Xbox 720 und PS4: Neue Konsolen nicht vor 2014

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 und PS4: Neue Konsolen nicht vor 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 und PS4: Neue Konsolen nicht vor 2014
 
Die Ps4 sieht auf dem Bild richtig geil aus
der Controller ist aber mega hässlig naja ist ja nur ne Illustration

2014 das sind noch 3 Jahre und 2012 geht die Welt unter
 
auf jeden Fall halte ich es für nötig und würde mich auf eine neue Gen freuen. Denke das tun die meisten Vielspieler:-)
 
2014 halte ich persöhnlich für zu spät, den meisten Spielen sind man schon an das die aktuellen Konsolen ihren Zenid erreicht haben.
Auf dem PC kann man schon ganz andere Sachen sehen.
 
@ Icestroke

Mir tut nach nen paar minuten die hand beim xbox pad weh. ich denke da scheiden sich die geister. ich finde den der PS3 besser.

@topic

mit 2014 kann ich leben. freue mich dann auf die neue gen und kann schonmal sparen ;)
 
@Icestroke

da geh ich mal von geteilter Meinung der Gemeinde aus, ich zocke nur Playstation wegen des Controllers, und aus diesem Grund würde mir auch keine XBox ins Haus kommen.

2014 würde für den 10-Jahresplan ganz gut passen, aber was die Zukunft von Konsolen angeht seh ich schwarz. Vollständige Vernetzung, keine Retail-Spiele mehr, Cloudcomputing... so eine PS4 will vielleicht der Markt haben, aber ich gehöre dann jedenfalls nichtmehr dazu.
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe Sony bringt für dir PS4 mal ENDLICH nen neuen Controller! Der jetzige ist genauso grotten schlecht wie der erste und war lange für mich ein Grund mir die Konsole nicht zu kaufen.

Der Xbox360 Controller liegt viel besser in der hand, bei dem der PS3 tut mir nach kurzer Zeit schon die Hand weh...

Ich bin sicher nicht der einzige.


Schwacher Bash aber vllt. hast du nächstes mal mehr Glück. ;)
Der DualSchock 2 Controller ist oder war in vielen Augen der beste Controller der Welt.
Nicht ohne Grund wurde er kopiert wo es nur geht. Bis heute ist die Form eine Vorlage für jeden Controller der Produziert wird.

Selbst M$ hat eingesehen das deren Controller Design für Fette verfrüht auf dem Markt erscheinen ist und haben sich deshalb am DS2 Design bedient.
Joa der 360 Controller hat ne andere Analogstick Anordnung, joa er hat andere Trigger und und...hmm das wars.... alles andere ist Identisch...moment ganz wichtig er ist 14% DICKER gegenüber dem DS2.

Da kann ich es nat. verstehen das die stetig fetter werdenden Amerikaner und Europäer das Design bevorzugen...können diese doch tat. endlich mit 2 Händen spielen anstatt mit einer.

Edit: Bevor man mich wieder steinigt...Sarkasmus, Zynismus und ein Fünkchen Ironie(vergesse immer wieder das diese Dinge im Inet Tabu sind) -.-
 
Ich finde den PS Controller super, weiß gar nicht was einige so haben. Ich habe recht große Hände...lange Finger. Also weiß nicht, der liegt super in der Hand. Wobei ich finde, dass das Xbox Pad ebenso gut in der Hand liegt...anders halt! MIr gefällt aber das PS Pad vom Design einfach cooler, schöner!
 
Ah ja, die "Fetten" also!? Kein Kommentar!

Mir tut auch teilweise die Hand etwas weh, wenn ich PS3 zocke. Die Schultertasten sind rutschig und das Pad allgemein etwas klein und kantig.
 
2014 halte ich für realistisch. Ehrlich gesagt, finde ich es aktuell noch nicht notwendig die jetzige Generation schon abzuschließen. Die Grafik ist doch absolut toll.

Die Entwickler könnten für meinen Geschmack mal mehr neues Gameplay in die jetzigen Spiele integrieren. Grafik schön und gut, aber wenn eine Spielerfahrung mal wieder so richtig fesseln soll, braucht es auch mal wieder neue Konzepte und Ideen. Davon gabs in letzter Zeit etwas wenig, was ich sehr bedauer.

Neue Konsolen haben meiner Meinung nach noch Zeit.
 
