Wii U: EA's John Riccitiello ist entzückt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: EA's John Riccitiello ist entzückt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: EA's John Riccitiello ist entzückt
 
Sobald der Reiz des Neuen verflogen ist, werden die meisten Spieler wieder dem ganz normalen Controller den Vorzug geben, das prophezeie ich jetzt schon.
Für gewisse Spielereien mag dieses Tablet ja ganz nett sein, aber für klassische Spiele sehe ich da keinen Nutzen, sondern nur Nachteile.
 
coltrane hat folgendes geschrieben:

Sobald der Reiz des Neuen verflogen ist, werden die meisten Spieler wieder dem ganz normalen Controller den Vorzug geben, das prophezeie ich jetzt schon.

Für gewisse Spielereien mag dieses Tablet ja ganz nett sein, aber für klassische Spiele sehe ich da keinen Nutzen, sondern nur Nachteile.

----------------------------------

Das hat man beim Wechsel vom Joystick zum Pad auch gesagt.
Und dann beim wechsel von den alten Pads zu den neueren.

Und dann beim Wechsel vom Digikreuz zum analogstick.

Und dann....

Kann man immer weiter fortsetzen.

Ohne diese Änderungen würden wir immer noch mit so was zocken:

http://chinamobiles.org/downloads/joystick_J8e.jpg
 
Ich persönlich bin mal gespannt was für erweiterbare Steuerungsmöglichkeiten geben wird. Aber ein kleines Menü zum Befehle geben und so was stell ich mir schon ganz cool vor. Aber mal abwarten was so kommt. Aber warte lieber mit dem kauf aufjedenfall noch ab. Und warte drauf was MS und Sony noch auf Lager für ihre nächsten Konsole haben!^^

Aber 3 Controller extra zu kaufen wird bestimmt auch nicht billig dank dem Bildschirm! ^^
 
Konsequent der Mann. Ich hab vorsichtshalber mal nachgegoogelt, er hat der Bewegungssteuerung tatsächlich nur ein Nischendasein attestiert.
Die Aussagen anderer Enthusiasten, die auf dem Controller weiterspielen wollen, wenn die Familie TV gucken will, können wir wohl endgültig als Unfug abtun.
 
Aber 3 Controller extra zu kaufen wird bestimmt auch nicht billig dank dem Bildschirm! ^^


-------

brauchst nicht, da nur ein einziger Controller mit Screen anschliessbar ist ;) Der Rest muss mit der Wiimote rumfuchteln

Und logisch dass die Publisher jetzt alle aus dem Häuschen sind, endlich wieder ne neue Konsole wo sie ihre Spiele portieren können ohne sich gross anzustrengen. Fehlt nur noch der Oberraffgeier von Activision mit seinem Kommentar dazu
 
Für MMrpgs und Strategiespiele stelle ich mir den Controller recht nützlich vor.
Das normale Gamepad ist ja vom Funktionsumfang recht begrenzt.
Selbst wen er nur als Inventarscreen benutzt wird iat ein Touchscreen recht nützlich.
Oder einfach nur zum chatten... den Text hier schreibe ich mit meinem Ipad:).

Mal abwarten was die Entwickler daraus machen, vielleicht wird der Controller ja Standart.
 
@coltrane: Nintendo bietet ja den Reiz des Neuen, das sucht man bei der "konkurrenz" vergeblich. Sony und Microsoft hat noch nie etwas auf die Beine gestellt. SEGA war mit der technischen Entwicklung immer zu früh dran, daher blieb der Erfolg auch auf der Strecke. Timing ist alles und Nintendo bringt zur richtigen Zeit die passende Technologie.

Der EA Typ ist ja noch relativ gnädig, was er über Kinect und Move sagt. Das was Kinect und Move schlecht machen, kann Wii schon seit 2006 besser. Es hat nur an der Engstirnigkeit der Dritthersteller gelegen. Für Spiele wie CoD oder Halo braucht man keine neue Technologie, das Gameplay ist so alt bzw. so vereinfacht, dass geht auch mit einem Gamepad.

