Playstation 3: Kommt der ProgSkeet-Modchip?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Kommt der ProgSkeet-Modchip? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Kommt der ProgSkeet-Modchip?
 
Eine Grundsatzfrage:
Wie passt es zusammen, dass im Forum Diskussionen zu ModChips verboten sind, der Chef persönlich aber News zu ModChips präsent auf die Startseite packt und damit quasi auf die Möglichkeit des Moddens aufmerksam macht?
 
Ja das frage ich mich auch. Mit solchen News, wird ja indirekt Werbung für den Chip gemacht.
 
Interessant...
Mehr will ich dazu im Moment nicht sagen. :D
 
finde es auch immer ziemlich daneben Hackern und Moddern die zeigen wie man ein Sicherheitssystem umgeht eine Plattform bieten muss... bei GeoHot wurde ich dafür mich mit reichlich Minus belohnt. Aber nur weil andere darüber berichten müssen wir das nicht auch tun !
 
So ein scheiss will ich erst garnicht sehen.
Die sollen lieber was anständigses entwickeln.
 
Von einem technischen Standpunkt aus ist diese News eigentlich ziemlich interessant. Immerhin wäre es der erste richtige Modchip seit ca. 5 Jahren PS3. Andererseits ist diese News auf Gamezone seit zehn Jahren die Erste die explizit "Werbung" für einen Modchip macht.

Wie Klopper schon schrieb, galt früher einmal: "Im Gamezone Forum sind "Sicherheits - Kopien / ModChip / Umbau / oder andere illegale Themen" unerwünscht!"
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Eine Grundsatzfrage:

Wie passt es zusammen, dass im Forum Diskussionen zu ModChips verboten sind, der Chef persönlich aber News zu ModChips präsent auf die Startseite packt und damit quasi auf die Möglichkeit des Moddens aufmerksam macht?

--------------------
Es ist ja auch ein Unterschied, ob man sachlich und nüchtern informiert oder ob man verhindern möchte, dass am Ende im Forum Fragen kommen wie "Warum läuft Raubkopie XY nicht mit dem Chip" etc. Daher wird das im Forum kategorisch untersagt.
 
@TommyKaira:
Aber dieser Artikel stößt doch gerade erst eine mögliche Nachfrage an, indem er mitteilt, dass modden bald auch auf der PS3 möglich ist.
Wenn es ein Artikel gewesen wäre, der die Strafverfolgung oder den Kampf von Sony gegen Modder in den Vordergrund stellt, hätte ich nix gesagt. Aber hier wird einfach nur verkündet, dass es ModChips demnächst auch für die PS3 gibt. Das ist keine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema. Das grenzt fast an Werbung.
 
Wenn der Chip dann fertig ist erfahrt ihr auf Gamezone als erstes wo ihr ihn käuflich erwerben könnt. :)
 
Tja das kommt in der letzter Zeit hier echt ein bisschen komisch daher... Werbung für die neue kino.to Seite jetzt für den Modchip, dabei immer weniger Reviews (wann kommen F.3.A.R, Alice usw.?!) und imm Forum werden solche Diskussionen immer gelöscht... muss man alles nicht verstehen.
 
Gamezone ist halt zur Bild-Version der Onlinemags mutiert.

Ich werde meine PS3 erstmal nicht modden. Natürlich hat Sony mit dem Online-Pass mal wieder eine ganz miese Sache aufgegriffen, aber da reicht es, wenn man die entsprechenden Titel boykottiert.

Ich halte Sony zugute, dass sie sich noch an den Bedürfnissen traditioneller Gamer orientieren. So lange das beibehalten wird, bleibt meine PS3 erstmal hack-frei.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Gamezone ist halt zur Bild-Version der Onlinemags mutiert.


_______________
Nanana also so schlimm ist es noch nicht :D

Aber was ich nie verstehen konnte ist: Obwohl viele Leute/User den gleichen Standpunkt teilen und unzufrieden mit dem momentanen Verlauf dieser Seite sind. (Werbung für Illegales)
Die Mods oft Begriffsstutzig reagieren und *Damage Control* vom feinsten betreiben.

Ja ich weiß ihr seit Mods, ja ich weiß ihr seit Repräsentanten von der Seite aber irgendwo sollte man doch seine Prinzipien haben. =/
Wieso also etwas in Schutz nehmen was nur negative Kritik verursacht?

Mal den Standpunkt der User verstehen, sich mal hinter diese stellen, sich mit dem Problem auseinandersetzen etc. So aber hat es nur einen Eindruck= "Arschkriecherei beim Chef" -.-
 
Hat noch jemand hier eine Spam von wilsonwil90 bekommen? Was geht den hier mittlerweile ab.

@ChefKoch D

Obwohl es hier heißt von Gamer für Gamer, wird Kritik oder Verbesserung ignoriert. Scheinbar überwiegen die Kilcks mehr als der Wunsch und die Kritik der Gamer. Ich finde es persönlich schade wie sich Gamezone von einer seriösen Seite zur Boulevard Seite entwicklet. Ich hoffe wirklich, dass die Mods und die Admis sich diese Kritik zu Herzen nimmt.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Hat noch jemand hier eine Spam von wilsonwil90 bekommen? Was geht den hier mittlerweile ab.


@ChefKoch D


Obwohl es hier heißt von Gamer für Gamer, wird Kritik oder Verbesserung ignoriert. Scheinbar überwiegen die Kilcks mehr als der Wunsch und die Kritik der Gamer. Ich finde es persönlich schade wie sich Gamezone von einer seriösen Seite zur Boulevard Seite entwicklet. Ich hoffe wirklich, dass die Mods und die Admis sich diese Kritik zu Herzen nimmt.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Geld regiert die Welt, das gilt für Gamezone genauso wie für alle anderen.

Frau Merkel interessiert es bekanntlich ja auch nicht mehr das in Angola die Meinungsfreiheit unterdrückt wird sobald sich dort Geld machen lässt.
 
Jetzt übertreibt IHR aber. Man kann den Teufel auch an die Wand malen. Wenn es bei Gamezone so schlimm geworden wäre, dann hätte man die Kommentarfunktion für diese News gesperrt bzw. wir wären wegen unserer Kritik schon alle gebannt worden. ;)
 
Ich hab mal eine Frage zum eigentlichen Thema: Ich dachte, seitdem die PS3 gehackt worden ist, ist es sowieso möglich Raubkopien darauf laufen zu lassen. Wozu also der Modchip?
 
Ich finde die News interessant. Modde zwar nicht und kenne mich da gar nicht aus. Aber die News ist allemal besser als die ständigen Gerüchte die einem als News unter die Nase gehalten werden. Zumindest geht es hier um Hardware und was damit alles möglich ist. Ob man damit etwas Illegales macht liegt in den Händen der Nutzer.
Aber es stimmt schon.
Für die ach so bösen Zigaretten darf man allerdings auch nicht werden, Bier nur "alkoholfrei" und bald die Schokolade, weil sie Diabetes verursacht. Bloss keine eigenen Entscheidungen treffen dürfen.
 
Modchips und Umbauten gehörten immer schon zur Konsole. Verstehe die Verärgerung über diesen Beitrag nicht. Gerade von technischer Seite find ich es sehr interesant.

Sony wird dem eh ein Riegel vorschieben. es dürfen nämlich keine Playstations umgebaut werden. Zumindest darf es nicht angeboten werden ;)
 
Zurück