Kinect: Seit Veröffentlichung präziser geworden

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.739
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Seit Veröffentlichung präziser geworden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Seit Veröffentlichung präziser geworden
 
"...wir werden nicht aufhören unseren Kunden das fantastische Zeug zu liefern, dass sie lieben."

Doch, das habt ihr längst...

Sicher nicht für alle, aber ich kenne einige denen es so geht. Im Netz liest man es auch immer öfter.
 
An was wollen sie arbeiten? Soll das ein Witz sein die wollen wirklich, dass man in Zukunft Ego Shooter mit Kinect steuert, was für ein bullshit. Da frage ich mich dann schön langsam echt auch für was man Kinect braucht langweilige 08/15 Shooter kann ich auch mit dem Pad zocken, ich will mal Spiele in Genres sehen die wirklich von Kinect profitieren könnten. Was ist mal mit einem Adventure so in der Art von Heavy Rain vom grund auf für Kinect ausgelegt, das wäre doch der Hammer.
Keine Sau will langweilige ego Shooter mit Kinect zocken, die gibt es für den normalen Controller schon bei weitem zuviele.
 
Ich finde die Kinect-Steuerung in Child of Eden sehr gelungen, damit hat man dem Pad gegenüber sogar den Vorteil, dass man das Fadenkreuz schneller als mit dem Pad bewegen kann. Ebenso kann man schönere Bögen ziehen als mit dem Pad, weswegen Child of Eden das erste Kintect-Game ist das ich wirklich intensiv mit der Bewegungssteuerung spiele.

Pitlobster
 
Wo is die Quelle zu der News? Die Statements von Dennis sind eigentlich nichts wirklich neues, so dass sie eine News nicht wert sind. Dennoch hätte ich gerne die Quelle, wo das gelsesen bzw. übersetzt wurde.

So wie DataBase es immer macht, ist es genial!
 
@sinalco87 sowas wie mit den Elektrodrähten muss man ja nicht machen wenn es nicht passt für Kinect. 95% vom Heavy Rain Qick time Gameplay besteht aus kleinen natürlichen Bewegungen die man mit Kinect weit aus glaubwürdiger und besser darstellen könnte als einfach nur eine Knopf am Controller zu drücken der keinen Bezug zu den realen bewegungen am TV hat. Wenn ich eine Dose im Supermarkt aufangen will fühlt sich eine echte Bewegungen mit der ich nach der Dose greife weit aus natürlicher an als wenn ich X Drücken muss was Null Bezug zu dieser Bewegung hat. Das gleiche mit einer Waffe aus der Hand schlagen, laufen usw.. Das könnte man alles weit aus natürlicher mit Kinect machen.
Heavy Rain hat sich mit dem Controller kacke angefühlt, die Quick time Events total aufgesetzt und unecht mit Kinect könnte man aus so einer Erfahrung weit mehr heraus holen.
Und wie gesagt ich will ja auch gar nicht 1:1 Heavy Rain für Kinect haben sondern ein neues Adventure Spiel das an die Erfahrung von Heavy Rain angelehnt ist vom Grund auf für Kinect geplant und ausgelegt, das wäre dann bei so einem Spiel ja auch super möglich Kinect und den Xbox Controller zu verwenden, da auch bei Heavy Rain das Quick time Gameplay und das freie Erkunden sehr strickt getrennt ist nehme ich Kinect für die Passagen mit Quicke time Event und den Controller für das freie Erkunden der Umgebung und eben die Spielabschnitte die zwichen den Quick time Events kommen. Ich denke ein Spiel in dieser art würde perfekt mit Kinect sein.
 
Meckert was ihr wollt, Hauptsache ich krieg Ende des Jahres mein Dance Central 2 :D
 
Präziser und dafür der Lag immer größer, oder wie? Mein Kinect-Vorschlag: In die Tonne damit und das gesparte Geld in Exklusivtitel bzw. -content investieren.
 
@sinalco87 natürlich gibt es Zweifel ob so ein Spiel gut sein kann, aber ich denke es könnte gut funktionieren und es würde 1000 Mal mehr Sinn machen so ein Spiel für Kinect zu probiern als Kinect in Shooter zu zwängen.
Man muss halt dann sehen wie es sich anfühlt, aber ich denke ein Entwickler mit guten Ideen und auch ein wenig Vorstellungskraft der Kinect nicht rein aus Prinzip schon mal ablehnt könnte aus so einem Ansatz ein durchaus gutes Spiel machen. Die Entwickler von Child of Eden haben es ja auch geschafft, dass es sich gut mit Kinect spielt. Von daher mit ein paar Ideen lassen sich sicher noch einige hervorragende Spiel mit Kinect machen.
 