McDaniel-77
 
Also ich seh einfach kein Potenzial in dem Ding? Was soll man denn damit tolles machen können, außer aufm kleinen Screen weiterzuzocken? Also die reden von unglaublichen Möglichkeiten, aber mir kommt nichmal ne idee wie so ne Technologie das Gameplay sinnvoll ergänzen soll, geschweige denn neues gameplayarten ermöglichen?
 
Tja, das kommt davon wenn GZ-News mal wieder nur die Hälfte vermitteln. Der gute Mann hat nämlich durchaus Einsatzgebiete genannt. So zum Beispiel stellt er sich es gut or bei Madden ganze Spielzüge und Strategien zu zeichnen. Allgemein ist die Wii U für Online Sportspiele ein Segen! Endlich kann ich Baseball und Football online spielen ohne das mein Gegner meine ganzen Taktiken sieht - da diese auf dem TS angezeigt werden können. Das gibt dem ganzen doch viel mehr Spannung und Realismus!
 
Ich frage mich wie man PS360-Games überhaupt ordentlich portieren will. Der Kombination aus Remote und Nunchuck fehlt ein analoger Stick. Außerdem hat Remote plus Nunchuck weniger Tasten als ein PS360-Controller. Und keine analogen Triggertasten. Das Teil ist völlig ungeeignet für eine ordentliche Steuerung.
 
Und jetzt? Jetzt freut sich der Ricci nen Blumentopf. Hossa, Heissassa!
Wisst ihr wie sehr mich das interessiert?
Nämlich *piiiiiiiiiep*

Die sollen Gescheite Spiele für die Wii U machen und es nicht wieder so verkacken wie mit der Wii... Eine der fürchterlichsten Konsolen EVER!
 
alter sack hat folgendes geschrieben:

Der Vergleich mit Move und Kinect hinkt aber gewaltig.


---------------------------------------------------

Move und Kinect sind auch solche Krankheiten die nur von Geldgier getrieben entwickelt wurden. Individualität und die Spieler sind doch scheiß egal.
Hauptsache Mama kauft sich ne Konsole, die Hersteller können einen Strich bei sich machen und sich einen drauf runterholen, wieviel Hardware sie verkauft haben.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

alter sack hat folgendes geschrieben:

Der Vergleich mit Move und Kinect hinkt aber gewaltig.


---------------------------------------------------

Move und Kinect sind auch solche Krankheiten die nur von Geldgier getrieben entwickelt wurden. Individualität und die Spieler sind doch scheiß egal.
Hauptsache Mama kauft sich ne Konsole, die Hersteller können einen Strich bei sich machen und sich einen drauf runterholen, wieviel Hardware sie verkauft haben.

@Gore
Man kann jetzt natürlich über die Wii herziehen, aber i-wie beweisst es das keiner eigene Ideen hat, oder?. Wart`s nur ab, wird nicht lange auf sich warten lassen und es kommt ne News (viell. sogar von dir :D) das eine der nächsten MS/Sony Konsole was ähnliches zu bieten hat. Wetten
 
Gegen den Bildschirm habe ich auch nichts. Ich find´ die Idee eigentlich ziemlich gut. Aber nach dem was Nintendo seit der Generation Wii und DS veranstaltet, bin ich mir trotzdem relativ sicher, dass ich mit dem Endprodukt und vorm allem dem Spieleangebot nichts zu tun haben möchte.
 
Ich kann mit dem kleinen Bildschirm auch nicht viel anfangen... da kann man ja gleich aufm Smartphone oder diversen Pads spielen. Irgendwie sehe ich da schwarz.
Naja, das Risiko liegt bei Nintendo; wird sich schon zeigen obs sichs auszahlt oder nicht...
 
Die Idee mit dem Controller ist eigentlich großartig.
Das war aber auch die Bewegungssteuerung und dies wurde ja leider auch nicht zu 100% ausgereizt. Ich glaube auch nicht, das der Controller besonders ergonomisch ausfällt.
Meinetwegen können Sony und M$ die Idee mit dem Display klauen, sie sollten dies aber besser umsetzen.
 
Sony tut das offensichtlich. Sie sagten auf der E3, sie könnten sich eine solche Funktion für die PS Vita vorstellen.

Natürlich hat das dann optionaleren Charakter und man kann nicht alles tun, was man mit der Wii U tun kann, aber mir würde ja schon eine Streaming Funktion von PS3 auf PSV reichen.
 
Zurück