@ChefKoch D
Gut zu wissen das du ein kleiner Sony fanboy bist oder wie du schreiben würdest $ony...
Werdet doch mal erwachsen!
Das Gamepad ist für jeden anders, gut oder schlecht liegt eben am jeweiligen Spieler.
Dennoch bin ich als alter PS1 Besitzer der Meinung sony hätte den Controller besser machen können.
Errinert ihr euch noch an diesen Boomerang controller?
Das war das kreativste was Sony im Petto hatte...
Der aktuelle ist vom Design genau wie der uralte von der PS1.
Man sollte schon mit der Zeit gehen, ich finde beide ok, aber um ehrlich zu sein liegt der Kabelkontroller der 360 besser in der Hand, dafür finde ich den akku Controller sehr unangenehm, da er doch schon wuchtig ist, dagegen ist der ps3 controller leichter.
Die US Army hat sogar den 360 Controller benutzt, aber liegt wohl auch daran, das es Amerikanisch ist und Sony eben Japanisch.


@News
Ist doch Jacke wie Hose, wenn die kommen, dann kommen sie, ohne großes Pam-Pam kommen die sowieso nicht, also abwarten.
Die Wii u wird erstmal bis ende 2013 durchhalten und dann 2014 kommen eben die neuen...mit mehr als 20 CPUs, da bin ich mir sehr sicher, wenn nicht sogar wesentlich mehr CPUs.
Die Grafikchips sind dann mit den CPUs vereint.
 
Mich überrascht es direkt, mal was gutes über den PS-Controller zu lesen. Das meiste was ich lese oder von anderen höre, ist immer nur gutes über den der 360. Ich selbst dagegen hab einmal einen PS-Controller benutzt und war froh, wie ich wieder umsteigen konnte. War mir absolut zu unhandlich - was aber wie erwähnt Geschmackssache ist. Das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht zur PS3 greife.
 
Ich persönlich finde den Playstation Controller den besten den es gibt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich seit der PS1 damit spiele und zur 2 und 3 einen nahtlosen Übergang darstellt. Also wenn der Controller der PS4 dem Design der anderen Playstationcontroller ähnelt, dann hat SONY wider alles richtig gemacht ;)
 
jungs, zu den cotrollern: ich war mal xbox (1) fan und auch über die 360 habe ich nachgedacht, ps2 bzw. 3 war für mich nie ein thema. auch aufgrund des controllers. da ich mir dann noch ne ps3 geholt habe, und ich mich sehr schnell an den controller gewöhnt habe (obwohl der von der xbox360 immer noch ein bisschen besser ist, insbesondere bei shootern) muss ich sagen: nintendo hat für alle controller elemente die vorgaben gemacht: analogstick: nintendo 64; schultertasten: snes; 4 "daumentesten": snes; motioncontroller: wii. nintendo ist und bleibt einfach die seele der industrie, auch wenn ich selbst nur 2 konsolen von ihnen bessesen habe (n64 und gamecube, und den nur wegen resident evil)
 
@Matt1980
Du bist überrascht mal was gutes zu lesen? Wer weiß vielleicht liest du nur in diesem Forum und dort könnte das ja zu treffen. Aber an sonsten ließt man ganz sicher öfters mal was gutes über den Dualshock 3. Ganz am Anfang der PS3 waren vielleicht viele enttäuscht, da der Sixaxis kein Dualshock enthielt, Sony hat nachgebessert und aus Sixaxis wurde Dualshock 3...seit dem liest man viel gutes vom PS3 Pad...wie auch vom PS2 und PS1 pad, sind ja vom Design sehr sehr ähnlich was ich klasse finde!!! Was viele klasse finden...sehr viele!
 
Daumentasten wurden nicht aufm SNES eingeführt sondern aufm NES;-)
 
ach got...4 daumentasten...hab mich verlesen, weis garnicht ob die Daumentasten überhaupt aufm nes eingeführt wurden...ist das so???
 
Welches das bessere Gamepad ist sollte doch jeder für sich persönlich entscheiden.
Nicht alle Hände sind gleich.
Für meine Hände ist das Xbox 360 Pad die bessere Wahl. Obwohl ich keine Xbox mehr habe sondern ne PS3 kann ich mich an das Pad einfach nicht gewöhnen.
 
Ich spiele gerade Deadly Premonition und bin komplett gefesselt.
Gute Games brauchen nicht die aktuelle "High-End-Super-Duper-Mega-Technik" um gut zu sein.

In diesem Sinne können die nächsten Konsolen noch ruhig ein paar Jahre warten. - Warum auch neue Hardware!? Die aktuelle Software(qualität) reicht doch aus!
 
Zurück