USA: Sammler besitzt ALLE PS2 Titel

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.637
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Sammler besitzt ALLE PS2 Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Sammler besitzt ALLE PS2 Titel
 
Für was kauf ich mir Spiele wenn ich sie gar nicht zocken will sondern dann nur eingeschweißte im Regal vergammeln lasse? Kann ich nicht verstehen sowas, kann generell nicht verstehen warum man jedes Spiel haben wollen sollte 90% bis 95% aller Spiele sind Sondermüll der es nicht wert ist dafür Geld auszugeben, meiner Ansicht nach ist es eine unglaubliche Geld und Platz verschwendung was der da betreibt, mit den ganzen Spielen und Konsolen die der sich in seinem Leben bis jetzt gekauft hat und so oder so nichts davon gezockt hat hätte er sich mittlerweile wahrscheinlich auch leicht schon ein schönes Haus zum wohnen oder sowas kaufen können oder lieber schön auf Urlaub fahren damit.
 
Viel beeindruckender finde ich seine Neo Geo Sammlung :D
Als was arbeitet der gute Mann? So nenn Job brauch ich auch ;)
 
Was mich besonders beeindruckt hat, ist seine Frau, die ihn dabei voll unterstützt. Wo findet man solche Frauen?
 
grandia, du hast in meinen augen vollkommen recht. So etwas darf durchaus als total krankhaft bezeichnet werden. Bedenkt man dass jedes spiel ovp wohl mind. 20-30 dollar gekostet hat, muss der freak wohl ungefaehr 40000 dollar fuer games ausgegeben haben. Vor solchen leuten habe ich ehrlich gesagt angst, schliesslich gibt er fuer andere systeme ja auch noch kohle aus!! Aber viel widerlicher finde ich dass die ganze chose nicht nur kosten- sondern auch extrem zeitintensiv ist! Der hat doch kein Leben mehr! Ganz ehrlich: ich weis man sollte dass objektiver sehen aber mir faellt zu diesem manne nur eines ein: Opfer und negativbeispiel fuer zocker!
 
morrowind hat folgendes geschrieben:

grandia, du hast in meinen augen vollkommen recht. So etwas darf durchaus als total krankhaft bezeichnet werden.

----------------------------------

Was geht es dich denn an was er mit seinem Leben macht?
 
morrowind
Wieso extrem zeitintensiv? Er hat die Spiele doch nur gekauft und nicht gespielt.
 
@Silverhawk
eben. Wenn ihm das Freude macht und er damit seine Zeit verbringen möchte, dann ist das eben so. Extremist, klarer Fall, aber manche Menschen leben eben in Extremen.

Dennoch großes Beileid an ihn, denn die PS2 Softwarebibliothek hat natürlich auch säckeweise Schrott im Gepäck. Und auf manchen Mist-Games würde ich nicht mal mein Bier abstellen.

@morrowind
Das Suchen mancher Titel braucht aber auch Zeit, manche fliegen einem nicht einfach so zu.

Generell haben die Sammler doch meist mehr Spaß an der Jagd selber als am eigentlichen Besitz. Ich würde allerdings bei aufwendigen Sachen diese auch auspacken, um den Inhalt mal genießen zu können. Da mache ich auch vor Shrinkwrap nicht Halt.
 
Naja, das finde ich eher krankhaft wie beeindruckend. Beeindruckend wäre es gewesen, wenn er all diese Spiele durchgespielt und mit 100% beendet hätte, aber naja, das macht er dann wahrscheinlich als Rentner :-D
 
Sammeln ist eine Leidenschaft. Das ist wie bei Panini Bildchen, Briefmarken, Pokemon oder Turnschuhen. Man möchte einfach eine Sache Komplett haben, und gerade eine solche einheitliche Sammlung ist viel Wert. Es ist ein Archiv- man hält damit im Prinzip eine ganze Software Generation physikalisch fest. Es ist einfach toll sowas anzuschauen. Die Kriterien die er sich selbst auferlegt sind eine Herausforderung- und es ist spannend herauszufinden ob es Möglich ist. Es ist wie die Suche nach Artefakten, ohne ein Grab zu schänden.

