Nintendo 3DS: NES-Ports sind kompliziert

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.385
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: NES-Ports sind kompliziert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: NES-Ports sind kompliziert
 
Ja, so aehlich sehe ich das auch.....wobei ein "Exitebike" immer noch mehr Sinn macht als ein "Xevious" neu zu beginnen. Das ist fuer mich so sinnvoll wie einem Hirntoten noch ein teures Spenderherz einzupflanzen um dann in ein paar Wochen die Maschinen endgültig abzuschalten.....RIP ihr NES Games *gg*
 
Ich sehe nichts falsches darin ein paar NES-Klassiker zu konvertieren, solange man es bei einer feinen Selektion hochwertiger Titel belässt. Der Preis muss natürlich realistisch bleiben. Immerhin bekommt man heutzutage schon die gesamte NES-Bibliothek als Firefox-Plugin. Gegen Masse kontert man am besten mit Klasse. Zum Beispiel die Möglichkeit wie bei Monkey Island zwischen klassicher und moderner Grafik hin- und herschalten zu können.
 
Och, hätte ich einen 3DS, würde ich auch über die Anschaffung von Excitebike nachdenken. Das ist nämlich auch heute noch ein sehr spaßiges und kurzweiliges Spiel!
Allerdings finde ich den Preis von sechs Euro zu hoch, selbst für eine überarbeitete 3D-Variante.
 
Klar braucht ein Remake mehr Zeit, als eine simple Emulation.
Zelda - Link´s Awakening DX ist ein geniales Spiel für den 3DS. Die Anpassung ist super, es sieht nicht pixelig aus.

Ich würde mir SNES und Mega Drive Spiele im eShop wünschen, denn diese alten Games zocken sich besser auf 3DS als auf dem großen Screen. Multiplayer sollte allerdings mittels WLAN funktionieren, auch bei den Klassikern.

Wo bleibt der Sega Game Gear, Neo Geo Pocket, Sega Nomad und PC-Engine?

McDaniel-77
 
Zurück