Wii U: Chase Mii & Battle Mii im Video

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Chase Mii & Battle Mii im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Chase Mii & Battle Mii im Video
 
wurde das video hier nicht schon desöfteren gepostet? oder irre ich mich da... o.O
 
ja, das video ist alt, gabs schon paar tage nach der E3.
 
Das wäre natürlich ein Skandal, ich kannte die Videos noch nicht. :)
 
Das Mädel sieht aus, als wäre sie Kopfüber bis zur Nase in Botox getaucht worden, da bewegt sich nix^^

Und ja hey wow... die sehen alle echt begeistert aus bei dem, was sie da machen... Super, die Botoxuschi jagen, yeah!!!

Wenn Nintendo schlau ist, dann lassen sie vier (in Worten 4^^) von diesen Tablets pro WiiU zu, dann kann man damit auch was anfangen!
 
@chilichote: Nichts gegen Asiaten!
Übrigens, wie soll das gehen, mit 4 Wii U Kontrollern. Die Leute beschweren sich schon, dass ein kompletter Wii Kontroller (Wii Remote Plus + Nunchuk) schon so teuer ist (kostet zwar weniger wie ein PS360 Gamepad, aber egal).

Der Wii U Kontroller kostet mindestens 69 Euro, wobei auch 89 Euro denkbar sind. 3x90 Euro = 270 Euro zusätzlich. Abgesehen davon, dass der Preis enorm hoch wäre, gibt es auch keine marktreife Technologie, um 4 HD Bildschirme (Wii U Kontroller Displays) und 1 FullHD Screen gleichzeitig mit Grafik zu versorgen. Am besten noch mit 60 fps pro Screen. Dann müsste die Wii U nur 300 fps pro Sekunde berechnen. OK, mein PC macht das z.B. bei Portal 2 locker, aber nicht in FullHD, sondern "nur" in 720p. Es ist technisch nicht machbar!

Das Spiel sieht jedenfalls verdammt spaßig aus, leider läuft es nicht flüssig sondern nur mit 30 fps und das ist nicht HD.

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
"@chilichote: Nichts gegen Asiaten!"
-----------------------------------------------

Hey, ich hab nix gegen Asiaten! Schon gar nix gegen Asiatinnen! :D


McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
"Übrigens, wie soll das gehen, mit 4 Wii U Kontrollern. Die Leute beschweren sich schon, dass ein kompletter Wii Kontroller (Wii Remote Plus + Nunchuk) schon so teuer ist (kostet zwar weniger wie ein PS360 Gamepad, aber egal)."
-------------------------------------------------

Mir ists vollkommen gleichgültig, wie das gehen soll. Nur wäre es mit vier Controllern sehr interessant. Die Lösung, wie im Video zu sehen, ist mehr als unbefriedigend! Dafür würde nämlich auch der 3DS reichen, vor allem bei der Optik^^


McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
"Der Wii U Kontroller kostet mindestens 69 Euro, wobei auch 89 Euro denkbar sind. 3x90 Euro = 270 Euro zusätzlich. Abgesehen davon, dass der Preis enorm hoch wäre, gibt es auch keine marktreife Technologie, um 4 HD Bildschirme (Wii U Kontroller Displays) und 1 FullHD Screen gleichzeitig mit Grafik zu versorgen. Am besten noch mit 60 fps pro Screen. Dann müsste die Wii U nur 300 fps pro Sekunde berechnen. OK, mein PC macht das z.B. bei Portal 2 locker, aber nicht in FullHD, sondern "nur" in 720p. Es ist technisch nicht machbar!"
----------------------------------------------------------------

Ach weisst du, der TV muss nicht zwangsweise mit Spielszenen gefüllt oder überhaupt benutzt werden. Benutz mal deine Fantasie ;)
Vier Display zu versorgen, die nicht mit Full-HD laufen, sollte ja für deine übermächtige Wii U problemlos möglich sein.
Und selbst das von dir beschriebene Szenario wäre technisch problemlos möglich. Kostet dann eben mehr, also wirds bei der Wii U wohl nicht so sein^^ Aber hier beweist du mal wieder, das du Dampfplauderer im Grunde keine Ahnung hast.


McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
"Das Spiel sieht jedenfalls verdammt spaßig aus, leider läuft es nicht flüssig sondern nur mit 30 fps und das ist nicht HD."
---------------------------------------------------------

Sieht spassig aber scheisse aus. Und das liegt nicht an den 30 FPS ;)
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

Vier Display zu versorgen, die nicht mit Full-HD laufen, sollte ja für deine übermächtige Wii U problemlos möglich sein.

Und selbst das von dir beschriebene Szenario wäre technisch problemlos möglich. Kostet dann eben mehr, also wirds bei der Wii U wohl nicht so sein^^ Aber hier beweist du mal wieder, das du Dampfplauderer im Grunde keine Ahnung hast.

--------
Na da bin ich jetzt mal gespannt. Ich stell mich jetzt mal total ahnungslos, was den Einsatz von mehreren Displays angeht und würde gern informiert werden, welche technischen Gegebenheiten benötigt werden, um 4 Funk-Displays in einer nativen HD-Auflösung mit 4 verschiedenen Streams zu versorgen. Das Ganze sollte natürlich bezahlbar sein und nicht mehr als sagen wir 400 € für den Endverbraucher kosten.
 
@Puddy: Tja, ich habe auch keine Ahnung, als Dampfplauderer, versteht sich! ;)

@Chilichote: Wireless, nicht mit 4 Kabeln. Das ist nicht möglich. Die Bandbreite lässt sich nur über Bluetooth erreichen.
Kleine Nebenrechnung!

Bandbreite pro Wii U Kontroller:

- mit 540p (1/4 FullHD 960x540 Pixel, wäre ideal für die Umsetzung von FullHD großer Screen zum 6,1"-Wii U Kontroller Display)
- 32 Bit Farbtiefe
- 60 fps

960 x 540 x 32 Bit x 60 fps = 995328000 Bit/s

>>> rund 1 Gigabit pro Sekunde oder auch 1000 Megabit/s bzw. gut 120 MB/s

WLAN schafft im neusten Standard gerade mal theoretische 300 Mbit/s. Bluetooth 3.0 schafft maximal 480 Mbit/s im Radius unter 2 m und nur 53 Mbps über 2 m Abstand.
Selbst bei 30 fps wären 500 Mbit/s erforderlich.

Der Wii U Kontroller könnte eine niedrigere Auflösung haben, z.B. 480p wie die Wii, trotzdem wäre die benötigte Bandbreite bei nur 30 fps schon bei 400 Mbit/s.

Bei 4 Kontrollern bewegen wir uns je nach Auflösung des Wii U Kontroller Displays zwischen 1,6 bis 4 Gigabit pro Sekunde.

Diese Datenmenge ist nicht per Funk in Echtzeit zu übertragen.

Das ist auch der Grund dafür, warum es kein Wireless FullHD gibt.

60 Bilder pro Sekunde in FullHD benötigen 500 MB/s.

McDaniel-77
 
Zurück