Als ich selbst durch die endlosen Weiten in Den Den Town in Osaka geschlendert bin, um bestimmte seltene Videospiele zu finden, das war wie ein Abenteuer.


Ich sammle auch bestimmte Dinge einfach weil ich sie liebe. Zum Beispiel habe ich 4 verschiedene Editionen von MGS3- habe aber nur zwei davon jemals gespielt.

Ausserdem zockt der gute sicherlich trotzdem ziemlich viel. Er hat ja auch viele Games doppelt- die zockt er sicherlich auch. Das seine Lieblingsspiele FF9, Dragon Quest 8 und Uncharted sind- zeugt sogar von gutem Geschmack.

Jeder Sammler beginnt als Gamer- wie er so schön sagt.

@Grandia

Du bist oberflächlich finde ich.

@morrowind

Du auch.


Ihr solltet beide versuchen offener zu werden. :)
 
Naja, das Besondere an der Sammlung ist natürlich, dass die Spiele noch sealed sind. Davor ziehe ich dann absolut meinen Hut! Aber grundsätzlich gesagt haut mich eine komplette Sammlung aller nordamerikanischen Spiele (geöffnet:D) dann nicht sooo vom Hocker.

Aber mal wieder interessant, wie oft man im Internet zu dieser Meldung das Wort "krank" lesen darf. Naja.
 
Mein Gott, es geht um ein Hobby. Andere sammeln Schlümpfe oder Teetassen etc. . Und klar ist auch, dass "neu" eben der beste Zustand eines Sammelgegenstandes ist. Wie kann man in dem Zusammenhang von krank reden ?! Nur weil man das Hobby nicht hat oder das nicht machen würde ist es krank ? Sehr sehr tolerant....
 
Natürlich ist seine Sammlerei extrem. Aber muss man ihn deshalb gleich als "krank" und "ohne Leben" beleidigen ?

Immerhin hat der Typ noch die Zeit gefunden eine Frau zu finden und zu heiraten. Und wie es aussieht gar nicht so unglücklich.

Ich denke mal um Ahans76 muss man sich weniger Sorgen machen, als um die Karrieremenschen die ihr lebenlang ohne Leidenschaft und Freude in ihrem Büro sitzen und Akten von A nach B schicken.
 
Finde ich beeindruckend, vor allem wenn alle noch ungespielt und verschweißt da stehen. Respekt! Sammler gibt es viele und das geht ja schon bei den kleinen los. Klebebildchen oder früher Fußball-Sammelkarten, Schlümpfe, Tassen, Stofftiere, Magic Karten, Tabletop Figuren... irgendwas hat jeder schonmal gesammelt. Mein Favorit als Kind waren ja Wrestling Sammelkarten :)

Wenn der Mann Spaß daran hat ists doch super. Vor allem seine Gattin hat aber meinen Respekt, sowas ist für jemanden ohne diese Leidenschaft sicherlich schwer zu tolerieren.
 
die meisten hier haben recht, natuerlich geht mich sein leben nichts an. Und ich sehe es auch ein dass man solche auswuechse tolerieren sollte, gerade wenn niemand zu schaden kommt.

aber gut, ich bin in dieser hinsicht nun mal etwas oberflaechlich und in meinen augen ist diese sammlung absolut unbeeindruckend, denn fuer so etwas kann ich keine faszination empfinden. Klar sammeln manche briefmarken oder sticker oder weis gott was noch, aber wenn es nun mal so derb kostenintensiv wird und ein grossteil des lebens sich nur noch um solche dinge dreht, finde ich das nun mal ab wird das eindeutig zu extrem, als dass ich da irgendwelche bewunderung hierfuer aufbringen koennte. Naja jedem dass seine, ihr habt recht...
 
nur Nordamerika? pff unbeeindruckend, da fehlen mindestens nochmal soviele, die aus Japan kommen :D wenn die dabei wären, dann wärs krass
 
Ja, so sieht das bei Sammlern aus. Und wer das nicht verstehen kann, der versteht auch nicht, warum wir gegen DLCs, gegen Online-Pässe und episodische Inhalte sind.
 
Zurück