Wii U: Kann keine DVDs & Blu-Rays abspielen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Kann keine DVDs & Blu-Rays abspielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Kann keine DVDs & Blu-Rays abspielen
 
Wen interessierts?

Wichtig ist das imo nicht, eine Konsole braucht andere Dinge.

Habe noch nie eine Konsle für etwas anderes genutzt als fürs spielen und so soll das auch bleiben.
 
Finde ich nicht weiter tragisch. So etwas macht nur Sinn, wenn ein neues Format für Filme eingeführt wird.
 
Sehr sehr gut, vielen Dank Nintendo.
Ein Feature, das ich eh niemals genutzt hätte und das nur unnötig den Hardware-Preis nach oben treibt.
Genau so kenne und liebe ich Nintendo :)
 
ich halte das für eine gute Entscheidung - auch wenn ich sonst seit der Wii extrem kritisch bin in Sachen Nintendo.

Die fehlende Abspielmöglichkeit von DVDs und BRs wird nicht nur den leidigen Raubkopierern den Kopf zerbrechen, ich will für die Kosten der Lizenzen lieber mehr "Konsole". Und mal ehrlich, hat doch jeder mittlerweile ein entsprechendes Abspielgerät.
 
wie oft hab ich die dvd funktion auf der wii vermisst ?
kein einziges mal!
 
@ sinalco

Das Fehlen von Features an sich ist nie Anlass zur Freude, wenn man dieses Feature aber überhaupt nicht braucht und will und die Konsole dafür theoretisch billiger angeboten werden kann, ist das doch prima.
 
@ Menirules

Und ? Um wie viel wird es denn billiger ?
Du wirst trotzdem für die Konsole noch deine 350 bis 400 bezahlen.
Ok, Bluray verstehe ich ja aber wenigstens ne doofe DVD könnte es doch abspielen.
Und jetzt komm mir bitte nicht mit Kosten.
Was sollte so etwas denn kosten ?
Ein Witz....
 
Macht Nintendo richtig. Die sollten sich auf das konzentrieren was bei Konsolen wichtig ist: das Spielen. Ich brauch nicht noch eine Konsole die DVD´s oder BluRay´s abspielen kann, und welches den Preis nach oben treibt. Habe mit XBox1&360, PS2&PS3 mehr als genug DVD-/BluRay-Player. So selten wie ich Filme schaue, reichen die Geräte mir voll und ganz.
Nur eine Bitte Nintendo: Eine Unterstützung für Video- und Tonformate wäre ganz nett. Und wenn ihr nicht Lizenzkosten ausgeben wollt für ".h264" und ".mp3", dann bietet wenigstens die Unterstützung für die Open Source-Formate ".ogg" & ".ogv" an.
 
@ gamer

Wenn Nintendo nur 5$ pro Konsole einspart und 50 Millionen Wii U´s verkauft...

Ist schon ne Menge Holz.
 
DVD Geräte werden einem fast hinterher geworfen.
Ich find die Entscheidung gut, spart Geld und selbst wenn es nur das von Nintendo wäre.

Aber vor dem großen Gemecker sollte man die Spezifikationen der gesamten Hardware abwarten.
 
@ Silverhwak

so gesehen, hast du sicherlich recht.
Es geht hier aber um das Ersparnis vom Endverbraucher und dieser wäre wirklich nicht gerade hoch. Was interessiert mich denn was Nintendo/Sony oder Microsoft sich spart ? Also für mich ist das kein Argument. Mindestens DVD´s müsste es schon abspielen, alles andere ist nur Selbstbetrug, wie z.B. von wegen, "es braucht doch kein DVD Player"...oder "habe ja bereits ein dvd-Abspielgerät"..ich z.B. habe meine PS3 oder XBOx direkt am TV angeschlossen und zocke. Dann habe ich plötzlich lust mir einen Film rein zu ziehen, der bereits im DVD-Laufwerk eingelegt ist. Siehe da...ich brauche nicht mehr aufzustehen, kann gleich anschliessens meine alten Folgen Two and a Half men oder King of Queens anschauen.
 