@Grandia

Child of Eden mag zwar gut sein, es ist aber nichts weiter als ein Railgunshooter. Kinect scheiter schon daran das man den Charkter nicht steuern kann. Wie man ersthafte Spiele damit machen will, ist mir unbegreiflich.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Meckert was ihr wollt, Hauptsache ich krieg Ende des Jahres mein Dance Central 2 :D

-------------------------------
Ein neues Michael Jackson wäre übrigens auch schick, allerdings frage ich mich schon, was man in einem zweiten Teil neues bringen sollte:D.

So und jetzt wieder zurück zum täglichen Gebashe:D.
 
@ChaosZero und? Ob Child of Eden jetzt ein Railshooter ist oder nicht hat nichts damit zu tun ob das Spiel gut oder schlecht ist. Uncharted geht auch nicht viel über einen Railshooter hinaus trotzdem geht vor allem Sonyonly spielern dabei einer ab, ob ich jetzt 1Quadratmeter Bewegungsradius hab wie in Uncharted oder gleich durch die Levels geführt werden verändert dann so viel an der Spielerfahrung auch wieder nicht.
 
@Grandia
Dir scheint es zu gefallen, wenn anderen denken, das du nicht ganz sauber bist, oder? Ich meine, ich trau mich vor lauter Fremdschämen schon gar nicht mehr auf die Strasse... :D
 
@chilichote ja dann sag mal wo ist der große Unterschied ob man jetzt 1Quadratmeter Bewegungsradius hat wie in Uncharted und durch vollkommen linears Level Schläuche geführt wird oder gleich einen Railshooter spielt, ich bin mir sicher Uncharted würde auch ohne Probleme als Rails Shooter funktionieren weil eben wenig vom Spielerlebniss verloren gehen würde. Die Grafik und Presentation von der Uncharted zu 99% lebt könnte man in einem Railshooter vielleicht sogar noch ein wenig besser umsetzen.
 
Das was MS hier beschreibt nennt man übrigens Bananensoftware (oder in diesem Fall sogar Bananenhardware ^^), reift beim Kunden.

Vielleicht hätte man lieber etwas länger mit einem Release warten sollen, dann wäre Kinect von Anfang an "präziser" und man wüsste auch, wofür es übehaupt gut sein soll. ;)
 
@Grandia

Der Unterschied ist das du entscheiden kannst wie du den Feind erledigst. In Railgunshootern hast du keine Freiheiten. Du musst nur drauf halten und schießen.
 
@Puddy:
Wenn dem so ist, dann leben wir im Zeitalter der Bananenhard- und Software. Welches Gerät und welche Software reift denn heute nicht beim Kunden?

Pitlobster
 
Alle die schlechtes über Kinect posten besitzen es auch nicht.
Haten aus Spaß. Ja gibts öfters.

Lasst die Entwickler doch Shooter für Kinect entwickeln.
Heißt doch nicht dass keine Shooter für den Controller mehr erscheinen.


Ich find nur dass die Art wie der Typ im Video die (imaginäre) Waffe gehalten hat und wie er nachgeladen hat, bringt wahrscheinlich kein Waffenfeeling. Sah komisch aus, aber solange es Spaß macht ^^
 
@Kenshin:
Kinect ist ja auch in der Lage Objekte zu erkennen, wie die leider recht kindisch gehaltene Demo auf der E3 gezeigt hat. Damit könnte man auch eine Plastikwaffe für das Spiel benutzen, welche wie eine Lightgun benutzt werden könnte. Ähnliches hat MS ja zur Ankündigung von Kinect schon anklingen lassen. Das in Verbindung mit einer Gesten- und Sprachsteuerung könnte enorm Spaß machen und ich frage mich, wann der erste Shooter solche Features bieten wird.

Pitlobster
 
@Sinalco
... weiter fügt er zu dem Thema Updates hinzu: These are very deliberate and planned and programmed," HE ADDED.

dann kommt schon der neue Satz:
"There are already people working on things for next year and the year after inside our secret bunkers, and we´ll continue to bring amazing stuff that consumers love.

Es geht zwar um Kinect und er bezieht sich auf Sachen (Things) wie etwa Netflix. Darauf bezogen, sagt er, dass sie weiter tolle Dinge veröffentlichen werden.

Die Updates auf die er so stolz ist und die auch weiter gemacht werden, dienen der Sprachsteuerung und der Fingepräzision, und das finde ich auch gut so. Sollte doch so sein, dass eine Firma immer schön Verbesserungen zu Ihren Produkten anbietet, oder siehst du das nicht so? - Trotzdem einen schönen Dank für den Link...

Wie auch immer, konzentriert sich Microsoft gerade ziemlich auf Kinect. Sollte aber meine Vorstellung sich bewahrheiten, der Markt bereits mit der Wii schon gut bedient wurde (Casual-Gamer, Frauen, die das Ding nur zum probieren gekauft haben oder wie der Begriff Casual schon sagt zum gelegnheits zocken), und die Core-Gamer weiterhin nicht auf den Kinect-Zug mit aufspringen, wird MS wohl keine andere Wahl haben, sich wieder auf die Core-Gamer zu konzentrieren...
 
Zurück