Sony: PSN-Pass bestätigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: PSN-Pass bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: PSN-Pass bestätigt
 
Ich bin froh, dass ich eh nicht online spiele und ihre dreckigen Zwangsmethoden damit (bei hoffentlich vielen leuten) ins Leere laufen.

Der große Aufschreib bei Capcoms nicht löschbaren Resi-3DS-Speichermist sollte gezeigt haben, dass am Ende der Kunde am längeren hebel sitzt. Er muss es sich nur endlich mal bewusst machen und handeln.
 
Normalerweise müsste man sowas direkt boykottieren, das hat allerdings den Nachteil das man bald gar nichts mehr spielen kann. Und wenn ich ehrlich bin werde ich deswegen auch eher nicht auf Titel wie Uncharted 3 verzichten.
 
Der Onlinepass ist doch auch wieder nicht so wahnsinnig schlimm. Klar wird immer so ein großes Theater daraus gemacht, aber wenn ich sowieso vorhatte Resistance 3 oder Uncharted 3 zu kaufen, dann ist es doch für diese Käuferschicht unwichtig, ob sie erst einen Onlinpass aktivieren müssen oder nicht.

Lediglich für Gebrauchtkäufer oder für Leute, die es sich mal aus der Videothek ausleihen möchten, ist es natürlich doof, nicht die Onlinefunktion ausprobieren zu können.

Ob der Hersteller dadurch höhere Verkaufszahlen erzielen kann, ist eine andere Geschichte. Man wird sehen wie sich das ganze entwickelt.
 
Ab und an hat man auch Glück und diese Online Pässe, Download Codes und was es da noch so alles gibt, sind bei Gebrauchtspielen noch unbenutzt dabei. Hatte ich jetzt schon ein paar mal das Glück mit.

Aber ansonsten kann ich bei den meisten Spielen (eigentlich bei allen) Auf nen Online Modus verzichten.

Wenn schau ich mal kurz rein wie es ist, mach aber meistens schnell wieder aus :-)
 
Ich spiele nicht online, meine PS3 ist auch gar nicht ans Internet angeschlossen, trotzdem kaufe ich keine Spiele mit Pass. Wenn die geldgierigen Publisher erst einmal einen Fuß in der Tür haben, kommt bald die persönliche Erkennung, das nicht mehr übertragbare Spiel (Capcom waren mit ihrem Speichersystem ja schon nahe dran).
Lasst die Finger von solchen Spielen, denn eigentlich sitzen wir ja am längeren Hebel.
 
meiner meinung nach wieder eine richtig geile "sony-verarsche" wie aus dem lehrbuch. für welche dienstleistung soll man denn da bezahlen? es gibt ja nicht mal einen cross-chat. da bezahlt man was und muss trotzdem beim zocken eine telefonkonferenz machen um sich mit seinen leuten zu unterhalten. wer da mitmacht ist echt ein voll verblödeter kacknoob :-D
 
doctorodoom hat folgendes geschrieben:

meiner meinung nach wieder eine richtig geile "sony-verarsche" wie aus dem lehrbuch. für welche dienstleistung soll man denn da bezahlen? es gibt ja nicht mal einen cross-chat. da bezahlt man was und muss trotzdem beim zocken eine telefonkonferenz machen um sich mit seinen leuten zu unterhalten. wer da mitmacht ist echt ein voll verblödeter kacknoob :-D


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Also ich hab gerade eben noch die Uncharted Beta gespielt und konnte mich wunderbar mit meinen Teammitgliedern unterhalten.
 
@doctorodoom
ich muss die verwarnen, keine allgemeinen Beleidigungen. Ansonsten droht eine vorrübergehende Schreibsperre.
 
@jaypeekay
Würde man einmal konsequent sein und Große Tiel ala Uncharted 3 liegen lassen, wodurch es sich schlechter verkauft, würde zu 100% ein Patch erscheinen der den Pass entfernt ( Glaube sowas gab es in vergangenheit auch schon mal)

Diese Einstellung "Und wenn ich ehrlich bin werde ich deswegen auch eher nicht auf Titel wie Xy verzichten. " bewirkt genau das, wo wir uns gerade befinden. In einer Situation wo die Entwickler sehen/wissen das die mit uns alles erlauben können.

Manchmal frag ich mich echt was noch alles an OnlinePässen/Sicherheitcodes ect kommen muss, eh die Spielergemeinschaft mal Stop sagt und wirklich mal den Arsch in der Hose hat und auf Große Topspiele zu verzichten bis die Spielindustrie das einsieht das diese zu weit gehen!

Die leben von uns!! Nicht wir von ihr ;)Wir haben die Häbel an der Hände. Nicht die.
 
