Wii U: GameCube-Spiele nur als Download *Update*

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: GameCube-Spiele nur als Download *Update* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: GameCube-Spiele nur als Download *Update*
 
Und wieder mal ein EPIC FAIL von Nintendo. Darin sind die in letzter Zeit führend.
 
@ChefKoch D
achja und die anderen nicht oder wie? ich erinnere nur an die herunterladbaren ps1-titel sowie die neue remastered-serie von sony.....

den schmäh mit dem wiederveröffentlichen von alten titeln haben eh alle.

interessant ist die aussage aber deshalb, weil die wii u anscheinend doch zumindest so stark sein wird um gamecube-spiele zu emulieren....
 
Ich weiß zwar nicht ob Nintendo auch in Verhandlungen mit Drittherstellern ist, aber einige der besten Gamecube Spiele sind doch bereits für die Wii überarbeitet worden wie z.B. Resident Evil 4, Metroid Prime, Pikmin, Twilight Princess usw.

Was mich interessiert sind die Downloadgrößen. Nach aktuellen Stand hat die Wii U keine Festplatte.

@ powerpack

Ist das nicht einfach "nur" Abwärtskompatibilität ? Ich denke nämlich dass die Spiele erst einmal angepasst werden müssen. Die Wii war quasi auch "stark" genug um GC-Spiele abzuspielen.
 
Gegen Klassiker auf aktuellen Konsolen hab ich ja nix. Gegen Downloads dagegen schon.
 
Was soll die Heulerei keiner wird gezwungen sich die Spiele runterzuladen.
 
Kann die PS3 eigentlich PSone Spiele abspielen?
Wird die XBox 720 noch X-Box 1 Spiele spielen können?
Wohl eher nicht.

Wieder mal herrlich diese ganze Trolle hier.

Irgendwann ist es mit der Abwärtskompatibilität der Konsolen eben vorbei.
Mit Fail hat das nicht das geringste zu tun.

Was erwarten hier manche eigentlich?

Das in 30 Jahren der Wii 7 immer noch Game Cube Spiele wird abspielen können?
 
Silverhawk fragte:

Kann die PS3 eigentlich PSone Spiele abspielen?


__________________________________________________________________________

Ist der Papst katholisch ? :D
Ironischerweise können die Modelle ab 2008 aber keine PS2 Spiele.
 
@Silverhawk und @alle
Doch hat was mit Fail zu tun, weil ja Wii Spiele gehen und wie man weiß ist die Wii nur ein Cube mit etwas mehr Power.

Was viele auf die Palme bringt ist nicht, dass Nintendo immer und immer wieder das Gleiche verkauft, sondern das sich das auch immer und immer wieder super oder lohnend verkauft.

Man bekommt den Eindruck Nintendo kann nichts mehr wirklich neues machen was dann nach ein paar Jahren zu einem Allzeit Klassiker wird wie einige der NES und SNES Spiele.
Das kann auch kaum eine andere Firma aber die Melken ihre Kühe nicht über gefühlte 10 Konsolen und Handheld Generationen hin weg wie Nintendo.
 
@Silverhawk

ähm ja die Ps3 kann PsOne Titel abspielen...

Super informiert Meister!
 
Herrlich, wie hier geheult wird, das die Wii U nich kompatibel zu Gamecubespielen /-zubehör ist.

Dabei haperts doch scho bei der jetzigen Generation der Konkurrenz mit der Abwärtskompatibilität. nur mal zum Vergleich:
Wii: bis auf wenige Ausnahmen voll Abwärtskompatibel.
PS3: neue nur zu PS1-Spielen, ältere Konsolen mehr (1. Generation) oder weniger (2. Generation) kompatibel zu PS2-Spielen.
Xbox360: nur zum Teil abwärtskompatibel.
 
Ganz ehrlich, die abwärtskompabilität ist zwar etwas feines, aber ein Kaufgrund ist das für mich nicht. Ok, die Module meiner SNES Konsole bekomm ich eh nicht in die aktuelle Wii rein ^^ aber ich habe letztens auch wieder Zelda - A Link to the past gezockt. Wenn ich schon in solch nostalgischen Sphären mich begebe, dann will ich auch mit dem alten Controller zocken, das uralte schalterknacken vom On-Schalter geniessen und DANN spiel ich wirklich oldschool ... ^^

Eine Generation zu überbrücken finde ich gut, die Wii hatte ja auch die Gamecubespiele gefressen, aber: Die hatte auch die Controlleranschlüsse der GC gehabt, Speicherslotanschlüsse usw.
Will jemand bei der Wii 5 dann noch ALLE anschlüsse der letzten Generationen haben?!? Was gibt das denn für ne ekelhafte kiste dann....
 
