Also es ist ausgemachter Unsinn das Spiele durch bessere Grafik an innovation verlieren.
Das hat auch rein garnichts mit der Konsole oder der Faulheit von Entwicklern zu tun!
Es liegt daran das Publisher wie EA, Activison/Bliz den Entwicklern ganz klar Vorgaben machen in Sachen Zeit und Kosten und wenn du diese Einhalten musst um bestimmte Boni und Extrazahlungen zu bekommen , dann verzichtet man mit Absicht auf Experimente so einfach ist das. Man hält sich an das was man kann und was Geld macht!Siehe CoD und auch Halo leider, das auch sehr abgebaut hat ,was ich sehr bedauer.
Und die Spiele werden auch nicht mehr viel Teurer werden , das sagt man so lange bis es der letzte glaubt -.-´
Die Modelle oder Levels die bereits jetzt in Spielen wie GoW,oder Mass Effects gemacht werden die sind heute schon aus Highres Modellen mit 20mio Polys pro Figur oder Objekt nur werden diese dann für das Spiel runterskaliert.Sonst nix! Der unterschied ist nur das man sich DAS später sparen kann.
Eines der wenigen Innovationen wird die KI, und eine bessere Physik seien für flüssigkeiten,zerstörung und weiche Objekte seien wobei das auch mit Engines wie die Unreal oder Crysis Engine den Entwicklern auch schon mitgegeben wird. Folglich wird die einzige größere Investition die Ki seien am Rest wird sich nicht viel ändern.Die Tools werden ja auch immer Leitsungsstärker.Kein leveldesigner sitzt heute noch alleine an einer riesiegn landschaft und setzt jeden baum einzeln dahin oder sonst was.
Da gibts nen zufalls generator für Level der wird angeschmießen gewisse Parameter werden reingeklatscht selbst wenns 100 wären egal besser als alles slebst zu machen und wenn das Fertig ist dann kommt die kleinarbeit, Dinge die einem nicht paßen ändern der Objekte hinzufügen usw.
Die Spiele werden auch nicht länger brauchen muss man auch nicht befürchten ....
Mann sollte sich auf die nä konsolen freuen udn hoffen das dadurch im Schnitt die Karten neu verteilt werden und sich neue Marken von frischen Entwicklern etablieren können :-)