Wii U: Soll das Shooter-Genre verändern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Soll das Shooter-Genre verändern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Soll das Shooter-Genre verändern
 
Wird die Steuerung der Shooter von der Wiimote auf das UPad verlegt, entwickelt sich die Steuerung zurück.
 
@ Silverhawk
Wenn man den WiiU-Controller als Aufsatz für den Zapper benutzt verwendet man ja immer noch die WiiMote :-).
Im Grunde geb ich dir aber recht, dass die WiiMote für mich persönlich das Spielerlebnis bei EgoShootern verbessert.
Ich wart erstmal ab bis ich sehe was die Entwickler sich da überlegen.
 
Hier wird garnichts auf den Kopfgestellt. Ich hatte keine lust ständig meinen Blick zwischen Controller Display und TV zu wechseln. Hinzu kommt noch das Gewicht des MEGA Controller. Und wie allen ja bekannt ist, wenn man etwas trägt, wird es nicht leichter.
 
Salamibrodel hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk

Wenn man den WiiU-Controller als Aufsatz für den Zapper benutzt verwendet man ja immer noch die WiiMote :-).


--------------------------

Sagt wer?

Also in den Videos konnte ich keine Wiimote entdecken.
Wäre auch nicht nötig, da der neue Controller ja selbst Bewgungssensoren hat ;)

@ tekker

Wieviel wiegt den der neue Controller?
 
also das einzige nette feature dass mir im zusammenhang mit shootern einfällt ist bei einem aliens-spiel. da kann man sicher sehr gut den berühmten bewegungsradar nachsimulieren:
http://www.youtube.com/watch?v=ywhhBY-vw2A
^^

aber nur "nett" reicht eben nicht um etwas zu "verändern"...
 
Das Shootergenre ist erst dann revolutioniert wenn jede Marterie pysikalisch korrekt auf beschuss reagiert. Ich z.B ne Brücke zum einsturz bringen kann die normal nicht ins Missionsdesign gehört. Dann werden die levels zum Spielplatz.
 
Und was ist daran eine Revolution des Genre, wenn ich alles kleinschießen kann? Bleibt trotzdem nen Shooter.

Schade, dass man dieses langweilige Genre überhaupt abdecken und darüber reden muss. Wenn ich ballern will geh ich zu MS...
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Das Shootergenre ist erst dann revolutioniert wenn jede Marterie pysikalisch korrekt auf beschuss reagiert. Ich z.B ne Brücke zum einsturz bringen kann die normal nicht ins Missionsdesign gehört.

-------------------------------

Ich würde es eher als (kleine) Revolution sehen, wenn ich die Brücke zerstören kann OBWOHL sie zum Missionsdesign gehört und das Spiel dennoch weitergeht und beendet werden kann.
 
@ Silverhawk
Ganz erhlich weiss ich es nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es schon so um die 500-600 Gramm wiegen wird. Wenn man mal bedenkt wie "schwer" die Wiimote mit Batterien ist.

Aber mal abwarten.
 
@ tekker

Könnte hinkommen und wäre auch nur um die 100 Gramm schwerer als ein DSi XL.

Wenn es 500 Gramm sind.
Ist eigentlich ok.
 
Naja, mir würden Shooter in der Qualiät eines Metroid Prime und der Grafik des Zelda Wii U Echtzeit-Demos völlig genügen.

Ob ein Shooter mit Zapper + Wii U jetzt wirklich besser wird? Beweise! Die Wii Remote Plus mit Nunchuk bietet genug Steuerungsmöglichkeiten und ermöglicht neues Gameplay. Leider braucht ein Shooter auch hervorragende Grafik, daher kam die Wii nicht so gut bei Shooter Fans an.

Ich spiele zur Zeit wieder Crysis und das Spiel ist von 2007 und haut heute noch jeden Shooter locker vom Platz. Die KI der Gegner, das Leveldesign, die Grafik, die Atmosphäre, die vielen Möglichkeiten wie man eine Mission erfüllt uvm. zeigen mir, wie moderne Shooter eigentlich sein müssten. Hier fehlt nur noch die coole Wii Steuerung und es wäre unglaublich!

Solange Nintendo kein Metroid Prime für Wii U entwickelt und damit zeigt, was die Wii U kann und wieso der neue Wii U Kontroller so viel besser ist, wie Maus & Tastatur, dürfte es schwer werden die Gamer zu überzeugen.

