GeoHot: Ex-PS3- und iPhone-Hacker arbeitet nun bei Facebook

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GeoHot: Ex-PS3- und iPhone-Hacker arbeitet nun bei Facebook gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GeoHot: Ex-PS3- und iPhone-Hacker arbeitet nun bei Facebook
 
facebook ist der letzte scheiss und die meisten merkens nicht mal.
das einzige soziale ist das wir unsere daten preis geben und facebook damit millionen verdient.
das dieser kriminelle dort arbeitet wundert mich nicht.
 
Wird für nicht wenige ein Grund mehr sein Facebook zu boykottieren. :)
 
Weiß nicht ob ich mich freuen soll,da der Junge sein Talent nun richtig einsetzt oder wütend sein soll, da er für den Scheiß den er angestellt hat auch noch nen (wahrscheinlich gut bezahlten) Job bekommt :-/
 
lol einer peinlicher als der andere bei meinen vorpostern...

einerseits über blackhats herziehen und über zu wenig sicherheit bei daten klagen, dann bei einer solchen Meldung auch eine dumme schnauze haben *kopfschüttel*

und zum thema facebook, es hat ebensoviele vorteile wie nachteile, wenn man aber, wie ich, zB Verwandte in Übersee hat, viele Kollegen weit weg wohnen, überwiegen die vorteile ganz klar.
Schon klar geb ich Daten preis, dessen bin ich mir aber bewusst und in diesem Fall nehm ich das auch in Kauf. Wenn aber Einige ihre peinlichen Bilder bei Google finden und nicht fähig sind, Konto- und Privatsphäreeinstellungen richtig zu bedienen, denen ihre Schuld...
 
Ich kann es bald nicht mehr hören und lesen!
Selbst in der tv Werbung bekommt man es auf die nase gebunden: besuche uns auf Facebook.

Jeder scheiss ist bei Facebook -_-

Das beste ist doch das es noch Leute gibt die ihr Handynummer dort angeben :p

Seit mir nicht sauer aber ich bekomme so langsam einen richtigen Hass auf Facebook!
 
Ich habe kein Problem mit Facebook. Viele kapieren nur einfach nicht, dass sie mit Facebook nicht privat, sondern öffentlich unterwegs sind. Niemand stellt sich nachmittags ohne Hose auf den Münchner Marienplatz. Auf Facebook machen aber viele (metaphorisch) genau das. Erstmal alles reinschreiben... oh, ein App, dass meine Visage als Christbaumkugel darstellt will den vollen Zugriff auf mein System, na dann nichts wie los! Erinnert mich daran:
http://www.youtube.com/watch?v=IfXMN3VhikA


Was Hotz angeht: Glückwunsch zum Job. Er wird Facebook aber auch nicht sicher machen. Hätte man daran Interesse, müsste man ohnehin ca. zwei Drittel aller Apps löschen. Auf eine so große Sammlung an Kidnapper-Software wäre jede trojanerverseuchte Cracker-Seite stolz.
 
So schlimm wie alle es immer machen finde ich Facebook garnicht. Man kann selbst entscheiden welche Daten man dort preis gibt, und wer darauf Zugriff hat. Es wird keiner bei Facebook dazu gezwungen, sein ganzes Leben offen zu legen und persönliche Daten preiszugeben.
 
Es ist üblich gute Hacker ins Business zu integrieren. Warum auch nicht? Im Gegensatz zum Informatiker von der Stange haben sie bereits einiges vorzuweisen und sind bereits echte Experten auf ihrem Gebiet. Keine Ausbildung der Welt kann Passion ersetzen.

Was Facebook anbelangt... ich mag es nicht. Es ist mir suspekt und unsymphatisch. Aber rs ist in meiner Branche leider keine Option darauf zu verzichten.
 
haha ihr seit SO DUMM...

leute.. Microsoft z.b Kauft Hacker aus dem Knast damit sie für Microsoft arbeiten können... meidet ihr auch Windows & die Xbox weil daran Hacker beteiligt war?

was ist mit Apple? auch schon bös in der PResse gewesen..

ach so und bitte nicht den Größten Geheimdienst der Welt und seit 2010 Komplett Verantwortlichen für das World Wide Web "NSA"
( National Security Agency ) vergessen, diese holen hacker aus dem Knast die Regierungen Gehackt haben..

meidet ihr deshalb das Komplette Web? was is denn bitte mit google?

xD ihr seit so lächerlich.. echt..
 
