem braucht der 3DS bald Systemseller à la Mario Kart 3D und 3D-Video-Service. Netflix ist ja nicht exklusiv und der 3DS hat bis auf wesentlich bessere Grafikleistung nicht viel mehr zu bieten, wie ein DS. Viele Käufer brauchen den 3D-Effekt nicht.

Ich persönlich würde mir seit dem 3DS kein weiteres 3D mehr kaufen. Wozu? Es bringt in Filmen nichts und in Spielen auch fast nichts. Es sieht cool aus bei OoT oder bei Mario Kart 3D und vielen anderen Games, aber ein Must Have ist es nicht.

McDaniel-77

P.S.: Es ist leichtsinnig von Nintendo gewesen, den Drittherstellern die ersten 6 Monate des 3DS freie Bahn zu lassen. Nintendo hätte lieber den 3DS mit Mario Kart 3D im Bundle in den Handel bringen sollen, dann wäre der Erfolg sicher gewaltig gewesen.
 
Ich kann natürlich jetzt ankommen wie unnötig und blödsinnig der 3DS ist, aber ich vermute mal das sind eben die üblichen Probleme bei einer 1st Generation einer neuen Konsole...PSP hatte doch damals auch nicht gerade nen reibungslosen Start (Pixelfehler) und Nintendo wird natürlich ned zugeben, dass es Probleme gibt, MS musste man doch auch erst dazu zwingen, dass sie den RRoD als echtes Problem erkennen....
 
Der RRoD war auch ein Feature und kein Problem. Quasi die Verwandlung der Konsole in einen Schmetterling.
 
Die ganze Diskussion gäbe es nicht wenn es mittlerweile ein paar gute Spiele geben würde...aber ausser aufgewärmten (Zelda) und mittelprächtigen Starttiteln ist auch nach Monaten nichts zu sehen.

Soso...Nintendo ist also der Weihnachtsmann und wollte Drittherstellern eine "Chance" lassen ?
Ich dachte immer Nintendo wäre ein Unternehmen das Gewinn erwirtschaften muss und nichts zu verschenken hat.

Aber klar...ist ja nachvollziehbar...man legt das Schicksal einer neuen Konsole (und alle damit verbundenen Kosten für Entwicklung & Produktion) erstmal in die Hände der Dritthersteller.
Wir hams ja...

Junge, junge...wer den Schmarrn glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Sagen wir doch mal wie es ist...

Nintendo ist durch den Erfolg der letzten beiden Konsolen verwöhnt und Hochnäsig geworden.
Die Ware verkauft sich schliesslich von allein...gelle.

Daher hat man alles andere vernachlässigt.
Keine Software, kein gutes Marketing...wir sind ja Nintendo...die mit der Wii und dem DS...wir ham das nicht nötig.

Nintendo hats einfach verbockt...so einfach sieht es aus.
Nintendo machte den selben Fehler, den Sony nach dem Erfolg der PS1 & 2 gemacht hat.
Man ruhte sich auf den Lorbeeren aus.

Brauchbare Hardware zu teuren Preis ohne Software - so sieht es auch 4 Montate nach dem Launch aus !

Das jetzt auszubügeln bedarf Zeit und wird mit Sicherheit Kostenintensiv für Nintendo !

Fallen lassen wird man den DS nicht, da man damit für die Zukunft das Vertrauen der Käufer verspielt, welches aufgrund der bisherigen Unterstützung ja bereits gelitten hat.

MfG

Buema
 
Buema hat folgendes geschrieben:

Nintendo ist durch den Erfolg der letzten beiden Konsolen verwöhnt und Hochnäsig geworden.


------------------------

Ich würde mal eher sagen, dass wir Kunden durch die letzten Nintendokonsolen verwöhnt und hochnäsig geworden sind.

Kommen mal ein paar Spiele die ein wenig schlechter sind als gewohnte Qualität und verkauft sich eine Konsole vielleicht eine Million mal weniger als der Vorgänger im selben Zeitraum fangen wir gleich an zu kreischen.

Wenn man sonst keine Probleme hat...

Das Line Up des 3DS ist imo wesentlich hochwertiger als das des DS oder der PSP damals.
Uund verkaufen tut sich das Teil prächtig, da hat Sony seinerzeit mit der PSP von geträumt.

Sorgen haben hier manche...
 
Silverhawk
Mag sein das es hochwertiger ist, aber was bringt mir das, wenn ich bis auf Pilotwings alle guten Spiele bereits für eine anderen Konsole besitze, und an keinem erneuten kauf interessiert bin?
 
