ICO & Shadow of the Colossus: Zwei neue Gameplay-Videos

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu ICO & Shadow of the Colossus: Zwei neue Gameplay-Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ICO & Shadow of the Colossus: Zwei neue Gameplay-Videos
 
Echt innovativ! HD auf die Schachtel kleben und neu verscherbeln. Auch ein Weg um an Kohle zu kommen. Hätte man die PS2 Abwärtskomp. in der PS3 gelassen hätte es ja auch keiner gekauft. Aber anscheinend gibt es genug Spieler, die sowas kaufen. Klar, warum neue, wirklich neue Sachen entwickeln, wenn sich mit aufgewärmten Zeugs Geld verdienen lässt. Nein Danke, Sony.
 
@papamann
Wenn ich mir die Preise von Ico (40€-90€) und Shadow (30€-50€) ansehe scheint die Collection weit günstiger zu kommen. Und dann ist es noch etwas aufgehübscht. :)

Finde es wirklich in Ordnung, dass diese beiden Spiele nochmal erscheinen. Sie sollen nur endlich mal Gas geben. Und es nicht wieder verschieben.
 
Also so schlimm ist es ja auch wieder nicht. Außerdem entwickel Team Ico ja neue "Sachen".

Ich finde es gar nicht so schlecht, nicht nur weil es die Wartezeit auf "The Last Guardian" verkürzt, sondern weil auch Spieler, die "Ico" und "Shadow of the colosuss" auf der PS2 nicht gespielt haben, nochmal die Möglichkeit bekommen es mal anzutesten, vorausgesetzt man hat auch Lust drauf. Ich freue mich jedenfalls auf tolle und vor allem flimmerfreie Spiele
 
Neuauflagen wie diese kann man doch nur begrüssen da es sich bei beiden um hochklassige Spiele handelt und diese, wie Socke schon geschrieben hat, eben recht teuer in der Anschaffung sind. Ico habe ich zwar nie durchgespielt aber grade SotC habe ich geliebt auch wenn mich die ständgen Slomos extrem gestört haben und das ist ja dann nu vom Tisch. Und die Musik ist mal einfach brillant. Kanns kaum erwarten wenn das Paket denn dann erscheint und dann noch für unter 30€ - Schnäppchen.
 
ICO & Shadow of the Colossus ist die einzige Collection die ich mir kaufen werden. Shadow of the Colossus hab ich damals leider verpasst. Wird höchste Zeit das nachzuholen.
 
Und ich hab ICO verpasst :) Wird wohl Zeit für eine PS3
Fehlt nur noch eine SH-Edition, die den ersten Teil enthält.
Oder am besten ein Remake des ersten Teils, aber keine Shattered Memories Neuinterpretation.
 
Ich werde mir die Collection auch auf jeden Fall holen. Für die Sammlung müssen aber auch die beiden PS2-Versionen her.
 
@ papamann.
Es ist ja nicht nur in HD, sondern auch in 3D. Bietet Trophäen Unterstüzung. Und wie Socke schon sagt, ist es günstiger als sich die PS2 Games zu kaufen.
Ich finde es super dass sie kommen. Ich habe Shadow of the Colossus geliebt. Mit Secret of Mana und Ocarina of Time gehört es für mich zu den besten Videospielen aller Zeiten.
und neue Sachen entwickeln sie ja auch. The Last Guardian kommt doch auch hinaus, was wahrscheinlich top wird.
Wer diese Sammlung nicht braucht muss diese ja auch nicht kaufen. Aber ich finds gut das alte Spiele nicht in Vergessenheit geraten.

Ich für meinen Teil werde mir diese Collection zulegen und freue mich schon tierisch drauf.
 
Das ist die einzige HD Collection die ich kaufen werde, habs damals leider auch verpasst.
 
ich seh das wie garfield - habs auf ps2 verpaßt und hols mir dann. hab auch nicht gefühl dabei, etwas "aufgewärmtes" zu bekommen.
 
ich freue mich sehr aud die collection.
muss aber den papamann schon etwas recht geben.
falls jemand die ICO auf ps2 haben möchte, würde ich gerne gegen "Metal Gear Solid: The Twin Snakes" für den GC tauschen und ShadowOfTheColossus (sonderedition) habe ich auch noch doppelt, als einfach anschreiben.
 
Bin noch nicht 100%ig überzeugt. Habe beide PS2 Games und hatte gerade bei SotC gehofft das auch die Farben ein wenig von ihrer Tristes verlieren, das ist alles auch so ein wenig milchig, dass wäre mit knackigeren Farben interessanter. Man hätte ja dann noch einen "Original Mode" einfügen können, aber mal anspielen und dann entscheiden.
Vor allem noch einmal das lange geflügelte Monster aus der Wüste in HD platt machen kommt sicher echt gut :).
Ach ja, wie oben geschrieben, Steuerung darf gern verbessert werden.
 
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum die Verkaufszahlen von Shadow Of The Colossus so schlecht waren. Das Spiel habe ich immer und immer wieder durchgespielt, so begeistert war und bin ich heute noch von diesem Spiel.
Anscheinend hat es wohl damals an mangelnder Promotion in Deutschland gelegen, dass es so wenige gekauft und gespielt haben.
ICO war mir z.B. bis zu dem Zeitpunkt als ich SotC endeckt habe überhaupt kein Begriff. Habe anschließend auch das gespielt und ich kann nur jedem raten, der sich auch nur ein kleines bisschen für diese Art von Spielen interessiert - holt euch diese Collection für PS3, ansonsten verpasst ihr zwei echte epische Meisterwerke der Extraklasse!
Ich persönlich werde mir beide Titel wohl wieder für die PS2 zulegen. Den Stolzen Preis zahle ich für diese beiden klasse Games sehr gerne!
 
Hab beide Games auf der PS3 durchgespielt und daher werd ich mir die HD-Versionen nicht kaufen;
den Hype um SotC versteh ich; es ist ein tolles Spiel; einzigartig in guter aber auch in negativer Hinsicht. Also ich möchte das Spiel kein zweites Mal anrühren, da ich Angst hab, der Eindruck nach dem ersten Durchspielen könnte sich verändern. Wer durch ein ähnliches Wechselbad der Gefühle beim Zocken gegangen ist, weiß wovon ich rede; bekomm Gänsehaut, wenn ich nur an das Ende des Titels denke.
 
Zurück