Xbox 360: Microsoft Game Studios-Spiele günstiger

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Microsoft Game Studios-Spiele günstiger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Microsoft Game Studios-Spiele günstiger
 
Da muss irgend eine ganz perfide Taktik dahinter stecken.
 
Zum Vergleich:
Sony´s Exklusiv-Games haben eine UVP von 71,95.
 
@ Schmadda

Stimmt! Auf der anderen Seite kann es sich Microsoft mit seinen zwei Spielen die sie im Jahr veröffentlichen wohl eher leisten als Sony mit seinen 14 Spielen. :P
 
Die sollen die Download games lieber mal billiger anbieten. Die Preise liegen oft über den Retail-Preisen und das lässt sich durch nichts rechtfertigen. Der vertrieb fällt weg, die Materialkoste ... das müsste sogar deutlich niedriger sein.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ Schmadda


Stimmt! Auf der anderen Seite kann es sich Microsoft mit seinen zwei Spielen die sie im Jahr veröffentlichen wohl eher leisten als Sony mit seinen 14 Spielen. :P


-----

Yep, alleine deswegen weil sich die zwei MS-Games besser verkaufen als Sony´s vierzehn...xD
 
hahaha... der "erniedrigte" Preis. Früher wurden die Preise noch "gesenkt"!
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Spidey hat folgendes geschrieben:


@ Schmadda



Stimmt! Auf der anderen Seite kann es sich Microsoft mit seinen zwei Spielen die sie im Jahr veröffentlichen wohl eher leisten als Sony mit seinen 14 Spielen. :P



-----


Yep, alleine deswegen weil sich die zwei MS-Games besser verkaufen als Sony´s vierzehn...xD



--------------------

Echt vierzehn? Doppel oder dreimal trift es wohl eher. Doch ganz davon abgesehen, was hab ich davon ob Forza sich 5 Mio. oder 20 Mio. mal verkauft? Es ändert sich nichts daran das ich nur zwei Spiele kaufen werden.
 
SimonM95 hat folgendes geschrieben:
Blu-Ray kostet auch mehr als ne billige DVD

Dann müssten alle Multititel grundsätzlich immer auf PS3 teurer sein weil sie dort auf ner Bluray kommen und auf der Xbox nur auf ner DVD. Ausrede!
 
@ ChaosZero

Für 2011 könnten es auch 15 oder 16 sein, denn ich habe die Zahl nur grob überschlagen. :)

Die etwas älteren Semester unter euch werden sich vieleicht noch daran erinnern, dass am Anfang der Großteil der 360 Spiele "nur" 60€ in der UVP gekostet hat. Das erste Spiel dass mit dieser Tradition gebrochen hat war: Überraschung !? Gears of War. Somit schließt sich also wieder einmal der Kreis des Lebens. ;)
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

SimonM95 hat folgendes geschrieben:

Blu-Ray kostet auch mehr als ne billige DVD


Dann müssten alle Multititel grundsätzlich immer auf PS3 teurer sein weil sie dort auf ner Bluray kommen und auf der Xbox nur auf ner DVD. Ausrede!

-------------------------

Schau dir mal die Preis bei MM an. PS3 Titel sind teurer als die XBox Titel. Der einzige Unterschied ist bei Titel die mehr als 1 DVD haben. FF 13 war z.B. preislich auf der PS3 billiger.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Doch ganz davon abgesehen, was hab ich davon ob Forza sich 5 Mio. oder 20 Mio. mal verkauft? Es ändert sich nichts daran das ich nur zwei Spiele kaufen werden.


--------------

Und?

Wir waren doch schon soweit das MS nicht so nötig hat wie der ewig-letzte in dieser Gen, oder?
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Und?


Wir waren doch schon soweit das MS nicht so nötig hat wie der ewig-letzte in dieser Gen, oder?


-------------------------------------

Nicht nötig hat? Reden sich die Xbox only Besitzer das mittlerweile ein? Ob nötig oder nicht spielt keine Rolle. Das man aber ausschließlich auch Kinect setzt, zeigt nicht wirklich von interesse an den eigenen Fans. MS sollte sich nicht Wundern wenn sie an Schluss die letzten werden.


In diesem Sinn, strammstehen soldat ;)
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:
Das man aber ausschließlich auch Kinect setzt, zeigt nicht wirklich von interesse an den eigenen Fans. MS sollte sich nicht Wundern wenn sie an Schluss die letzten werden.



-----------------

Mal rein rethorisch gefragt: Warum sollte eine Firma exklusive Spiele riskieren, wenn das Geld in einem zeitexklusiven Map-Pack besser aufgehoben ist?

