Wii U: Arbeiten haben bereits Anfang 2007 begonnen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Arbeiten haben bereits Anfang 2007 begonnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Arbeiten haben bereits Anfang 2007 begonnen
 
So wie ich das Arbeitstempo von Nintendo einschätze, hatte man nach 3 Jahren Entwicklung bestimmt schon mindestens vier bis fünf Konzeptzeichnungen fertig!!!
Mal ernsthaft, 5 Jahre Entwicklungszeit??? Für was??? Dass man jetzt das ach so beliebte Controllerschütteln in das noch so viel mehr geliebte "über den Screen wischen" umändert?
 
Da spricht wohl der Insider. Oder einfach mal wieder gebasht? ;)
 
Da hätt ich ja im Leben nicht damit gerechnet. :D
Und dann ist so ein Scheiß dabei rausgekommen. Nicht zu fassen.
 
4-5 jahre entwicklungszeit für ne konsole ist vollkommen normal. MS und sony werkeln garantiert auch schon seit 3 jahren an ihren neuen konsolen.

sowas dauert nun mal, vom konzept über markt und kundenforschung bis zum irgendwann mal fertigen produkt.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Da hätt ich ja im Leben nicht damit gerechnet. :D

Und dann ist so ein Scheiß dabei rausgekommen. Nicht zu fassen.

--------
Du meinst deinen Kommentar? Der war zu erwarten.
 
So ein Bildschirm kann nicht so teuer sein, ich habe mal geguckt, reine Produktionskosten liegen weit unter 25 euro für ein q-book was eine sehr arme CPU hat und samt Tastatur und Display...wenn man jetzt sieht das es sich hier nur um ein Controller handelt ohne cpu und co.
 
@Nitro
Hast du den Text auch sorgfältig durchgelesen? Er sagte, dass die LCD Displays DAMALS teuer waren!
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

So ein Bildschirm kann nicht so teuer sein, ich habe mal geguckt, reine Produktionskosten liegen weit unter 25 euro für ein q-book was eine sehr arme CPU hat und samt Tastatur und Display...wenn man jetzt sieht das es sich hier nur um ein Controller handelt ohne cpu und co.

--------
Das ist ein abgespecktes Handy im Netbook-Format, mehr nicht, keine Sensoren, billige Folientastaur, mieser Prozessor, absolut schlechter Bildschirm (garantiert mieser als der im Controller, sogar niedrigere Auflösung und kein Touch), die Qualität ist zudem auch mies. Zumal der Controller auch eine Art CPU beinhalten muss, oder übertragen Controller die Daten seit neustem im Rohformat und zeigen sie auch im Rohformat an? Ziemlich sinnfrei, oder nicht?

Ich habe es hier schon ein paar Mal als Beispiel genannt. Die Sensoren in einer WiiMote sind gar nicht so günstig wie manche offensichtlich glauben. Es ist sogar günstiger und mitunter auch einfacher, die Sensoren auszulöten, anstatt sie einzeln zu kaufen.
 
Deswegen dann wohl auch die Hardwareleistung von 2007 ;)
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Deswegen dann wohl auch die Hardwareleistung von 2007 ;)


das wird wohl eher eine philosophie bzw vor allem kostenentscheidung sein^^
 
Ich denke mal das Nintendo gelernt hat , nicht immer nur auf die Konkurrenz zu schauen , sondern einfach ihr eigenes Ding zu machen . Bei der Wii hat das doch gut funktioniert .
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Deswegen dann wohl auch die Hardwareleistung von 2007 ;)

-------------------------

Hm, was sonst?

Meinst du die 360 hatte als sie 2005 Released wurde auch eine Hardware von 2005 drin? :D
 
Naja, dann kann die Leistung woll nicht besser sein als die aktuellen HD Konsolen. Manche hier wird`s freuen und sich bestätigt fühlen. Und dann werden sich manche wundern das die neuen Konsolen von MS und Sony auch nicht sooo viel leistungsfähiger sein werden. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. :D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
"Meinst du die 360 hatte als sie 2005 Released wurde auch eine Hardware von 2005 drin? :D"
-------------------------------

Nun, das hat er nicht behauptet, klar ist allerdings, in der 360 steckt keine Hardware aus 2001, um mal bei den passenden Zeiträumen zu bleiben ;)
 
chilichote hat folgendes geschrieben:



Nun, das hat er nicht behauptet, klar ist allerdings, in der 360 steckt keine Hardware aus 2001, um mal bei den passenden Zeiträumen zu bleiben ;)

------------------------

Dann meinetwegen von 2003 ;)

Und beim Wii U wissen wir immer noch kaum was über die Hardware, außer das sie mind. auf PS3 Niveau liegt.
 
Na herzlichen Glückwunsch Lahmtendo, fünf Jahre Entwicklung und dann ... das????
... ... ups jetzt bin ich doch glatt vor lachen vom Sofa gefallen ...
 
Weil einige immer von bösem Erwachen sprechen, wenn es um mögliche Nachfolgekonsolen für PS3/360 geht: Ich erwarte auch keinen Quantensprung in Sachen Grafik. Allerdings denke ich, dass man in Sachen KI und ähnlichem noch weitere Sprünge machen wird. Sprich: Eine Hardware, die einfach up-to-date ist und sich dann vor aktuellen PCs nicht verstecken braucht.
Wenn es mir nur um die Grafik ginge, dürfte ich manche Spiele (wie derzeit "Dungeon Siege 3") gar nicht mehr anfassen. Desweiteren müsste ich wohl längst einen Blu-Ray-Player mein Eigen nennen, nur um ein paar mehr Pixel aus meinen Filmen zu holen. Was aber ebenfalls nicht der Fall ist.

Desweiteren: Egal ob ich jetzt ein 360er bin oder nicht - kein Mensch zwingt mich dazu, bei Microsoft zu bleiben. Genauso wenig, wie ich damals bei Nintendo nach langjähriger Treue geblieben bin. Ich hab mir vorher genau angesehen, was mir welcher Hersteller zu bieten hat und mich dann bewusst für die 360 entschieden. Bis auf die immer weniger werdenden Exklusivspiele gibt es bisher für mich auch keinen Grund, diese Entscheidung zu bereuen, da ich mit dem Rest wie etwas Live oder auch dem Gamerscore-System zufrieden bin.

Übrigens muss Nintendo jetzt dann erstmals beweisen, was sie grafisch aus bspw. einem Zelda machen können. Bessere Technik bedeutet auch immer mehr Entwicklungszeit und da konnte man sich die letzten Jahre ja immer auf schwachbrüstiger Technik ausruhen und musste nicht beweisen, was man drauf hat. Jetzt werden die Karten neu gemischt und sie müssen ein Zelda bieten, welches grafisch der Technik angepasst ist. Keine Ausreden mehr...!
 
Zurück