Nintendo: Mit 3DS-Absatz in Deutschland zufrieden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Mit 3DS-Absatz in Deutschland zufrieden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Mit 3DS-Absatz in Deutschland zufrieden
 
"Noch in diesem Jahr folgen dann Super Mario und Mario Kart. Das sind genau die Spiele, auf die alle Fans warten."

Ja, ich beginne jetzt schon zu sabbern. Noch ein paar RPGs + StrategieTitel (Louminus Arc!) und es wird klasse, wie aufm DS, nur schöner.
 
Das Jahr ist noch lang und 2 Mario Spiele werden die Leere auch nicht füllen können.
Was kommt eigentlich im Sommer? Schon wieder nichts? Noch nie wars so langweilig wie 2011.
 
Im Sommer gibts Urlaub, Cocktails, warme Abende, Schwimmbad und leicht bekleidete Frauen.
Sommer 2011 - ich komme!
 
Du meinst wohl eher 15 Grad und Regenschirm!
Urlaub machen höchstens die Programmierer, anders kann ich mir den Spielemangel 2011 nicht erklären.
 
@ Paragraf0815

Was heißt hier "noch beschissener als 2010" ???
Ich weiß zwar nicht welche Konsolen du alles besitzt, aber ich bin mehr als gut versorgt. Und was die vielen Sequels angeht:
1. Man braucht nicht unbedingt eine neue IP für ein gutes Spiel!
2. Hast du dir schon mal angesehen welche Spiele du dir für deinen 3DS ausgesucht hast ? Richtig! Fortsetzungen bekannter Serien & Portierungen.
 
@Paragraf0815

Das liegt aber nicht nur an den Spielen, sondern eher am Internet das Printmedien immer schwächer werden. Ich hab mir Spielezeitschriften nur gekauft weil da Informationen und Bilder drinne waren die ich sonst nirgendswo her bekommen hab, und das hat sich mit dem Internet zumindest für mich erledigt.
 
In Magazinen bekommst du Journalismus. Das ist im Internet Mangelware. Wobei für Redakteure auch nichts mehr abfällt und zunehmend freie Autoren für ein Appel und ein Ei zu Werke gehen. Die lassen sich dann halt von Verlag UND Publisher bezahlen. Das kommt halt von der "hauptsache billig" Philosophie.

Lesbar sind noch GEE, M!Games und ein paar kleinere. Dem Rest traue ich nicht.
 
@dorgrad

Besser lesbar sind sie ja bestimmt. Nur alleine das ich ein Monat auf eine Magazin warten muss, während ich einfach auf youtube und co. 5 Minuten nach der E3 die ganzen Trailer sehen kann, zeigt ja schon das Print einfach nicht mehr dagegen ankommt.
War jetzt wohl ein bisschen offtopic, deswegen mal was zum Thema:
Ich hab keinen 3ds und kenne keinen der sich den holen will, aber trotzdem schön für Nintendo das sie zufrieden sind.
 
Es geht ja nicht nicht um Lesbarkeit. Es geht vor allem um die kritische Instanz zwischen Industrie und Konsument. Die ist im Internet fast komplett weggebrochen. Stattdessen bombadieren dich die kleinen Mags direkt mit den News aus den PR-Abteilungen der Publisher.

Abgesehen davon fand ich die Zeit angenehmer, als Informationen gebündelt kamen und nicht tröpfchenweise.
 
Der 3DS ist so billig und gut, das ist unglaublich. Schade, dass viele lieber 600 Euro im Jahr für ein bescheuertes iPhone ausgeben, als 300 Euro für einen 3DS mit einer ganzen Ladung geiler Games:

- Zelda - Link´s Awakening
- Zelda OoT
- Mario Kart 3DS
- Resi
- diverse DSiWare
...

McDaniel-77
 
Zurück