( Beispiel Black Ops: 12 Millionen Einheiten für die 360 verkauft, 10 Millionen für die PS3...allerdings verdient MS, durch Live, noch einges mehr dran als der Rest.Und nun rechnet mal mit Forza, Gears & Halo... )

Desweiteren hat MS schon letztes Jahr mehr als deutlich klar gemacht wohin die Reise geht, aber fazinierend zu sehen wie euch das Thema "Kinect" nun, von Tag zu Tag, jedesmal wieder aus den Socken haut.

Und Sony sollte eventuell mal zusehen das sie ein paar Kracher bringen ( und damit meine ich echte 10 Millionen-Kracher und keinen von gut bis schlecht geklauten Kram )...dann wird es eventuell auch was mit zweiten Platz.

Soviel zum Geschäft, individuell gesehen hat Sony bis heute keinen einzigen Titel veröffentlich der mich veranlasst hat meine 360 aus dem Fenster zu werfen bzw. mir eine PS3 zu kaufen...auch in Kinect-Zeiten nicht.;)
 
sinalco87
MS und Nintendo haben in dieser Gen ihren Marktanteil deutlich ausgebaut und sind damit schon jetzt die Gewinner. Sony die noch die letzte beiden Gens deutlich dominierten, hat dagegen als einziger enorm viele Marktanteile verloren, und ist auch weit davon entfernt diese Gen zu dominieren. Die Verkaufszahlen der PS1/PS2 wird man mit der PS3 niemals erreichen. Derzeit kann man froh sein, wenn man noch die 100 Mio. Marke knackt. Zwar wird die XBOX 360 dieses Ziel wohl ebenfalls nicht erreichen, doch MS war auch nicht derjenige der die letzten beiden Gens deutlich dominierte, und dessen letzte Konsole sich weit über 100 Mio. mal verkauft hat. Selbst wenn Sony am Ende dieser Gen mit ach und Krach noch den 2 Platz machen sollte, steht man dennoch als Verlierer in dieser Gen da.
 
@Bill G4tes

Was genau hab ich von exklusiven DLC?
1. Finde ich 15€ zu teuer.
2. Es sind zeitexklusiv. Toll da warte ich 1 Monat lönger und bekomme sie auch?
3. DLC sind ja wohl kein Vergleich zu einem echten Spiel.

Von einem echten Spiel hab ich länger was als von DLC.

Und wie schon gesagt, was kümmert mich wie oft sich ein Spiel verkauft hat? Ändert es irgendetwas an der Tatsache, dass es nachwievor 2 Spiele sind die dieses Jahr ersheinen? MS hat es vielleicht nicht nötig, aber der Gamer, der MS zu Erfolg verholfen hat, schon.
 
sinalco87 hat geschrieben:
"Die PS3 kam später, hatte große Startschwierigkeiten und nun holt sie kontinuierlich auf die 360 auf und hat in Anbetracht des jüngeren Alters locker mehr Konsolen abgesetzt als die 360."


Man kann sich aber auch alles schön rechnen ;) Ändert nur nichts daran, das Sony aktuell dritter ist, und immer noch mit ein paar Mio. hinter MS liegt.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Wahnsinnig überzeugend, zu mal ich nicht den Hauch von Zweifel an deiner Objektivität habe Bill G4tes... (wieder son kleines bisschen selbstironisch, aber vermutlich ungewollt)




--------------------------------------

Objektivität?

Auf das Thema können mich eigentlich nur Leute ansprechen die selber Objektiv oder gar Sachlich sind...mir will da nur partout keiner einfallen.

Egal, rumheulen wird sowieso immer jemand, egal was MS macht...sind z.B. mehr Exklusive vorhanden, heisst es Qualität vor Quantität, ist die Anzahl gleich ist es die vermeintlich bessere Grafik und sind es weniger...usw.usw.

...aber wenn der Spieß dann umgedreht wird schreien die Kids wieder "Xboxzone".*g*

Btw.: Wir reden hier immernoch von dem Ego-Shooter, dem RPG, dem 3rd-Person-Shooter und mit Abstrichen soagr dem Racer 2011...eiegntlich kein Grund zur Beschwerde.^^

Und falls doch liegen die Gründe wohl ganz woanders...erstrecht als Multi, eh?;)


----------------------------------------

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

MS hat es vielleicht nicht nötig, aber der Gamer, der MS zu Erfolg verholfen hat, schon.


-----------------------------------------

Und genau da irrst du dich -> Ich bin ( einer ) der Gamer die Box dahin gebracht hat wo sie jetzt ist...und über Spielmangel kann ich mich nun wirklich nicht beklagen.^^

Ist natürlich Geschmackssache, aber im Grunde hat sich MS nichts zu Schulden kommen lassen...und im Vergleich zu Sony schonmal gar nicht.;)
 
Zurück