Nintendo 3DS: Nintendo gibt Probleme zu

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Nintendo gibt Probleme zu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Nintendo gibt Probleme zu
 
Preise für den 3DS unter 200,- Euro. Spielepreise nur bis 40,- Euro. Und mehr Werbung, wo man auch was von den vorhandenen Spielen sehen kann. Dann klappt es auch mit neuen Kunden !!!
 
Ich frage mich echt was die Leute von Nintendo den ganzen Tag machen?
Wenn´s heute ein Problem gibt, dann brauchen sie mindestens ein halbes Jahr um dieses zu erkennen und dann nochmal so lange um eine halbgare Lösung parat zu haben die dann wieder nicht gescheit funktioniert.
Dass Spiele ihre Zeit brauchen ist ja noch zu verstehen, aber was Nintendo mit ihrem E-Shop da abzieht ist schon unter aller Kanone. Was für ein Schlafmützentrupp!
Naja, ich hoffe die schlechten Verkaufszahlen werden diese Trödlerbande mal ein wenig aufrütteln.
 
Das Lustige dabei ist, das noch vor kurzem fast alle FanBoys durch die Bank weg der Meinung waren das ja von Seiten Nintendo´s nur eine Softwareflaute herrscht um den Drittherstellern eine Chance zu geben.

Viele andere Spiele, die dieses Problem direkt am Anfang benannt haben jedoch zurecht darauf hin gewiesen das auch Nintendo nichts zu verschenken hat und wohl kaum das Schicksal der Konsole (und damit ja auch teilweise die eigene Zukunft) freiwillig der Risiko aussetzen zu floppen falls die Dritthersteller es net gebacken bekommen.

Und siehe da...es ist wie prophezeit...Nintendo erkennt mittlerweile selbst das sie es praktisch verbockt haben.

Ich hoffe nur das sie noch die Kurve kriegen, denn interessant ist der 3DS schon, nur mit halbgaren Neuauflagen alter Spiele und Bewegungsspielen bei einem Display mit arg beschränkten Blickwinkel wird man keine Kunden gewinnen.

Bin gespannt was die Zukunft bringt.

MfG

Buema
 
Ja, der Preis ist nicht das Hauptproblem. Jeder der einen 3DS besitzt weiß, dass das Spieleangebot selbst für diejenigen zu schwach ist, die wirklich gerne Geld ausgeben würden.
Was sehr schade ist, denn mit dem 3DS selber bin ich zufrieden... gebt mir nur bitte bald mehr Lohnenswertes Futter für ihn :).
 
Ich hab mir heute schön einen 1 Monate alten 3DS für 120 Euro gegönnt. :D Bei so einem Preis kann man beherzt zugreifen. ;)
 
Ich habe es schon vor dem Start des 3DS geschrieben: Nintendo ist jetzt ungefähr da wo Sony nach dem Zenit der PS2 gewesen ist. Die Erwartungen nach dem Megaerfolg sind so hoch, dass sie fast gar nicht erfüllt werden können.

Zusätzlich kommt dazu dass Nintendo den 3DS nicht wirklich wie eine neue Konsole beworben hat, sondern eher wie einen neuen DS. Dazu gibt es auch einen guten Artikel von EG:

http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-09-identity-theft-blog-entry_3
 
Nintendos Zeit ist eh die Weihnachtszeit. Ich kann jetzt schon sagen, dass sie diese Zeit mir ihrem 3DS dominieren oder zumindest sehr erfolgreich sein werden. Es sind einfach die BigN-Titel, die für diese Zeit wie die Faust aufs Auge passen und da kann auch Sony mit ihren Vita nichts machen. Aber da ich nicht Patcher bin, sollte diese Aussage mit etwas Skepsis betrachtet werden :D oder war das anders rum? :D
 
Sie wollten den 3DS doch eh ursprünglich für 200 verkaufen.

Runter mit dem Preis und gut is.
 
ich hab´s schon oft gesagt und nun ist es offiziell. Die 3DS ist ein Flop!
Sowohl Hard- als auch Software sind einfach nur unattraktiv. Mir wundern die schlechten Zahlen überhaupt nicht.
 
