Wii U: Ein Herz für Offline-Spieler

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.759
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Ein Herz für Offline-Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Ein Herz für Offline-Spieler
 
Wie wäre es mit einer Möglichkeit Updates über ein internetfähiges Gerät runterzuladen und über einen USB-Datenträger einzuspielen zu können anstatt diesem Streetpass-Müll? Sollen die Kunden jetzt verzweifelt 30 Kilometer durch die Städte laufen in der Hoffnung so an Patches zu kommen? Sowas schwachsinniges hab ich selten gehört.

Bei nem 3DS kann man sich vielleicht noch halbwegs vorstellen damit durch die Gegend zu laufen. Aber wie hoch ist die Chance am jemandem vorbei zu laufen der
a) das gleiche Spiel hat und
b) der Patch überhaupt vorhanden ist
c) der die Verteilungsfunktion überhaupt aktiviert hat
d) die Frage wie lange überhaupt so eine Übertragung dauert? Je nach Größe eines Patches dürfte da ein vorbeilaufen nicht ausreichen weil die Verbindung schon längst wieder weg ist.

Und wie soll das ganze überhaupt mit ner Wii U funktionieren? Sollen die Leute ihr Tablets mitnehmen in der Hoffnungen Patches unterwegs zu bekommen?

Bei Xbox360 und PS3 kann man ja Systemupdates von Datenträger einspielen. Wieso kommt nicht mal jemand (egal ob von MS, Sony oder Nintendo) auf die Idee auch Patches so verteilen zu können? Das kann doch nicht so schwer sein.
 
warum so kompliziert?

USB-/SD/oder was auch immer Stick her, Update vom Computer drauf kopiert und fertig.....

Ich kauf mir wegen so´n paar lausiger Patches doch keine 200 Teuronen schwere Konsole! Nintendo´s Zielgruppe soll ja nicht gerade bekannt dafür sein, dass sie mit Kohle um sich wirft, oder?

Außerdem mag es noch weit utopischer klingen, dass bald jeder Mensch auf der Welt mit seinem 3DS durch die Straßen rennt und ununterbrochen damit spielt :o
 
Ja genau, lieber 3DS und Wii U besitzen müssen als Internet. :B Wie schon einige gesagt haben, einfach am PC ziehen und übertragen wäre wohl das Einfachste. Aber das ist wieder typisch Nintendo, alles umständlich machen, genau wie bei Pokémon. :D
 
Finde diese Idee gut. Ich bin der Meinung, Online sollte überall nur ein netter Zusatz sein und nicht zwang.
 
So wars bei uns in der Firma auch immer. Von den Leuten die am wenigsten zu tun hatten, kamen immer die dümmsten Ideen.
Mr. Iwata, please take your Hat..., sie haben schon genug Schaden angerichtet!
 
Geht es noch umständlicher? Um über diesen Weg an Patches zu kommen, müssten schon sehr viele Faktoren stimmen. Ich wäre auch für die Option, die Daten einfach von jedem PC aus downloaden zu können, um sie anschließend per USB Stick auf die Konsole zu übertragen.
 
Obwohl ich nichts gegen eine Online-Anbindung habe, finde ich die Idee ganz nett. Aber irgendwie halt auch Nintendo-typische rückständig.
 
An und für sich eine nette Idee für die Offline-Spieler, aber wie schon gesagt wurde viel zu umständlich.
Wie kommt man auf so Ideen? Hier in Deutschland sehe ich so selten Leute mit dem DS, geschweige denn 3DS, rumlaufen. In Japan würde das vllt. gehen, da hat ja jeder zweite nen Handheld :D
Ne mal im Ernst, viel zu kompliziert das ganze.
 
Oh Mann wie unnötig :D Da können sie direkt ne Funktion einbauen, welche " wenn man beim Kacken vom Blitz getroffen wird, so wird dann der 3DS Akku aufgeladen" :D Das wird wahrscheinlich viel mehr genutzt werden :D

Ne, Spass bei Seite -> viel zu umständlich^^
 
... interessant wird es dann, wenn Viren oder sonstige Malware in den Patches/Updates etc. enthalten sind. Dann wird das Ganze von einem zum anderen weitergegeben wie eine Geschlechtskrankheit. ("Spielst Du schon oder kratzt Du Dich noch?"). Na dann, Prost Mahlzeit...
 
NIntendo ist wie immer seiner Zeit voraus. Klingt nach einem Cloud ähnlichem Prinzip und beeindruckt mich sehr. Weiter so.

McDaniel-77
 
Wie wäre es, wenn man einfach wieder vernünftig programmiert, testet und fertige Spiele auf den Markt schmeisst. Früher ging das auch, als es noch kein I-Net gab. Und für Konsolen solltes es noch leichter sein, weil die Hardware ja nunmal immer gleich ist. :-)
 
TDW666 hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es, wenn man einfach wieder vernünftig programmiert, testet und fertige Spiele auf den Markt schmeisst. Früher ging das auch, als es noch kein I-Net gab. Und für Konsolen solltes es noch leichter sein, weil die Hardware ja nunmal immer gleich ist. :-)

--------------------------

Ging früher auch nicht, dann blieben die Bugs halt einfach drin.

Obwohl ich zugeben muss, dass die Fehler zugenommen haben.
 
Worüber sich hier einige aufregen... Das ist doch nur eine Idee und heißt nicht das dies die einzige option sein wird updates zu bekommen. Gut, hier in DE wirds wohl nix, aber, wie weiter oben schon gesagt, in Japan würds sicher funktionieren. Es würde sogar richtig Sinn machen. Hier bei uns aber wäre es eine gute Idee die updates über HotSpots automatisch laden zu lassen.

PS: Bugs gabs schon immer, finde aber nicht das es allzu sehr, außer bei einigen wenigen ausnahmen, mehr geworden sind. Die meisten Spiele konnte ich bisher fast genau so gut zocken wie früher die alten auch. Dafür sind die Spiele ja auch viel komplexer geworden. Und die entwickler wissen selber das sich verbuggte Spiele eben schlechter verkaufen.
 
Wer sich Multimedia- / Spielezeugs kauft, sollte sich daran gewöhnen, dass Internet zu nutzen.

Man kann sich auch nicht ein Auto kaufen und zum Tankstellenverweigerer werden.

Was für ein Schmarn...
 
Aha. Wenn Leute kein Internet haben, sollen sie das Update an ihrem Rechner laden und per Datenträger auf die Konsole ziehen. Geil.

Mir gefällt es, dass wenigstens bei einem der großen Drei noch über Alternativen nachgedacht wird. Sonst wird Vernetzung vorausgesetzt. Schöne Kundenfreundlichkeit.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Obwohl ich zugeben muss, dass die Fehler zugenommen haben.

Was bei wesentlich aufwendigeren Games als früher auch niemand verwundern sollte.
 
MagZero hat folgendes geschrieben:
Aha. Wenn Leute kein Internet haben, sollen sie das Update an ihrem Rechner laden und per Datenträger auf die Konsole ziehen. Geil.




Deshalb sollte so etwas von jedem PC ausgehen, damit man die Möglichkeit hat, sich das Update zum Beispiel bei Freunden oder im Internetcafe zu ziehen, falls man kein Internet hat.
 
Zurück