Wizardry: free-2-play Titel erscheint

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.724
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wizardry: free-2-play Titel erscheint gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wizardry: free-2-play Titel erscheint
 
Witzig. Die Wizardry-Serie wahr sehr cool - ich hoffe das Spiel hat mehr mit der Serie gemein als nur den Namen :)
 
>MMORPG

Bis dorthin hab ich gelesen. Wirfs weg... Ich will ein Wizardry a la Wizardry8, mit super Grafik und ebenso komplex...
Naja, wird wohl ein Traum bleiben.
 
Die meisten dieser jap. Wizardry Titel ignorieren leider fast alle Fortschritte, die die Serie seit ihren Anfängen gemacht hat.
Habe mal Inochi no Kusabi am DS gespielt und es ist im Grunde weniger komplex als Wizardry 6 oder 7. Eher so Wizardry meets typisches JRPG. Es gibt einige vordefinierte Charaktere und auch Dialoge, aber man kann auch eigene Charaktere erstellen.

Gerade für den DS find ich das Fortbewegen in Kästchen ja nicht schlecht. Bei Wiz8 konnt ich mich irgendwie nicht daran gewöhnen. Gerade wo Wiz8 ja schon Formationen hatte, hätte man die Charaktere auch gleich darstellen können.
 
Du meinst die Spielercharaktere in 3D? Jo, hätt ich mir auch gewünscht. Vor allem mit diesen ganzen Fabelwesen wie Drache, Echsenmensch, Zotteltieren etc. wäre das wirklich cool anzusehen gewesen, mit so einer bunte gemischte Truppe durch das Land zu ziehen.
Die meisten partybasierenden RPGs bieten leider nur Human Characters. Die "Einfallslosigkeit" der auszuwählenden Charaktere ist regelrecht enttäuschend (z.B. nur Zwerge, Elfen, Mensch) - gab es ja schon vielfältigere Parties in Might&Magic.
Könnte mir vorstellen wenn Sirtech erfolgreicher gewesen wäre, dass sie einen weiteren Teil gemacht hätten mit ner Perspektive wie bei Dragon Age. Wäre wohl das beste Spiel der nächsten Jahre geworden für mich.
 
Zurück