Xbox 720: Grafik wie bei James Cameron's Avatar?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Grafik wie bei James Cameron's Avatar? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Grafik wie bei James Cameron's Avatar?
 
Von mir aus kann diese Gen noch locker 1-2 Jahre weiter gehen, aber das hier hört sich wirklich sehr interessant und aufregend an.
Hauptsache Microsoft nennt ihre neue Konsole nicht Xbox 720...
 
selbst wenn...
wie hoch sind die entwicklungskosten für ein spiel? wie lange die dauer?
wieviele mitarbeiter braucht man um diese neue unmenge an information verarbeiten zu können?
wie gestaltet sich die compilierung?

ohne outsourcing funktioniert da nix mehr. bereits heute kann es sich kein rennspiel-entwickler mehr leisten, die autos selbst zu modellieren. (ich glaub polyphony digital hats mit gt5 probiert und für die 200 premium wagen 6 jahre gebraucht, die restlichen von den alten gt-teilen etwas hochgerechnet).
ki-codes grafik-engine etc. müsste auch alles ausgelagert werden. dann gäbe es eigene entwickler und studios, die lediglich grafik-engines programmieren, ki-routinen entwickeln, 3D-objekte modellieren, texturen ausarbeiten, sounds aufnehmen...
ein spiele-entwickler greift dann auf diese tools zu und adaptiert sie.
passiert ja heute auch schon, würde aber natürlich in zukunft immer weiter gehen. anders könnte man die informationsfülle nicht verarbeiten.
resulat: gewisse "kenn-ich-woher"-momente.
art-design und gameplay-ausarbeitung würde dann unterschiede ausmachen, da die zugrundeliegenden routinen vielleicht sogar die gleichen sind.

in jedem fall dürfte die entwicklungsdauer drastisch ansteigen. und natürlich die kosten.
 
Ich warte immer noch darauf, dass zum Beispiel die PS3 die Grafik der ersten Killzone-Demo übertrift.

Das klingt jetzt erstmal wieder nach Marketinggeblubber.
 
>Die Xbox 720 könnte laut Neal Robison zum Launch eine Grafik- und Physikleistung mitbringen, die von der aktuellen PC-Generation nicht erreicht werden kann.

Also die Xbox 720, die erst in ungefähr 1 Jahr erscheinen wird, wird mutmasslich stärker sein als *heutige* durchschnittliche PCs... ähm ok? Ein bisschen "lol" die Aussage.
 
@ Silverhawk

Ich dachte das Thema hätten wir hinter uns. Der 2006 Trailer wurde mittlerweile eingeholt.
 
übliches BLABLA....
erstmal abwarten und dann kann man sich immer noch eine Meinung bilden. Wir alle wissen ja wie man die Grafik imemr so verschöhnen und bejublen kann. Das sie etwas besser sein wird, kann ich mir vorstellen, aber große Quantensprünge erwarte ich erstmal nicht
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk


Ich dachte das Thema hätten wir hinter uns. Der 2006 Trailer wurde mittlerweile eingeholt.

----------------------------

Finde ich jetzt eher weniger ;)
 
@fertigo

Hat er gesagt durchschnittliche PCs ? Er redet wohl von den gaming pcs
 
@Spidey
Wird MS nicht, da 720 suggestieren könnten, das die Konsole nur 720p kann.
Aber es ist nur logisch das man die Konsole so in der News nennt, da fast jeder weiß was gemeint ist.

Das die neue oder sagen wir neuen Konsolen (von Sony) sehr gute Grafik haben werden, sollte klar sein, war das doch bis jetzt immer so.
Und im Jahr 2014 mit so vielen Kernen in einer CPU sollte man das auch erwarten.
 
Ist doch eh nur das übliche Geplänkel bevor man echte Ergebnisse sieht.

Wäre genauso als wenn ihr über das Wetter in 2 Jahren spekuliert... wie gesagt erst einmal abwarten

Aber ich bin viel gespannter was McDummiel hier posten wird :D
 
@HiWasGeht: tja, er hat weder Durchschnitts- noch Gaming PCs erwähnt, deswegen bleibt im Endeffekt die Aussage nichtssagend.

Wenn er geschrieben hätte: die XBox 720 würde bei ihrem künftigen Release Datum den dortigen Gaming PCs voraus sein, würde es sich wesentlich lukrativer anhören.
 
Theoretisch ist so vieles möglich ...

Und ich stehe auch hinter Silverhawk, meiner Meinung nach wurde der Trailer von 2006 nicht eingeholt.

@fertigo und hiwasgeht: Es müsste erstmal definiert werden, was ein Gaming-PC überhaupt ist ^^ Ich denke, ich habe einen Gaming-PC, das heißt allerdings nicht, dass ich die neuesten Komponenten verbaut habe.
 
Hört sich ja echt geil an, wird aber wohl leider wenn vorhanden von den wenigsten Entwicklern genutzt. Man sieht ja schon an den aktuellen Konsolen, dass fast nur die exklusiven First-Party Titel das volle Potenzial der Hardware nutzen
 
Es hat auch 240 Millionen Dollar gekostet, damit Avatar so aussieht. Und für das Geld mussten nicht einmal KIs programmiert werden.
Klar, irgendwann wird das alles erschwinglicher und einfacher werden, aber ich glaube nicht, dass das schon in der Next-Gen sein wird. Da wäre es schon ein Fortschritt, wenn wirklich alle Spiele im echten Full-HD laufen.
 
anstatt von der krassen grafik hätte ich lieber wieder eine robuste konsole wie die ps1...die hab ich seit 12 jahren und die schnurrt immer noch wie ein kätzchen. meine mittlerweile 3. xbox zwar auch noch, aber die beiden davor haben auch jeweils nur 2 jahre gehalten... :(

aber es bleibt zumindest bei ms warscheinlich ein wunschtraum...
 
Und die PS2 sollte angeblich Grafiken auf Toy Story Niveau produzieren. Sorry, aber den PR Blödsinn gibts jedes Mal aufs neue. Avatar in Echtzeit? Da sind wir wohl noch Jahrzehnte von entfernt.
Nur mal so am Rande: die durchschnittliche Renderzeit eines offline CGI frames beträgt eine Stunde/render-node. Manche Einzelframes aus dem jüngsten Transformers Film hatten gar eine Renderzeit von mehr als 200 Stunden/render-node. Ein Spiel hat bestenfalls 33 Millisekunden pro frame. Alles darüber hinaus fängt an zu ruckeln.
 
Jo, von der *jetzt* aktuellen PC Generation. Deswegen ist es ja so betrübend. In der anderen News steht gar, dass die Konsolen nich vor 2014 rauskommen sollen. Und wenn man die Leistung der Konsolen in 2014 oder 2015 mit der von heutigen PCs vergleicht klingeln die Alarmglocken. Die wären ja hoffnungslos veraltet dann.
 
Zurück