Kinect: Bringt Robotern das Sehen bei

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.724
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Bringt Robotern das Sehen bei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Bringt Robotern das Sehen bei
 
Das ist doch Werbung, sonst nichts. Es gibt seit Jahren Kamerasysteme für Roboter, beispielsweise CMUCam. Die kostet in der OpenSource-Version 1/3 des Kinect-Kits, erkennt Gesichter und Objekte und lässt sich direkt über I2C-Bus steuern.
 
Also so langsam frag ich mich, wie viele Kinect-Geräte überhaupt wirklich bei Spilern sind...Irgendwie hört man bei Kinect immer nur Bastler hier, Forscher da...
 
Bei den Lags die Kinect auf den E3 Präsentationen gezeigt hat muss man allerdings froh sein wenn einem ein solcher Roboter nicht ständig in die Hacken fährt weil er nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. :)

@mediamunich

Geht mir irgendwie auch so, ein Roboter ist ja schön und gut aber was genau bringt mir Kinect jetzt als Spieler ?

Richtig, im Grunde nichts.
 
Kinect kann einfach alles. Nur anständige Spiele gibt es dafür nicht. Ist wie ne Freundin, die gerne Fussball mit einem guckt und auf Videogames steht, aber kein Bock auf Sex hat...
 
Was erwartet ihr denn?

Kinect kann nie ohne Lag funktionieren. Wie soll das denn gehen??? Dann müsste ja Kinect die Bewegungen des Spielers im Vorfeld ahnen, um dann zu agieren.

Daher wird immer eine Verzögerung da sein. Das ist technisch anders gar nicht möglich. Aber ganz ehrlich, die stört bei den bisherigen Spielen nicht, da unser Gehirn sich darauf einstellen kann (zumindest das der meisten) und dann ist auch wieder gut.

Allerdings hat diese systembedingte Verzögerung auch zur Folge, dass einfach gewisse Spiele nie für Kinect funktionieren werden (was auch gut so ist)

Und Kinect hat zumindest für mich schon das Spielen an der Konsole bereichert. Zwar spiele ich meist mit Controller, aber gerade mit nen paar Freunden Kinect Sports zocken macht einfach Bock.

und genau darum geht es, um Spaß haben...
 
Xerobes hat folgendes geschrieben:

Was erwartet ihr denn?


Kinect kann nie ohne Lag funktionieren. Wie soll das denn gehen??? Dann müsste ja Kinect die Bewegungen des Spielers im Vorfeld ahnen, um dann zu agieren.


Daher wird immer eine Verzögerung da sein. Das ist technisch anders gar nicht möglich. Aber ganz ehrlich, die stört bei den bisherigen Spielen nicht, da unser Gehirn sich darauf einstellen kann (zumindest das der meisten) und dann ist auch wieder gut.

--------
Wer sagt denn hier was von "ohne Verzögerung"? Um mal aufs Thema zurückzukommen: Bei einem Roboter kann eine zu hohe Latenz schon bewirken, dass er die Treppe runterfällt oder abstürzt. Quadrocopter beispielsweise können ihre Lage aufgrund der Sensoren von einigen über mehrere hundert bishin zu tausend Mal (!) pro Sekunde korrigieren (und wenn du jetzt Spaß daran hast, berechne doch mal die Latenz bei solchen Raten).

Selbst kleine Roboter können bei der Abstandmessung per Infrarot auf 1ms Latenz kommen. Davon ist sowas wie Kinect Lichtjahre entfernt
 
@Baba
Kommentar des Tages, solche Vergleiche muss ich mir merken. Kann man in Kolumnen benutzen. xD
 
Endlich ein vernünftiger Verwendungszweck:

Wenn ich Kinect auf meinen Robo-Staubsauger pflanze stösst der nicht mehr an meine Lautsprecher und verstellt die Ausrichtung meines Home-Cinemas :)
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Xerobes hat folgendes geschrieben:


Was erwartet ihr denn?



Kinect kann nie ohne Lag funktionieren. Wie soll das denn gehen??? Dann müsste ja Kinect die Bewegungen des Spielers im Vorfeld ahnen, um dann zu agieren.



Das ist richtig, mir ist schon klar das Kinect niemals völlig ohne Lags funktionieren kann aber wenn ich auf der E3 sehe wie ein Golfspiel präsentiert wird, der Spieler schlägt und dies erst knapp eine Sekunde später auf dem Bildschirm dargestellt wird, dann ist das für mich persönlich untragbar.

Eine solche Latenz haben weder die Wii noch Move und insofern stellt sich die Frage nach dem Sinn des Ganzen.

Selbiges gilt für Rennspiele, wenn ich ein Video präsentiert bekomme was die Vorzüge von Kinect zeigen soll dann halte ich es doch für ausgesprochen peinlich wenn der Spieler in diesem Video andauernd auf seinen Vordermann auffährt weil seine Lenkbewegungen nicht rechtzeitig umgesetzt wurden.

Solange das so bleibt wird Kinect nie über den Partyspielcharakter hinauskommen.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ jeypeekay


Und das es Robotern das Augenlicht schenkt zählt gar nicht? Du hast echt kein Herz für Maschinen :O


Hoch lebe Bender... oder so :-)
 
Zurück