Wii U: Miyamoto über die Online-Funktionen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Miyamoto über die Online-Funktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Miyamoto über die Online-Funktionen
 
Ich wäre ja für einen Browser mit echter Flash-Unterstützung, sodass man nicht an Videoportale wie Youtube gebunden ist. DAS wäre mal eine tolle Online-Komponente (und wahrscheinlich auch Wunschdenken).
 
Browser oder sehen, was der Kumpel im TV sieht ist mir total egal. Ich will einfach einen unkomplizierten Online-Modus zum zocken haben. Das war eines der größten Mankos bei der Wii. Diese blöden Friendcodes waren total schlecht...
 
Die Freundescodes fallen ja schonmal weg.

Ansonsten wünsche ich mir eigentlich nur noch Voicechat und das der Servie kostenlos bleibt.
 
Ich fände jetzt so etwas wie Achievements auch nicht schlecht, hab mich über die Jahre irgendwie dran gewöhnt. Vielleicht kann man ja Pilze, Banannen und rote Panzer sammeln, so als Abstufung.^^
 
Stimmt, Erfolge wären in der Tat nicht schlecht und da würde ich mir eine Onlinemöglichkeit zum Aktualisieren wünschen. Ansonsten interessieren mich die Onlinegeschichten kein bisschen.
 
Ab und an unkompliziert MarioKart online spielen (kostenlos bitte) reicht mir völlig. Dieses ganze Gedöns von der 360 brauche ich alles nicht.

"Trophäen" oder "Erfolge" auch nicht. Ein Spiel zu beenden ist für mich Erfolg genug ;)
 
"Es bietet sich dank Online die Möglichkeit, den lokalen Multiplayer auszuweiten und so die Menschen mit dem Internet zu verbinden"

Das klingt ja fast so als plane man weiterhin fest mit Splitscreen-Onlinemultiplayer, wie bei Halo oder Mario Kart.

Sehr löblich das ganze, wenns denn wirklich umgesetzt wird :)
 
Bei den Online Funktionen will ich einfach nur unkompliziert Onlinespielen (inklusive Gamertag, Freundesliste, Voice Chat, Etc.), und einen übersichtlichen Marktplatz für Arcade, Indie-Spiele und Demos.
 
Hauptsache online zocken, stabil und kostenlos, das ist alles was ich brauchen würde.
Ein browser wäre aber wirklich sehr großes plus.
Warum die 360 das nicht hat, verstehe ich echt nicht.
 
Wohooo! Dann kann man endlich sehen, wer wirklich den ganzen RTL2-Mist anschaut. Wehe ich erwische einen von meinen Online-Freunden bei "Bauer sucht Frau" oder beim "9 Live Gewinnspiel".
 
Irgendwann liest man dann unter der Nutzer ID Dinge wie "McDaniel-77 durchsucht gerade youporn.com" :D

Schöne neue Welt hehe.
 
Demos, Online-Store, Freundeslisten, Gamertag und kostenloser, lagfreier Multiplayer-Modus (im Grunde so wie PSN). Das reicht vollkommen.

Ist aber genug Arbeit das auf die Beine zu stellen. Mal schauen wie lange Nintendo braucht, um eine brauchbare Online-Plattform aufzubauen.
 
Wenn man Lag frei zocken kann, dann passt es :D Aber es hört sich alles nicht sehr motiviert an :D Was los BigN? keine Ambitionen/Motivation auf mehr? :D
 
Das nicht, aber andere Ausrichtung. Im Hinblick auf die Zielgruppe (Kids) gilt es die Online-Anbindung in einem sehr begrenzten Rahmen zu erlauben. Die Art und Weise wie bspw. auf XBL gespielt und komuniziert wird ist für Kinder zu frustrierend.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Das nicht, aber andere Ausrichtung. Im Hinblick auf die Zielgruppe (Kids) gilt es die Online-Anbindung in einem sehr begrenzten Rahmen zu erlauben. Die Art und Weise wie bspw. auf XBL gespielt und komuniziert wird ist für Kinder zu frustrierend.


Macht ja nichts :D Man sollte es aber nicht so sagen wie er es ausgedrückt hat :D Der kann doch nicht im gleiche Satz sagen : "Unsere Kunden wünschen sich einen Online..... aber wir streben nicht die beste Erfahrung dafür an"

:D Das klingt sehr (wie soll ich es am besten Ausdrücken) pessimistisch/deprimierend an :D
 
Es klingt schon ablehnend, aber ich finde es okay, weil es Profil zeigt.

Als Erwachsener muss man nicht zu Nintendo Konsolen greifen. Wenn man auf Mario und co. nicht verzichten kann, dann braucht man eben zwei Konsolen.
 
Zurück