Also ich hab zwar auch kleine Fettschlieren auf dem oberen Bildschirm wenn ich meinen Nintendo 3DS zu fest zumache aber sonst passt alles perfekt und auch dieses kleinen Fettspuren sind kein wirkliches Problem denn sie lassen sich leicht mit einem Tuch abwischen, Schutzfolien hab ich auch auf den 3DS Bildschirmen als gibt es sicher keiner Kratzer. Also ich denke das ist ein kleines mini Problem das eigentlich nicht der Rede Wert ist, viel eher regt es echt auf dass keine ordentlichen Games für den 3DS kommen, jetzt ist das Teil schon ein halbes Jahr am Markt und alles was bis jetzt halbwegs interessant war ist ein Remake von einem 10 Jahre alten Spiel.
Ocarina of Time ist auch heute noch mit Sicherheit ein cooles Spiel trotzdem bleibt es halt nur ein Port mit besserer Grafik, was hat sich Nintendo nur dabei gedacht eine neue Konsole auf den Markt zu bringen und dann das erste dreiviertel Jahr dann keine Spiele dafür zu bringen?
Denken die die Leute kaufen den 3DS so oder so auch ohne Spiele?
Echt dummer Bauernverein da bei Nintendo, die brauchen sich echt nicht wundern warum der 3DS bis jetzt so schleppend läuft, vom Releas an 199Euro und ein gutes Mario Game und der 3DS würde sich verkaufen wie warme Semmeln.
 
Yep. So wie Buema sehe ich das auch. Man hat trotz €250 einen Selbstläufer erwartet, dessen Verkäufe zumindest mittelfristig einzig und allein druch den eigenen Namen und die Lorbeeren des Vorgängers generiert werden können.
Wie spektakulär sowas in die Binsen gehen kann hat Sony diese Generation am eigenen Leib erfahren, und wer auch immer die nächste Nummer 1 im business sein wird macht dann wahrscheinlich trotzdem den selben Fehler. Die Unterhaltungsgiganten sind zwar technisch alle sehr aufgeweckt und progressiv, in anderen Belangen glänzen sie aber immer wieder mit beispielhafter Lernresistenz.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Mag sein das es hochwertiger ist, aber was bringt mir das, wenn ich bis auf Pilotwings alle guten Spiele bereits für eine anderen Konsole besitze, und an keinem erneuten kauf interessiert bin?

----------------------------------------

Pech gehabt? ;)

Im ernst, nicht jedes Line Up kann etwas für jeden sein.

Unter gute Spiele fallen bei mir auch Rabbids 3D, Ridge Racer und vor allem Shadow Wars.

Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen und das Line Up dürfte ja eher besser werden in Zukunft.

Lustig finde ich auch, dass manche schon nach wenigen Monaten meinen jetzt schon abzusehen wie sich die Konsole mal verkaufen wird.
Ich bin mir recht sicher, dass das Gerät in 5 Jahren an der 100 Mio-Grenze liegt.

Sehe jedenfalls keinen Grund warum dies nicht so sein sollte.

Nur das Marketing sollte Nintendo überdenken.
Es muss deutlich werden, dass es sich bei dem Ding um einen Nachfolger handelt und nicht um ein Update alá DSi.
 
Als ich diese Streifen das erste Mal gesehen habe, dachte ich auch erst der Screen wäre verkratzt.

Letztlich lässt es sich einfach wegwischen, aber es nervt ohne Ende das vor jedem Start tun zu müssen.

Für mich ist das ein weiteres Beispiel dafür was für eine lieblose Plattform der 3DS ist. Ohne das Bauernfänger-Feature 3D hätten sie diesen Handheld mit dieser Performance und so einem Line Up gar nicht auf den Markt bringen können.
 
Dass Amazon den 3DS jetzt (vorerst) nicht mehr anbietet hat doch nichts damit zu tun, dass er sich nicht gut genug verkauft... oder was denken hier einige?
Es geht um irgendwelche Beschwerden, wer weiß woran das lag. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es mit Verpackung usw. zu tun hat, denn das Gerät ist innerhalb des Amazon Pakets sicherlich nochmal in der Originalverpackung, aber so oder so wird Amazon zusehn, das Ding schnell wieder im Sortiment zu haben. Selbst wenn die Verkäufe unter den Erwartungen liegen, lässt sich damit sicher noch ganz gut Geld verdienen.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:


Ich verstehe auch nicht wie ihr drauf kommt, dass sich das Ding gut verkauft, Zahlen und sogar Nintendo sagen das Gegenteil.



---------------------------------

Dann nenn mal Zahlen und ziehe andere zum Vergleich heran ;)

Es stimmt zwar, dass sich der 3DS schlechter verkauft als seinerzeit der GBA oder der DS, aber nicht so viel.

Er verkauft sich natürlich gut, oder was verstehst du unter schlecht?

Und Nintendo hat nie gesagt, dass sich das Gerät schlecht verkauft.
 
Zurück