Naja, GeoHot ist aufgestiegen, angefangen hat er als kleiner iPhone Hacker im keller und jetzt darf er ganz offiziell hacken über die größte hackerseite der welt, also karrieremäßig hat der junge echt nen sprung gemacht :-D und verklagt werden wird er da auch nicht^^
 
@Thefttwo

Alter, wenn du uns schon vorhalten willst, wie dumm wir sind, dann beachte doch einfach folgendes:
www.seidseit.de

Damit möchte ich sagen: Mäßige deine Sprache in den Kommentaren. Sonst gibt es Schreibsperren. Weil auf Beleidigungen stehen wir irgendwie gar nicht.
 
@Thefttwo

Nicht richtig schreiben können aber andere als "dumm" betiteln, das kommt immer gut. :)

So gesehen müsste man (fast) die gesamte derzeitige Welt meiden. Das ist nicht praktikabel, sollte dir einleuchten.

Deswegen muss man Facebook aber nicht gut finden, auch die NSA, CIA oder den Mossad kann man kritisieren und trotzdem in Ländern leben auf die sie Einfluss haben. Irgendwo muss man ja leben.
Windowsprodukte muss man auch meist nutzen (auf Arbeit stellt mir das keiner frei), trotzdem kann man das Unternehmen kritisieren.

Auch Freunde/Familie darf man kritisieren, das kann zur Weiterentwicklung beitragen. So auch bei Unternehmen.
Dass Kriminelle bei Unternehmen eingestellt werden ist wohl der Zeitgeist unserer Tage. Ein System von Kriminellen für Kriminelle, genauso die "Gesetze", mit denen alles gerechtfertigt werden kann.

Nach deiner Mentalität dürfte man nur die Schnauze halten sobald man lebt. Wenn die Menschheit nur solche Menschen gehabt hätte würden wir nichtmal die Definition von "Freiheit" kennen...
 
Finde diese Diskussion um Facebook mittlerweile auch nur ätzend. Keiner muss sich sich anmelden. PUNKT.
 
Warum sollte Facebook denn bei einer Freundschaftseinladung Deine Daten haben?? Da haben sie maximal Deine E-Mail-Adresse. Ja und? Die hat Gamezone auch, und jeder Online-Shop, dein Arbeitgeber, das Finanzamt, was weiß ich wer. Eine E-Mail-Adresse ist nicht grade ein intimes Detail.

Und der Rest von Facebook ist wie das Telefonbuch: jeder entscheidet selbst, wie viel er preisgibt. Und es ist durchaus von Vorteil und praktisch, dabei zu sein (wie auch im Telefonbuch).

Die Fähigkeit, das Hirn zu benutzen, endet nicht mit einer Anmeldung bei Facebook, und es ist auch keine Entschuldigung, es nicht zu tun.
 
@Foo Fighter ich bin gerne bei Facebook. schließlich habe ich so alte Klassenkameraden sowie Freunde wiedergefunden. Und wie auch schon mehrfach gepostet wurde, man gibt Preis was man will und nicht mehr.
Wer zuviel preisgibt ist selber Schuld.
 
Es birgt schon von einer gewissen Ironie, dass GeoHot als selbsternannter Schützer der Konsumentenrechte und der digitalen Freiheit, plötzlich für die "Datenkrake" Facebook arbeitet. Ich sag nur Stichwort: Gesichtserkennung.
 
KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:

Finde diese Diskussion um Facebook mittlerweile auch nur ätzend. Keiner muss sich sich anmelden. PUNKT.

----------------
Tja, aber bei der PS3-Version von Michael Jackson bekommt man zum Beispiel ohne Facebook eine Trophäe nicht. Eine Platin, die ich also nicht erreichen kann (völlig unabhängig davon, dass ich bei dem zugegebenermaßen unheimlich schweren Spiel auch keine schaffen würde:D).
 
ganz ehrlich... wer auf Rechtschreibfehler im web achtet ist schwul... ( keine Beleidigung nur Freie Meinung.. )

ich schreibe an der Tastatur eben schnell, noch dazu bin ich hier in keiner schule oder Arbeitsstelle und muss auf meine Rechtschreibung achten.. aber das Leute darauf achten.. echt Hobbylos...


so peinliche "menschen?" laufen hier rum echt nicht mehr normal... Hobbylose Kleinkinder die auf Schreibfehler achten statt was gescheites zu schreiben..

Vollidioten die der Meinung sind Facebook wegen dieser gründe zu hassen... xD ihr müsstet dann alles hassen.. tut ihr das nicht dürft ihr auch Facebook deshalb nicht niedermachen..
 
Zurück