Naja - mit "Flop" wär ich sehr vorsichtig. Jetzt kommt erst mal ein Zelda raus, Mario hat sich als Hüpfer und Driver auch schon angekündigt, dazu gibts noch Star Fox und Kid Icarus - also da kommt schon noch so einiges und für die aktuelle Softwareflaute find ich die Verkäufe sogar richtig gut. Für mich dürfts noch ein feines DK sein und noch ein paar RPG-Perlen dazu....... dann wird da schon noch was Feines draus - den NDS wird man wohl so schnell nicht mehr toppen können, aber gut - wir reden da von astronomischen Bereichen......und selbst wenn man da wesentlich drunter bleibt ists noch lange kein Flop. Bezweifle stark dass da die Sony Vita groß anstinken wird können, vor allem weils dort kein Mario gibt - kurz und prägnant.
 
Es fehlen einfach die spiele für den 3ds! Aber der 3ds hat so viel potenzial! Der e-Shop ist eine typische nintendo-Frechheit! Gbc zelda kost 6€, super Mario Land kostet 4€ und die minderwertigsten spiele wie Tennis kosten 3€!
Und alle spiele sind nicht in 3d spielbar!
 
Seefried hat folgendes geschrieben:

Es fehlen einfach die spiele für den 3ds! Aber der 3ds hat so viel potenzial! Der e-Shop ist eine typische nintendo-Frechheit! Gbc zelda kost 6€,

--------------------------

Ist ein saftiger Preis.

Auf amazon jedoch bezahlst du für zelda DX knapp 20€.
Nur für das Modul, ohne Anleitung, ohne OVP.

Für Mario Land muss man nur für das Modul immerhin noch rund 13€ hinblättern.

Nur bei Tennis kommt man billiger weg :D
Da kostet das Modul rund nen Euro.
Ohne Versand natürlich.
 
TJA!
Das kommt davon wenn man so übelst geizig ist und so einen hohen Preis verlangt.
Für 100 Euro hätte sich das Dinge wie warme Semmel verkauft...selbst schuld!
 
Nitro
Mit einem Verkaufspreis von 100 Euro hätte Nintendo wahrscheinlich Verlust gemacht.
 
@ nitro

Wenn ein Ferrari 20.000 kosten würde, würde er sich auch verkaufen wie warme Semmeln.
Und wenn eine warme Semmel einen Cent kosten würde... ;)
Man muss schon wirtschaftlich sinnvoll arbeiten. Ich bin mir sicher, die Investoren hören lieber "Die Verkäufe laufen nicht sooo gut" wie "wir verramschen ab jetzt unser Zeug".
 
Man muss aber schon sagen, dass Nintendo direkt zugegeben hat, den Preis des 3DS aufgrund der positiven Reaktionen der Öffentlichkeit nachträglich nochmal um 50$ nach oben gedrückt zu haben.

Verkaufen wollte man das Gerät ursprünglich für 200.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Auf amazon jedoch bezahlst du für zelda DX knapp 20€.

Nur für das Modul, ohne Anleitung, ohne OVP.


Für Mario Land muss man nur für das Modul immerhin noch rund 13€ hinblättern.



Und für ein gebrauchtes Metal Slug blecht man gut und gerne 1500€. Hindert SNK trotzdem nicht daran, den Titel zusammen mit 20 anderen Titeln in eine Compilation zu packen und für insgesamt 20-30€ zu verkloppen. Liebhaberpreise für Originalmodule kann man als Rechtfertigungsgrund nun wirklich nicht ranziehen. Angesichts der Tatsache, dass man für neue Titel wie Outland oder Beyond Good & Evil HD jeweils 10 Tacken hinlegen muss sind die Preise für 3ds Spiele (nicht nur aus dem Eshop) einfach ne Frechheit. Wer Steeldiver für 40€ an den Start schickt darf sich nun wirklich nicht über minderwerige Iphone apps beschweren.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Angesichts der Tatsache, dass man für neue Titel wie Outland oder Beyond Good & Evil HD jeweils 10 Tacken hinlegen muss sind die Preise für 3ds Spiele (nicht nur aus dem Eshop) einfach ne Frechheit. Wer Steeldiver für 40€ an den Start schickt darf sich nun wirklich nicht über minderwerige Iphone apps beschweren.



--------------------------------

Ich hab schon gesagt, dass ich 6€ auch für zu teuer halte.
4 geht in Ordnung imo.

Es ist eben nur...wer so ein Spiel haben will, bezahlt außerhalb des Downloadbereiches mehr.
 
Zurück