Wii U: Miyamoto über die Shooter-Eignung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Miyamoto über die Shooter-Eignung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Miyamoto über die Shooter-Eignung
 
Es gibt sogar die Möglichkeit, einfach an seiner 360 oder PS3 weiterzuspielen. Ganz ohne 2 Bildschirme oder irgendwelchen zusätzlichen Käse, der einem als toll verkauft werden soll... ;)
 
Ich fand die Idee mit dem zweitem Schirm bei der DreamCast schon sehr geil. Wenn ich an RE2 denke, wo man den Gesundheitszustand und so Details am Controller sah... also ich fands klasse.

Darum gefällt mir das Konzept, bzw. die Möglichkeiten der WiiU eigentlich sehr gut. Die Frage ist, wie gut die Entwickler dieses Feature sinnvoll umsetzen. Bei Nintendo selbst mach ich mir keine Sorgen, aber bei den Third Party Entwicklern...

Aber wenn es gut umgesetzt wird, ist genau dieser Controller DAS Kaufargument für mich.
 
"...auf dem großen TV sehen, was die anderen Spieler tun, während sie auf dem Wii U-Controller-Screen spielen..."
Das ist doch totaler Bockmist. Wieso soll ich auf so einem furzkleinen Bildschirm spielen, wenn ich vor mir 60" hab??? Es wiiu wird immer idiotischer Unterhaltungsschrott bleiben.
 
Scheiß´ auf irgendwelche 08/15-Shooter, ich will ein g´scheites neues "Metroid". Und mit "g´scheit" meine ich nicht ein weiteres "Other M".
 
ACHTUNG, SPOILER!!

"...desweiteren bietet der Wii U, ebenso wie sein Vorgänger, die in der Konsolenwelt fast einzigartige Möglichkeit, die Kiste nach Kauf am Releasedatum unter dem Fernseher einfach verstauben zu lassen.
Leider wird Nintendo diese Funktion, jedenfalls für die Erstkäufer, nur begrenzt zur Verfügung stellen, da der Staub auf einer weissen Konsole schwerer zu erkennen ist. Allerdings bietet Nintendo, mit dem Update auf eine Schwarze Compilation diese Möglichkeit in vollem Ausmaße an, da freuen wir uns doch drauf!"
Das ist eins der noch nicht veröffentlichten Features für den Wii U - wird uns allerdings frühestens zur E3 nächstes Jahr verraten
 
Naja, praktischer als Gamepad allemal und vor allem schneller dank Gyro. Allerdings ist die letzte Neuerung, Shooter per Wii Remote & Nunchuk zu steuern, auf der Wii zu kurz geraten. Ich würde gerne Crysis mit der Wii Steuerung spielen.

Man muss Nintendo aber zugestehen, dass sie wissen, wie man ideale Steuerung verwirklicht. Metroid Prime ist ein FPS-Adventure und die Steuerung funktionierte herrlich einfach, da auf Dual-Analog verzichtet wurde.

McDaniel-77
 
wieso nicht auf dem kleinen screen sehen, was die gegner treiben und auf dem großen tv zocken?
 
Ich will auf meinem großen TV Spielen und nicht auf diesem Controller. Deswegen kaufe ich mir doch eine Konsole, wenn ich auf einem kleineren Bildschirm zocken möchte, hole ich mir die PSVita oder den 3ds.
 
Für Shooter braucht man einen Controller wie die Wiimote oder Move.

Weder ein herkömmliches noch das U Pad werden an die Genauigkeit dieser Steuerung ranreichen.

@ eddy

Du musst nicht auf dem Controller spielen, du kanns es aber.
Es ist immer wieder erstaunlich wie wenig manche hier wissen und dennoch meinen sie könnten etwas zum Thema sagen.
 
@Silverhawk:

das problem ist ja, dass herr miyamoto sagt, auf dem kleinen screen zocken und auf dem großen wird angezeigt wo gegner sind usw.
ich frag mich nur wieso man das machen sollte, wenn man vor sich nen tv stehen hat? irgendwie ne total komische aussage finde ich...
 
NextgenGamer hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk:


das problem ist ja, dass herr miyamoto sagt, auf dem kleinen screen zocken und auf dem großen wird angezeigt wo gegner sind usw.

ich frag mich nur wieso man das machen sollte, wenn man vor sich nen tv stehen hat? irgendwie ne total komische aussage finde ich...

------------------------

Ja, komisch ist sie.

Ist aber sicher nur eine option und ugekehrt wäre es sicher besser.
Also auf dem TV spielen auf dem kleinen Screen Infos erhalten.
 
Ich glaube, die meisten haben den Sinn des Controllerbildschirms nicht ganz verstanden. Der ist nicht für uns gedacht, sondern für die ganzen kleinen sechs- bis achtjährigen, die keinen Fernseher in ihrem eigenen Zimmer haben und daher sehr beeindruckt von dieser Technologie sind. Überlegt doch mal, wie viele Eltern auf diese Falle tappen werden und sich dann die Konsole holen, zumal sie sicherlich preiswerte sein wird, als die Konkurrenz (max. 300,-€ ... ist jedoch nur meine Vermutung :P). Daher bin ich der Ansicht, dass sich diese Konsole sehr gut verkaufen wird.
Ich möchte damit nicht sagen, dass die WiiU nur für "kleine Kinder" gemacht ist, sondern dass diese sicherlich die Controllerfunktion besser nutzen können als wir.

