PlayStation 3: Industrie erwartet baldige Preissenkung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Industrie erwartet baldige Preissenkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Industrie erwartet baldige Preissenkung
 
Eine Preissenkung ist bei der PS3 bereits mehr als überfällig. Das letzte Mal ist bald 2 Jahre her und das ist in der Branche eine Ewigkeit. Damit die Absatzzahlen steigen müsste auch eine deutliche Senkung kommen. Nicht nur auf 249 oder so.
 
Am besten auf 199,-€ . Das würde mir sehr gefallen .
 
ich versteh nicht ganz was 50 euro für einen unterschied machen sollte. ob sie jetzt 200 oder 250 euro kostet ist nicht so wichtig. immerhin bekomm ich ja auch einen blue-ray player. auch wenn die jetzt auch nicht mehr kosten als 100 euro. wenn ich kein geld hab muss ich mir halt eine xbox kaufen :-)
 
Bei Expert gibts öfters ja nen Blue Ray Player quasi geschenkt. 119 Euro für das Gerät plus 10 Blue Rays.
Da ich ja schon eine Ps3 habe, brauche ich jetzt keine Preissenkung, aber ich kenne genug die sich dann eine kaufen würden. Also soll sie mal kommen
 
@wtf123

Man bekommt dann für 200€ beides in einem und man bekommt einen Top Blu Ray Player plus ein Multimedia Center!
Also wenn das nicht günstig ist dann weis ich auch nicht!
Die einzige Konsole die für mich teuer ist ist die Wii!
 
Ja sicher is es günstig. Ich find die PS3 auch jetzt nicht zu teuer. Nutze sie auch als BlueRay player und bin vollauf zufrieden. nur versteh ich nicht wieso sich manche eine kaufen würden wenn sie 200 euro , nicht aber wenn sie 250 kostet.
 
Ok das stimmt wert ist sie das auf alle Fälle! Aber solche die erst so spät eine Konsole kaufen sind dann meiner Meinung selber schuld wenn in 1 - 2 Jahren darauf ein Nachfolger angekündigt wird denn man muss damit rechnen!
 
Sehe ich genauso, für 199 Euro, kaufe ich mir das teil selber zu weihnachten samt mgs4, demons souls, uncharted 1-2 usw. ^^
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:
Es macht ja die Spiele nicht schlechter, nur weil sie ein paar Jahre aufm Buckel haben oder?




Wenn man sich nicht nur mit den älteren, sondern auch mit den aktuellen Spielen beschäftigt, können Spiele mit der Zeit durchaus schlechter werden.
 
@sinalco

Es gibt Spiele, die altern gut, es gibt Games die altern eher schlecht. Ich kann heute noch gut ein Ultima 7 spielen, ein Bard's Tale ist ein Graus. Das meint der Garfield...
 
sinalco87
Mit älteren Spielen wie Final Fantasy 1-2-3 oder Resident Evil 1 (nicht das Remake) habe ich heute bestimmt nicht mehr soviel Spaß wie damals, einfach weil sich seitdem eine menge getan hat. Damit meine ich noch nicht einmal die Grafik. Natürlich sind nicht alle Spiele gleich stark davon betroffen, bzw. einigen scheint die Zeit kaum etwas anzuhaben (was vor allem auf viele Nintendo Spiele zutrifft).
 
sinalco87
Ich habe nicht gesagt das FF 1-2 schlecht sind, nur das sie nicht mehr soviel Spaß machen wie damals. Einfach weil man inzwischen besseres gewohnt ist.
 
@Sinalco

Die Spiele entwickeln sich ja nicht umsonst immer weiter und werden besser. Die alten Final Fantasy Teile sind Klassiker, keine Frage.

Aber ich müsste z.B. schon sehr viel Freizeit an der Hand haben, um mich mal wieder durch Teil 7 zu spielen - grinding ist einfach nicht mehr zeitgemäss und war auch schon damals scheisse, aber auf Grund der geringeren Content-Dichte in der Spielerschaft akzeptiert.

Kennst Du denn den Ausdruck "schlecht gealtert" nicht?
 
sinalco87
Wieso nur aktuelle JRPGs? ;) Bei älteren JRPGs zum Beispiel FF VI und Chrono Trigger.


Edit:
Aber wir sind sowieso längst vom eigentlichen Thema abgekommen :D
 
Also 199€ halte ich doch für sehr utopisch. Nicht nur weil es völlig im Kontrast zum "10-Jahres-Plan" steht den Sony von anfang an vorgewsungen hat, sondern auch weil die aktuellen Verkaufszahlen gar keinen Grund dafür hergeben.

Auch kann ich mir nicht vorstellen dass dann die PS Vita mit 250/299 die teuerste Plattform werden soll.
 
ich möchte endlich eine weiße ps3 :) der preis ist doch soweit ok. nintendo soll den preis vom 3ds lieber auf 199 setzen ^^
 
@Spidey
Pfff...für 5 Jahre alte Hardware sicher nicht!
Die Xbox 360 kostet in der günstigsten Variante auch nicht mehr wie 170 Euro.
Die ps3 slim im Moment um die 260 Euro, 60 Euro weniger nennst du Utopisch?
Was nennst du den realistisch?
Das sie von 260 auf 259 Euro gesenkt wird?
JAU das klingt logisch...omg.

Wenn Sony das UVP der PS3 Slim von 299 auf 249 senkt ist es einfach nur LÄCHERLICH.
Aber darin ist Sony ja sehr gut, man denke nur an den hack wo die Daten geklaut wurden und die Ahnungslosen Kunden sehr spät informiert wurden...
Ne, also für 250 kann sich Sony das Teil sonst wo hin schieben.
Im Moment bekommt man das Ding nämlich für 260-270 Euro NEU.
Beispiel: redcoon 267 Euro inkl. versand schon seit einer Weile.
 
Zurück