Seit die Abwärtskompatiblität eingeführt wurde geht die Entwicklung im Konsolen-Bereich nur noch im Schneckentempo voran. Klar ist es praktisch, aber wenn dieses konservative festhalten am alten Kram dafür verantwortlich ist, dass ich nix neues mehr sehe, erkläre ich mich hiermit offiziell bereit für den nächsten Generationswechsel, der sich wirklich nach einer Next Gen anfühlt, meine alten Konsolen öffentlich zu verbrennen und dies auf Youtube zu stellen.
 
@ Meenzer85

Das mit den Anschlüssen und Controllern ist ein gutes Argument. Ich seh dass ungefähr so ähnlich wie du: Abwärtskompatibilität zur vorherigen Generation ist quasi Pflicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen was ich machen würde wenn die PS4 keine PS3 Spiele mehr spielt. Gibt noch so viele Games die ich nachholoen muss.
 
@tjess
Hier wird nur gejammert, weil das einfach Mist ist was Nintendo da angeblich in der Mache hat. Wii Spiele ja aber in keinster From Cube Spiele.
Bei der 360 und der PS3 hat die nicht Kompatibilität ganz andere Gründe und ich meine nicht das Sonys Abschaffung daran schuld ist.
PS3 brauchte eine PS2 mit drinnen und 360 einen EMU den es nicht mal für den PC gibt weil bei beiden die HW ganz anders ist.
Bei Wii und Cube steckt vieles drin was bis auf die Geschwindigkeit gleich ist.
Daher das Gejammere und wenn man keine Cube-Ports an der Kiste haben will, dann könnte man das mit Hilfe eines Adapters lösen der an das Wii U Pad dran gesteckt wird oder mit einem Adapter der an eine Mote dran kommt.
Also es gibt keine Grund das Cube Spiele da nicht laufen sollten.

Das nun aber direkt angekündigt wird, dass diese Spiele als DL kommen ist doch auch wieder Typisch. Wenn das so wie bei VC und Wii Ware wird und dann bald kaum noch richtig genutzt wird in Europa was neue Einstellungen/Veröffentlichungen angehen und man wieder sagt alles muss 1:1 so sein wie es mal bei uns erschien, dann gute Nacht.
Viele hätten sich bei den VC Spielen deren Originale schlecht an 50 Hz angepasst waren eine Option gewünscht oder auch eine eigene Version die dann mit 60 HZ läuft und besser ist, wenn auch nur in Englisch aber wir wissen ja was da kam. Auch wieder andere hätten sich ein paar Bildverbesserer Gewünscht so wie es einige Emus können aber auch da nichts.

Also daher kann sicher ein Teil des Aufschreis. Dann nicht zu vergessen die Preise die das kosten wird oder die sich manche denken was das kosten wird und dann noch 500 - 1,5 GB laden kann nicht jeder einfach so.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ Meenzer85


Das mit den Anschlüssen und Controllern ist ein gutes Argument. Ich seh dass ungefähr so ähnlich wie du: Abwärtskompatibilität zur vorherigen Generation ist quasi Pflicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen was ich machen würde wenn die PS4 keine PS3 Spiele mehr spielt. Gibt noch so viele Games die ich nachholoen muss.

---------------
Ja und? Dafür gibt es ja schließlich die PS3.
 
Hätte ich mir schon denken können, dass man ab der Wii U auch Gamecube-Spiele herunterladen kann, bei der Wii konnte man ja auch schon N64 spiele herunterladen auf die Wii.

Was ich mich nur Frage ist, wie man die alten Cube-Klassiker nur auf der Wii U spielen kann, wenn es doch gar keine Gamecube-Controller mehr kompatibel sind. Wie soll das denn gehen? Man wüsste die alten Spiele dann auf den Wii U Kontroller anpassen.

Wenn die das schon machen, dann können sie ja die alten Klassiker etwas grafisch aufbessern.
 
ob sony,xbox oder nintendo. Es wird mit allem Geld gemacht.Solange es Käufer gibt wird dies auch so weitergehen. alleine schon die Zusatzinhalte zu downloaden gegen Geld finde ich eine Frechheit. Bei Tiger Woods pga Tour 12 muss man sogar die bekannten Plätze erst mal kaufen.
 
Bleifresser hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk


ähm ja die Ps3 kann PsOne Titel abspielen...


Super informiert Meister!

-----------------------

Nur eingeschränkt und spätere Modelle konnten keine PS2 Titel mehr abspielen.

So viel dazu.
Es ist völlig normal, dass neue Konsolen nicht bis in alle Ewigkeit

@ the cube

Der Wii hat Hardwaretechnisch nicht viel mit dem Game Cube zu tun.
 
Zurück