Für mich persönlich wird die ganze Hardware keine Rolle beim Kauf spielen, ich werde sie mir trotzdem aufgrund der ganzen Exklusivtitel holen.

Außerdem finde ich es erstaunlich, wie viele Leute sich über die WiiU beschweren. Klar, die Leistung der PS4 / X-Box720 wird wahrscheinlich stärker sein, als die der WiiU, aber stellen wir uns doch die Frage: Wollen wir eine Nintendo Konsole mit 10-facher Leistung als die aktuelle Generation? Wollen wir Metroid, Mario etc. in HD, obwohl die aktuelle Grafik schon für einen großen Spielspaß sorgt? Wollen wir eine Sprachausgabe beim nächsten Zelda haben, was die gesamte Atmosphäre vom Spiel zerstören würde? Ich sicherlich nicht und ihr bestimmt auch nicht.
 
Ich finde es sehr interessant dass Miyamoto von allen Genres besonders dass der Shooter hervorgehoben hat.
Nach momentanen Stand sehe ich persönlich kein Genre dass sich schlechter mit dem Wii U Controller spielen lässt: Denn das Wii U Tablet hat keine Analog-STICKS, sondern diese neuartigen Analog-SLIDERS, die auch schon beim 3DS benutzt werden.

EDIT:
Zum Glück gibt's ja noch den Classic Controller.
 
Ich kann nicht verstehen, warum ausgerechnet die Wiimote für Shooter so gefeiert wird. Ich finde die Steuerung schrecklich. Ich bleibe bei dem üblichen Stick-Duo, bzw. Maus und Tastatur, so lange es unterstützt wird. Shooter sind aber ohnehin nicht unbedingt mein Lieblingsgenre.

Was das Tablet der Wii U angeht, bin ich noch unschlüssig. Einerseits eröffnet die Technik interessante Möglichkeiten, andererseits mag ich Touchscreens nicht besonders. Finger gehören einfach nicht auf Displays, die sollte man nur ansehen.
 
Ich glaube ich habe gelernt, Dinge nicht voreilig nen Stempel zu verpassen. Den 3DS hab ich auch erst be/erurteilt, als ich ihn angespielt habe. Momentan seh ich aber noch keinen Grund irgendein Spiel auf dieser Konsole spielen zu müssen. Es heißt abwarten und Tee trinken. Dennoch glaube ich, dass mich diese Konsole ebenso nur mit einem guten Line-Up fängt. Technik hin oder her, ich brauche gute Spiele zur Hardware.
 
Wisst ihr was? Ihr seid alle kleine Wixer ohne Leben, die nichts besseres zu tun haben, als über Konsolen zu reden und ihre Meinung kundzutun, obwohl sie diese gerne für sich behalten können und sollten. Wenn das hier Reallife wäre, würdet ihr alle knallhart auf´s Maul bekommen, gerade weil ihr kein Leben habt und die ganze Zeit vor´m PC hockt, statt etwas anständiges für die Welt zu tun.

Das war das erste und dann wahrscheinlich auch letzte Mal, dass ich mich in diesem Forum gezeigt habe, welches nur von Trotteln übersät ist, die keine Ahnung von etwas haben und sich wie pubertierende 13jährige benehmen bzw. dies auch teilweise sind. Falls ihr auf diesen Kommentar antwortet, bestätigt ihr meine Aussagen nur noch mehr. Also los, nimmt ruhig Stellung, ihr kleinen Pisser.


Zyrax ist raus und ihr könnt mir mal alle einmal dick und fett einen blasen!
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Ich finde es sehr interessant dass Miyamoto von allen Genres besonders dass der Shooter hervorgehoben hat.

Nach momentanen Stand sehe ich persönlich kein Genre dass sich schlechter mit dem Wii U Controller spielen lässt: Denn das Wii U Tablet hat keine Analog-STICKS, sondern diese neuartigen Analog-SLIDERS, die auch schon beim 3DS benutzt werden.


EDIT:

Zum Glück gibt's ja noch den Classic Controller.

--------
Wie viele Shooter hast du denn schon mit Analog-Sliders gezockt?
 
Zyrax hat folgendes geschrieben:
...Das war das erste und dann wahrscheinlich auch letzte Mal, dass ich mich in diesem Forum gezeigt habe...


Danke Danke Danke!
So blöde Affen wie dich brauchen wir hier nicht!
By, by und noch viel Spaß in deinem armen Irgendetwas, was du Leben nennst.
 
"Ihr seid alle kleine Wixer ohne Leben, die nichts besseres zu tun haben, als über Konsolen zu reden und ihre Meinung kundzutun, obwohl sie diese gerne für sich behalten können und sollten."

Wozu gibt es dann die Kommentarfunktion?

"gerade weil ihr kein Leben habt und die ganze Zeit vor´m PC hockt, statt etwas anständiges für die Welt zu tun."

Die Welt dankt dir für deinen ersten und einzigen Beitrag in diesem Forum. Du hast ihr damit sehr viel weiter geholfen.

"Falls ihr auf diesen Kommentar antwortet, bestätigt ihr meine Aussagen nur noch mehr."

Ist da einer sauer, weil er ein Minus kassiert hat oder bist du wirklich Rumpelstilzchen? Du versuchst vermutlich auch, deine Standpunkte mit Spiegel -> Doppelspiegel -> Panzerspiegel zu verteidigen. So auf die Art "Wer das hier ließt ist doof"... Peinlich, peinlich, kleiner Troll...
 
Zurück