Epic Games: Mark Rein zur Zukunft der Konsolen

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.637
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games: Mark Rein zur Zukunft der Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epic Games: Mark Rein zur Zukunft der Konsolen
 
in diesem fall kann ich ihm einfach nur beipflichten. was viele noch nicht wirklich geschnallt haben, mit einer konsole kaufen sie einen kleinen pc. der unterschied ist nur, dass die produzenten die regeln machen und ihr euch diesen beugen müsst.
 
Nur bedeutet dieses Grafikniveau auch, dass die Produktion nochmals teurer wird. Spiele dadurch noch kürzer, Innovationen noch seltener. Man muss sich doch nur den Einheitsbrei in dieser Generation anschauen. Da reiht sich doch ein Standardspiel an das nächste. Viele Spiele von heute mögen hochgejubelt werden, aber in 10 Jahren erinnert sich keiner mehr an eines dieser Spiele, da sie kaum Substanz bieten. Das trifft auf ein Mass Effect genauso wie ein Modern Warfare zu.
 
Mega geil, das als in game grafick? Wie geil wehre das denn? Bitte schnel, ne neue xbox bitte bitte, bin nemlich schon echt gelangweilt von Ps3 und 360 grafick nur nenn teuren Pc, kann ich mir nicht leisten, dann lieber ne neue konsole, so um 350 und 550 eure als ein pc für ab 800 euro!
 
Toastman
Es gibt immer noch RPGs mit denen man sich 50-100 Stunden beschäftigen kann. Rennspiele sind sogar umfangreicher geworden. Von der kürzeren Spielzeit ist überwiegend das Ego-Shooter Genre betroffen. Was zum Teil daran liegt, weil sich der Schwerpunkt immer mehr auf den MP verlagert hat. Der MP fällt dafür bei vielen Ego-Shootern umfangreicher als in der letzten Gen aus.

Das man kein Mega Budget braucht um technisch vorne mitzuspielen, zeigen Spiele wie Metro 2033 oder The Witcher 2, denen nur ein Bruchteil des Budgets von Großproduktionen zur Verfügung stand.
 
Also es ist ausgemachter Unsinn das Spiele durch bessere Grafik an innovation verlieren.
Das hat auch rein garnichts mit der Konsole oder der Faulheit von Entwicklern zu tun!
Es liegt daran das Publisher wie EA, Activison/Bliz den Entwicklern ganz klar Vorgaben machen in Sachen Zeit und Kosten und wenn du diese Einhalten musst um bestimmte Boni und Extrazahlungen zu bekommen , dann verzichtet man mit Absicht auf Experimente so einfach ist das. Man hält sich an das was man kann und was Geld macht!Siehe CoD und auch Halo leider, das auch sehr abgebaut hat ,was ich sehr bedauer.
Und die Spiele werden auch nicht mehr viel Teurer werden , das sagt man so lange bis es der letzte glaubt -.-´
Die Modelle oder Levels die bereits jetzt in Spielen wie GoW,oder Mass Effects gemacht werden die sind heute schon aus Highres Modellen mit 20mio Polys pro Figur oder Objekt nur werden diese dann für das Spiel runterskaliert.Sonst nix! Der unterschied ist nur das man sich DAS später sparen kann.
Eines der wenigen Innovationen wird die KI, und eine bessere Physik seien für flüssigkeiten,zerstörung und weiche Objekte seien wobei das auch mit Engines wie die Unreal oder Crysis Engine den Entwicklern auch schon mitgegeben wird. Folglich wird die einzige größere Investition die Ki seien am Rest wird sich nicht viel ändern.Die Tools werden ja auch immer Leitsungsstärker.Kein leveldesigner sitzt heute noch alleine an einer riesiegn landschaft und setzt jeden baum einzeln dahin oder sonst was.
Da gibts nen zufalls generator für Level der wird angeschmießen gewisse Parameter werden reingeklatscht selbst wenns 100 wären egal besser als alles slebst zu machen und wenn das Fertig ist dann kommt die kleinarbeit, Dinge die einem nicht paßen ändern der Objekte hinzufügen usw.
Die Spiele werden auch nicht länger brauchen muss man auch nicht befürchten ....
Mann sollte sich auf die nä konsolen freuen udn hoffen das dadurch im Schnitt die Karten neu verteilt werden und sich neue Marken von frischen Entwicklern etablieren können :-)
 
Zurück