Wii U: Stereoskopisches 3D technisch möglich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Stereoskopisches 3D technisch möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Stereoskopisches 3D technisch möglich
 
ja klar wird sie´s unterstützen da sie hd-fähig ist und 1080p unterstützt, ist´s logisch, dass 3d ebenfalls geht - optional.
 
ich brauch kein 3D, solange man dafür extra noch ne Brille dazu braucht. also Pille Palle
 
@powerpack
3D in 1080p aber nur wenn die WiiU einen HDMI 1.4 Anschluss hat.
 
Ist eigentlich selbstverständlich... HDMi Anschluss ist ja egal... die Software muss es unterstützen. Und man braucht logischerweise auch ein HDMi Kabel das 1.4 bringt!
 
Für Multiplattformtitel wäre die fehlende 3D-Option ein Manko, dass in allen Testberichten, wenn auch nur am Rande, aufgeführt wäre. Es gibt ja genug Leute, die höchsten Wert auf Features legen, die sie faktisch gar nicht nutzen können.
Da die stereoskopische 3D-Darstellung mehr oder minder ein Abfallprodukt ohne großen Zusatzaufwand ist, warum auch nicht.
Ich wette, es gibt im Forum sogar den einen oder anderen (besonders den einen), der "belegen" kann, dass 3D auf der WiiU noch dreidimensionaler aussieht als auf der PS360 ;-)
 
This just in: next Playstation system might actually render images entirely made of pixels.
 
Wär ja echt ne Blamage wenn eine Konsole, die 2012 kommt das (technisch!) nicht kann.
 
Jede Konsole und jeder PC kann Stereo-3D ausgeben. Schon 1987 hatte ich 3D auf dem SEGA Master System. 3D passt vielleicht zum 3DS, aber wirklich toll ist es nur, weil es ohne Brille funktioniert.
Die andere Möglichkeit wäre eine VR-Brille mit 2 Bildschirmen, einen je Auge!

McDaniel-77
 
Interessante News. Ich persönlich halte zwar nicht viel von 3D, vor allem bei den an Brillen gekoppelten Systemen, aber die News ist interessant. Es gab doch mal Gerüchte dass der 3DS evtl. als Controller für die WiiU her halten könnte.

Vielleicht findet Nintendo auf dieser Schiene ja einen neuen Weg seinen 3DS besser zu vermarkten. Der läuft ja wohl immer noch etwas zähflüssig.
 
Roland1234 hat folgendes geschrieben:

Wär ja echt ne Blamage wenn eine Konsole, die 2012 kommt das (technisch!) nicht kann.

---------------------------

Technisch dürften das schon die Last Gen Konsolen hinbekommen haben.

Ist halt nur die Frage ob es unterstützt wird oder nicht.
 
Aha, HDMI 1.4, was die wenigsten Leute nutzen können, wird also drin sein. Aber für sowas essentielles wie ne Netzwerkbuchse und nen optischen Digitalausgang hats nicht mehr gereicht. Was fürn Schmarrn.
 
Speclab @ 07.07.2011 12:33h +5
...
Ich wette, es gibt im Forum sogar den einen oder anderen (besonders den einen), der "belegen" kann, dass 3D auf der WiiU noch dreidimensionaler aussieht als auf der PS360 ;-)

+++
Na immerhin nun "butterweich". ^^
 
Zurück