Ja da werd ich ja gleich mal mitmachen, Uncharted 3 und Resistance3 werden von mir boykottiert. So einen Schund kauf ich nicht und schon gar nicht wenn ich den crap dann nicht mehr ordentlich weiter verkaufen kann wegen dem PSN-Pass. Beide Spiele haben mich so oder so so gut wie gar nicht interessiert und jetzt mit dieser kack Aktion ist es fix das ich keines der beiden Spiele kauf.
 
Da schiesst SONY wieder einmal schön den Vogel ab! Einfach nur lächerlich. Ab das Thema Resistance3 hat sich zumindest bei mir damit erledigt, in Anbetracht der Tatsache das mit BF3, MW3 und Rage da sowieso die Qualtiativ besseren Shooter erscheinen.
 
Traurig, traurig. Ich könnte mittlerweile heulen, wenn ich sehe, was aus dieser Leidenschaft vom Videospielen mittlerweile geworden ist.

Aber gut, die Videospieler werden es eh wieder hinnehmen und schönreden. Ist ja nix neues.
 
Highlander hat folgendes geschrieben:

Da schiesst SONY wieder einmal schön den Vogel ab! Einfach nur lächerlich. Ab das Thema Resistance3 hat sich zumindest bei mir damit erledigt, in Anbetracht der Tatsache das mit BF3, WF3 und Rage da sowieso die Qualtiativ besseren Shooter erscheinen.

-------------------------

Wer sagt den das BF3 keinen Online Pass hat?

Es ist doch so, viele Meckern hier aber die meisten kaufen sich die Spiele trotzdem. Die Verkaufszahlen von Spielen mit dem Online Pass waren, wenn die Qualität stimmt, immer hoch. Das wird sich auch bei Sony nicht ändern. Wenn die Qualität stimmt, werden die Leute sich das Spiel zu vollen Preis kaufen.

@Grandia

Oh mein Gott. Du wirst dir keine Spiele mehr kaufen? Wieso überrascht mich diese Aussagen nicht. Dann viel Spass mit deiner Xbox wo du, streng genommen, schon seit Jahren dafür zahlst.
 
so lange ein online pass nicht 100000euro kostet ist es für mich nicht so schlimm
 
Wird von mir boykottiert^^ Man kann sich einfach nicht alles gefallen lassen. Das hab ich bei THQ, EA auch schon gemacht, daher muss ich weiter stark bleiben auch wenn es heißt, dass ich Uncharted3, R3 usw. wett lassen muss. Jetzt im Nachhinein bin ich froh, dass Dark Soul nicht mehr Sony Only ist :D Ich werde es nie verstehen, dass man für nen Quellcode 2 Mal zahlen muss, obwohl man z.B das Spiel nen Kollegen, Schwager usw. mal ausleihen will usw. usf... Die Gier ist echt zum Kotzen und dabei sind die Singelplayer sowas von kurz geworden, dass man dem MP zwangsläufig mitbenutzen muss um überhaupt auf seine Kosten zu kommen. Also für Sony gibts jetzt erstmal nen Mittelfinger von meiner Seite aus :D
 
---
Pliskin: "Der Onlinepass ist doch auch wieder nicht so wahnsinnig schlimm. Klar wird immer so ein großes Theater daraus gemacht..."
---
Desert Wolf: "Ist mir latte da ich eh keine gebrauchte Spiele kaufen !"
---
Ich kaufe und verkaufe auch keine Gebrauchtspiele, trotzdem stört mich, dass es von den Publishern häppchenweise immer neue Einschränkungen gibt. Irgendwann werden die Konsolen selbst noch mit einem Pass versehen werden, der einen Gebrauchtverkauf unaktraktiv macht.
Ich glaube auch nicht, dass durch Onlinepässe Mehreinnahmen generiert werden: Wenn ich mir Spiel B neu kaufen möchte, teils finanziert durch den Verkauf von meinem alten Spiel A, dann verzichte ich eventuell auf den Neukauf, weil mir der Verkauf von Spiel A nichts bringt. Also wird der Publisher weder einen neuen Onlinepass, noch ein neues Spiel verkaufen können.
 
@Speclab

Wenn die Leute ein Spiel interessiert dann kaufen sie es auch. Entweder sie vergleichen die Preise oder sie warten bis der Preis fällt. Trotzdem verdienen die Unternehmen etwas daran. Am Gebrauchmarkt hingegen verdienen sie nichts sondern ausschließlich das Geschäft. Wenn sich nur 6 Leute für ihre Gebrachtenspiele einen Onlinepass kaufen, hat man wieder ein Spiel verkauft. So gesehen macht man wirklich mehr Gewinn.
 
Zurück