Take Two: Jährliche Releases schwächen Spielmarken

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Take Two: Jährliche Releases schwächen Spielmarken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take Two: Jährliche Releases schwächen Spielmarken
 
was für eine triviale Erkenntnis.

Kein Wunder, besonderen Titeln wird so eben das Besondere genommen, wenn sie inflationär häufig erscheinen, das kann auch nur zu Lasten der Qualität oder der Spieltiefe gehen.
 
Erhöht allerdings trotzdem den Gewinn den die Firmen machen. Aus dem Grund gibt es ja auch die jährlichen Releases von CoD.

Ist natürlich schade, dass es dann weniger Zeit für Entwicklung gibt, aber das interessiert die Publisher weniger.
 
Die Publisher sind auch die Totengräber jeder Kreativität.
Es tut aber Wohl, zwischen all dem tumben Geschrei auch noch die Stimme der Vernunft zu hören.
 
Schön zu sehen, dass jemand alternativ denken kann, trotzdem Qualitätsprodukte abliefert und damit noch überaus erfolgreich ist. Bester. Beweis dafür, dass es auch ohne kurzfristige Gewinnmaximierung und Cintent-Recycling geht, wenn man sich nur so viel wert ist.
 
Sagt eine Firma, die mit 2K Sports eine Teilsparte hat, die durchaus jährliche Veröffentlichungsrythmen pflegt... so viel zum Thema "sinnfreie Aussagen".
 
Seltsam, der Erfolg gibt jährlichen Fortsetzungen Recht. Zudem sind nicht die jährliche Fortsetzungen die Wurzel des Übels, sondern die Spieler....war noch nie ein Fan davon sich jedes Jahr das gleiche Spiel zu holen. Naja, bin gespannt ob COD in 10 Jahren immer noch sich Abermillionen mal verkauft...ich hoffe mal net...der Kreativität und Innovation tut das sicher net gut. Zum Glück geht das scheinbar nicht bei allen Spielen bzw. Genres.
 
Mir fällt zu dem Thema prompt "Assassin´s Creed" ein. Nicht, dass die Serie schlecht wäre, aber gewisse Ermüdungserscheinungen - nicht zuletzt wegen dem aktuell nicht mehr wechselnden Helden Ezio - lassen sich nicht abstreiten. Und das, obwohl ich sie eigentlich mag. Inzwischen frag ich mich, ob der Kunde nicht einfach zurück schlagen kann. Denn: Sie wollen eigentlich immer im November ein neues Spiel bringen, also warum sollte man nicht einfach immer ein Jahr warten, bis das nächste kommt und gemütlich das vorherige zum Budgetpreis spielen? Spart man einiges. Einziger Nachteil hierbei könnte sein, dass man in den Lobbies der Multiplayer-Parts kaum mehr Leute vorfindet.

Abgesehen davon haben die Jungs aber recht. Ich bin echt mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis sich CoD abgenützt hat und Activision damit baden geht. Kann zwar noch Jahre dauern, aber irgendwann ist die große Euphorie - wie bei so gut wie allem (siehe auch Wii) - vorbei. Dumm nur, dass Activision an sich nix weiter mehr zu bieten hat. Was für ein Glück, dass man noch Blizzard mit StarCraft und vor allem WoW hat.
 
Zurück