Wii U: Interne Entwickler waren nicht genau informiert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Interne Entwickler waren nicht genau informiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Interne Entwickler waren nicht genau informiert
 
"Wenn ich über die beiden Bildschirme nachdenke, die gleichzeitig genutzt werden..."
Ja, laut brillantem Feature, von dem einige Entwickler so schwärmen, spielt auf dem kleinen Bildschirm der Zocker und auf dem großen guckt die Familie TV.
Je mehr Details von der Wii U beannt werden, wobei das bekannteste sicherlich ist, dass keiner etwas über die Details weiß, desto mehr zweifle ich an einem Konzept hinter dem Ganzen.
 
purchaser hat folgendes geschrieben:


Ja, laut brillantem Feature, von dem einige Entwickler so schwärmen, spielt auf dem kleinen Bildschirm der Zocker und auf dem großen guckt die Familie TV.


...........................................

Ist nur eine Möglichkeit.

Ansonsten wird überhaupt nichts neues über die Konsole bekannt.

Kann also nicht ganz verstehen was du meinst mit "je mehr über die Konsole bekannt wird...."
 
Ich kann purchasers Meinung schon verstehen. Das Bild was sich durch die Meldungen der letzten Wochen von der WiiU zeichnet ist kein besonders gutes. Alles wirkt vorschnell und wenig durchdacht. Meiner Meinung nach hat sich Nintendo damit echt keinen Gefallen getan die WiiU schon vorzustellen wenn das Konzept noch nicht wirklich ausgereift ist. Die hätten es lieber noch weiter reifen lassen sollen und die WiiU dann zur E3 2012 zeigen sollen und zum Weihnachtsgeschäft in den Handel bringen sollen. So wirkt es voreillig. Das hätte es unter Yamauchis Führung so auch nnicht gegeben...zumindest wär es nicht vorgekommen das Nintendo mitarbeiter solche Aussagen machen.
 
Es ist exakt dieselbe vorgehensweise und Präsentation wie beim Wii.

Und der Erfolg sprach für sich.

Ich kann am dem Konzept nichts unausgereiftes erkennen.
Was ihr meint ist, dass es euch nicht gefällt.

Mir auch nicht zwingend.
Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
Nein der grundlengende Gedanke der WiiU gefällt mir schon nur wirkt das ganze Konzept nicht durchdacht und zu voreilig.
Beim Wii war es schon anders da Nintendo in der Vorstellung eigentlich die meisten Fragen geklärt hat. Da das Konzept der Wii aber so völlig neu und einzigartig war konnten sich viele nur nicht vorstellen das es so erfolgreich sein würde und haben es gleich verdammt. Ich verdamme das Konzept der WiiU ja gar nicht sondern den Eindruck den Nintendo mit den ganzen Nachrichten der letzten Wochen hinterlässt. Da schwindet mein Vetrauen....und den Aktionären gings ja wohl ähnlich nach der Präsentation.
 
Ich mache mir eher darüber Sorgen, das die Entwickler bis zum Release nicht ausreichend Zeit für die Entwicklung der Spiele haben, und um die Möglichkeiten der neuen Steuerung sinnvoll zu nutzen.
 
@ para

Beim Wii hat man viele Fragen zur Wiimote beantwortet.
Zur Konsole im Grunde gar keine.

Ist beim Wii U auch so.
Zum Controller gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen finde ich.

Und die Konsole werden wir erst später sehen.

Aktionäre betrachten die ganze Sache sowieso anders. Die interessieren sich nicht für Spiele oder Hardware, denen ist am Geld gelegen.
Und die haben von der ganzen Sache auch nicht viel mehr Ahnung als du und ich ;)

Die Raten einfach nur.
 
@Silverhawk
Ich würde nicht grundlegend behaupten das sich die Aktionäre nicht mit der Materie auskennen....trifft sicherlich auf ein paar zu aber nicht auf alle. Ich denke das einige von der Präsentation genauso verwirrt waren wie wir alle anfangs und vielleicht von nem Flop ausgegangen sind. Bei dem halbgaren Konzept was sich immer mehr herauskristalisiert bin ich mir über einen Erfolg der WiiU auch nicht so ganz sicher...obwohl ich es Nintendo wünschen würde.
Es geht mir auch überhaupt nicht so sehr um irgendwelche Hardwaredetails sondern mehr darum das Nintendo zu vorschnell was präsentiert hat. Hätten besser warten sollen bis mehr Hersteller was Vorzeigbares gehabt hätten was das Konzept besser erklärt.
Der Erfolg der Wii liegt ja auch darin begründet das der Controller ohne viel zu erklären für jedaermann zu handhaben ist....wie z.B. bei Wii Sports. Wenn die Softwareentwickler nacher den Touchscreen mit zusätzlichen Buttons und Anzeigen überladen schreckt er durch die Komplexität vielleicht eher ab. Aber warten wir mal was die so entwickeln. Hoffe nur das Nintendo mit solchen Statements in Zukunft vorsichtiger ist.
 
@Silverhawk

Ich finde bezüglich des Kontrollers sind noch einge Fragen offen. Bisher hat man lediglich Techdemos und Aussagen von Entwicklern gesehen bzw. gehört. Es bleibt abzuwarten wie es in der Praxis funktioniert.

@Topic

Ich finde das ein wenig bedenklich, dass man die Interne Entwickler nicht genau informiert. Das bedeutet, dass man erst die Hardware kennenlernen muss um das volle Potenzial auszuschöpfen. Welche Auswirkungen das hat konnte man an der PS3 sehen.
 
Vermutlich musste Nintendo nach der geringen Halbwertszeit der Wii schneller was aus dem hut zaubern, als ihnen lieb war. Unterm Strich hat sich Casual finanziell erstmal rentiert, aber es bedingt auch, dass man mit dem unruhigeren Markt der oberflächlichen Konsumenten umgehen muss.

Die Wii U ist unter den derzeitigen Vorzeichen alles andere als eine sichere Bank.
 
Para.llax hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Ich würde nicht grundlegend behaupten das sich die Aktionäre nicht mit der Materie auskennen....

----------------------------

Hat auch keiner behauptet.
 
Zurück