Absolut rückständig. Mehr muss man nicht dazu sagen.
 
DVD & BR sind doch mit jedem Jahr unwichtiger. Es gibt iTunes, T-Home etc..

Außerdem kostet ein BR-Laufwerk keine 45 Euro für PC.

McDaniel-77
 
Naja, jetzt gibts wenigstens wieder nen Grund wegen völlig unwichtigen Sachen gegen die Wii zu bashen.
 
Da muß ich sinalco87, Gamer2000 und schmadda Recht geben. Ein derartiges Standardfeature wird nicht dadurch obsolet, dass andere Geräte es ebenfalls haben. Bei mir ist die XBox360 klar die Lead-Konsole, wenn es um die Nutzungshäufigkeit, egal ob für Spiele oder anderes, geht. Ein beachtlicher Teil der Anwendungen heißt bei mir "Abspielen von DVD". Wenn ich mir also meine 80er Jahre Serien wie Dallas, Ein Colt für alle Fälle, Star Trek TNG oder auch Magnum ins Laufwerk reinlege, so tue ich dies nicht in eine DVD-Spieler (den ich eh nicht im Wohnzimmer stehen habe), sondern in die 360, denn die steht ohnehin bereits startbereit. Eventuell hätte sich bei mir der Begriff "Wii-Nutzung" stärker im Gehirn verankert, wenn ich diese auch wegen DVDs mal öfters hochgefahren hätte. So steht sie aber nur da und verstaubt bis auf wenige Ausnahmefälle. Schade eigentlich ...
 
Nintendo hat doch schon immer geäußert, dass sie nicht in die Richtung Multientertainment gehen wollen. von daher war diese entwicklung doch zu erwarten. Wie hier auch schon gesagt wurde, würden entsprechende Laufwerke die Konsole teurer machen. wahrscheinlich wäre dies sogar Gewinnkontraproduktiv.
 
Finde ich auch absolut nachvollziehbar, denn mir ist es lieber, wenn sie sich dafür auf die Spiele konzentrieren. Wer hat denn bitte NUR eine Nintendokonsole zu hause stehen? Ich kenne niemanden, egal in welcher Altersgruppe. Entweder steht eine PS3 oder Xbox daneben oder ein einzelner DVD-/BR-Player.

Wer alles in einem will sollte sich nachher nicht beschweren, denn es viele Features gibt, die dann nur halbherzig eingebaut wurden. Denn das wird passieren wenn eine reine Spielefirma versucht auf einmal sämtliche Multimediabedürfnisse zu befriedigen.
 
Ich finde das auch ausgesprochen schade. Da ich (noch) keinen Blu Ray Player besitze habe ich erst noch etwas überlegt ob ich mir einen Stand-Alone Player oder eben eine PS3 hole bzw. abwarte was die neue Nintendo Konsole kann. So fällt diese leider wieder weg. Ich habe ehrlich auch keine Lust mir 10 Geräte an den Fernseher zu klemmen oder im Wohnzimmer stehen zu haben und finde es ausgesprochen angenehm alles in einem Gerät zu haben.

Sehr schade Nintendo.
 
Diejenigen die sich über die fehlenden Abspielfunktionen beklagen sind dann die ersten die im umgekehrten Fall jammern würden wenn mal wieder das Laufwerk verreckt.

Ich finde es an sich auch nicht schlecht wenn eine Konsole gewisse Multimediafähigkeiten mitbringt, eine Konsole langfristig als Ersatz für Standalone Player zu verwenden halte ich hingegen für falsch.

Konsolen verbrauchen mehr Strom, sind meist bei der Wiedergabe umständlicher zu bedienen (Fernbedienung etc.) und lauter sind sie meist auch.

Ganz abgesehen davon sollte man sich nicht beschweren wenn eine Konsole bereits nach 2-3 Jahren den Geist aufgibt wenn man in dieser Zeit täglich mehrere Stunden damit gezockt hat, nebenbei noch Musik abspielen musste und auch noch DVDs damit abgespielt hat.

Moderne Konsolen müssen teilweise ganz schön leiden, das muss man auch einfach mal so feststellen.
 
Zurück