Ob BF3 auf Wii U wirklich zum Vorzeigeprojekt von EA wird? Grafisch müsste sich die Wii U auf PC-Niveau befinden, ansonsten bleib ich beim PC, was Shooter Action betrifft.

McDaniel-77
 
Ich würde es eher als (kleine) Revolution sehen, wenn ich die Brücke zerstören kann OBWOHL sie zum Missionsdesign gehört und das Spiel dennoch weitergeht und beendet werden kann.
----

Dann hol dir Red Faction Guerila ^^
 
Wie soll das überhaupt gehen?
Die Controller-Tasten der Box und PS3 sind zum Teil schon doppelt belegt und der WiiU fehlen zwei.
Wenn mal an einer Hand „ein Finger fehlt“ kann ich mit der anderen Hand aushelfen, und erreiche trotzdem noch alle Tasten.
Auch das ist bei der WiiU nicht möglich, da das Pad einfach zu groß ist.
 
Wie wäre es denn, wenn beim Offline-Multiplayer jeder nur sein Bild auf dem Controller sieht, anstelle von allen auf dem Bildschirm....da hört endlich mal das Bildschirm guckn auf. Das würde das Genre wirklich grundlegend veränern:D
 
bringt nix, weil Du nur einen Bildchen-Controller anschliessen kannst ;) Da kannst höchstens einen ins Schlafzimmer schicken während man selbst am grossen TV zockt :D
 
Man könnte den Zusatzbildschirm als Zieloptik benutzen, also quasi realistisch snipern. Auf dem Controller (auf den Zapper befestigt) ist das angezoomte Ziel, auf dem Bildschirm der normal Bildausschnitt. So etwas gibt es schon lange in Spielhallen. Warum nicht auf Heimkonsolen?
 
@Nocturnal

Dann sollten die unbedingt auch Dungeon Siege 3 für die WiiU umsetzen. Dann hat der Mitspieler neben den schon im Spiel vorhandenen Nachteilen auch noch den kleineren Bildschirm :-D
 
Ja , da bin ich mal gespannt . Nicht das dann die Grafik der nächsten Xbox bzw. PS so geil ausschaut das es keinen Menschen mehr interessiert, was mit der WiiU los ist . Vor allem bin ich gespannt wie spaßig es sein wird , dauernd den Kontroller beim zocken hoch zu halten , damit er im Blickfeld vor dem Bildschirm ist .
 
Wieso sollte man den Controller hoch halten müssen?

Es gibt doch auch Shooter am DS. Metroid Prime Hunters hat von den DS Shootern die ich angespielt habe die beste Steuerung, da das Fadenkreuz nicht in der Bildschirmmitte fixiert ist, sondern ein wenig beweglich, und sobald man weiter an den Rand geht, dreht sich die Figur.
Beim spielen schaut man auf den oberen Schirm (im Fall der Wiiu dann natürlich der Fernseher), während die eine Hand das Steuerkreuz und den Trigger bedient, die andere auf dem Touchscreen hin und her ziehlt. Hin und wieder kann man auf dem Screen etwas drücken um in einen anderen Modus zu wechseln, Scannen und so Zeug, dazu müsste man dann wohl runter schauen. Stell ich mir aber insgesamt als sehr gute Möglichkeit vor.

Mit dem Stylus am DS war es mir immer zu blöd, deswegen habe ich das mit dem Daumennagel gemacht. Verkratzt auch nicht. Ist so dann ganz lustig, da die eigene Bewegung direkt umgesetzt wird ohne, dass man direkt etwas in der Hand hält oder so.

"Das Shootergenre ist erst dann revolutioniert wenn jede Marterie pysikalisch korrekt auf beschuss reagiert. Ich z.B ne Brücke zum einsturz bringen kann die normal nicht ins Missionsdesign gehört. Dann werden die levels zum Spielplatz. "

Leider geht der Trend eher in die Richtung, dem Spieler weniger Möglichkeiten zu geben. Damit die Designer das Spiel genau vorplanen können, so dass es richtig doll "cinematisch" wird. -_- Da ist es natürlich hinderlich, wenn es zuviele Faktoren gibt die dafür Sorgen könnten, dass irgendwas nicht so ablaufen kann wie es soll.
 
Zurück