Wii U: 50% mehr Leistung als PS3 und Xbox 360

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.645
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: 50% mehr Leistung als PS3 und Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: 50% mehr Leistung als PS3 und Xbox 360
 
Allein die Aussage, dass der Wii U 50% mehr Leistung haben wird als PS3 UND 360 macht die Aussage schon recht unglaubwürdig.

Ist die PS3 nicht schon 50% Leistungsfähiger als die 360?
Irgendwas in der Ecke?

klingt nach einer recht groben und phantasievollen Schätzung des guten Herren.
 
Ich liebe Zahlenspielereien, die nix aussagen... ^^
 
50% mehr leistung als die xbox sind ja umgerechnet 75% mehr leistung als die ps3. ist ja allgemein bekannt, dass die games auf der 360 immer besser aussehen.
 
"Lediglich die Tatsache, dass die Wii U nahezu fertig sei und sich nichts gravierendes mehr ändern wird wurde inzwischen bestätigt."

Dann bringt sie doch Ende 2011 raus! Ich will endlich Nintendospiele in HD zocken.
 
@doctorodumm

Mit "leistungfähiger" ist nicht immer die Grafik gemeint, wieso kannst du Fanboy mal nicht ruhig sein?
 
Es heißt ja auch "Some of the developers we spoke to indicated to us that the console will have 50% more processing power compared to the PlayStation 3 or Xbox 360. This is yet to be confirmed by Nintendo."
Also processing power = RECHENleistung und nicht allgemein mehr Leistung.
Zwar hat die Xbox 360 theoretisch weniger Rechenleistung wie die PS3, aber Spiele auf die PS3 anzupassen ist aufgrund der Cell Architektur schwerer.
Somit laufen Multiplattform titel fast gleich, was die Aussage von "50% mehr wie die PS360" schon glaubwürdig erscheinen lässt.
Wenn nicht, wäre das im Jahr 2012 auch peinlich für Nintendo.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:
Haben wir nicht mit der aktuellen Gen genug zu früh veröffentlichte Konsolen gehabt? Ich sag nur RROD und YLOD, da find ich, obwohl man eigentlich fertig ist, ein wenig Zeit um die Qualität sich testen und gegebenenfalls nachzubessern echt gut.

Ich glaube das ist den Firmen wie MS, Sony und Nintendo reichlich egal...es geht nur ums Geld, sicher verkauft sich Hardware die besser läuft besser, aber ich will damit nur sagen, das es den drei Firmen mehr darum geht, möglichst früh auf den Markt zu sein um der Konkurenz das Segel aus dem Wind zu nehmen.
Der Hauptgrund warum die Wii u erst 2012 kommt, ist wohl der, das man mit dem 3DS und der Wii noch genug Geld verdient und verdienen will.
Erstmal müssen auch Spiele für die Wii u kommen.

2.
@sinalco87
Da wäre ich mir nicht so sicher, viele Leute denken, das die ganze Power nur der Grafik zu gute kommt.
Dabei wissen scheinbar viele nicht, das die Physik, Wegfindung und allgemein die K.I. auch berechnet werden muss.
Dazu kommen noch andere Dinge.
 
Wayne juckts ^^ dann hat die Wii U mehr leistung als Ps3 Xbos 360 . Nächstes Jahr kommen PS4 Xbox 720 raus die haben dann 10mio % mehr leistung xD haha
 
Sisted hat folgendes geschrieben:

Wayne juckts ^^ dann hat die Wii U mehr leistung als Ps3 Xbos 360 . Nächstes Jahr kommen PS4 Xbox 720 raus die haben dann 10mio % mehr leistung xD haha
---------------
:facepalm: Haters gonna hate
Aber was erwartet man von einem Sony fanboy.
 
Sisted hat folgendes geschrieben:

Wayne juckts ^^ dann hat die Wii U mehr leistung als Ps3 Xbos 360 . Nächstes Jahr kommen PS4 Xbox 720 raus die haben dann 10mio % mehr leistung xD haha

-----------------------

Nächstes Jahr?

Würde mal eher sagen, dass die neue 360 frühestens Ende 2012 kommt, die neue PS3 frühestens Ende 2013.

Wenn überhaupt.
 
Selbst 1000% bringen nichts,wenn keine Spiele für mich dabei sind.
 
(edit, warum ist das quoten hier manchmal kaputt?)
Wenn überhaupt.

Glaube ich kaum ;-)
Frühstens 2013, gerade die xbox 360 kommt doch jetzt mit kinect in fahrt, dazu kommt ein neues Slim modell.
Die PS3 hat auch noch genug leistung, daher würde ich sagen nicht vor 2013.
Und bis dahin ist ja noch massig Zeit.

---
Tiger1971 hat folgendes geschrieben:

Selbst 1000% bringen nichts,wenn keine Spiele für mich dabei sind.

---
So geht es mir leider mit der PS3 seit erscheinen.
 
Fragt sich nur ob und wie stark Multiplattformtitel davon profitieren. Bei der PS3 sieht man die zuätzliche Leistung gegenüber der XBOX 360 lediglich bei den Exklusivtiteln.
 
von dieser Newes werden Mc Daniel / Nintendo ein ganzes Jahrzehnt von zerren !
 
echodeck
Das glaube ich nicht. McDaniel77 ging nämlich von der 10 fachen Leistung aus :D
 
Die Frage ist doch, hat Nintendo je Power gebraucht um den ganzen Markt (finanziell) zu führen?

Man muss sich nur mal angucken, was in einem Nintendo DSi verbaut ist...

Einzig und allein beim Cube hat es mal nicht soooo gut funktioniert.
 
@ Garfield1980:

das hat er damals bei der wii auch gesagt, als die specs raus waren^^
 
...und laut Informationen von McDaniel-77 hat die Wii u 260% mehr Leistung als sein Hochleistungs-PC und schafft 120fps pro Auge bei 2160p.

Wirklich interessant wären allerdings mal Fakten statt all diesen vagen Vermutungen. Irgendwie meint ja gerade jeder in der Videospielbranche seinen Senf hinzugeben zu müssen, wobei keiner konkret werden kann. Das nervt.
 
Also was die Qualität der Produkte angeht muss ich auch eine Lanze für Nintendo brechen. Mein altes NES nebst Controllern funktioniert heute noch einwandfrei und damit bin ich als Kind wirklich nicht pfleglich umgegangen. Der Cube bei einem Freund steht und arbeitet auch noch wunderbar und mein DS hat auch schon mehrmals Kontakt mit dem Fußboden gesucht und nichts kaputt.

Ich freu mich wirklich schon auf das Gerät. Die Leistung ist zwar, sofern diese schwammigen Angaben stimmen, zwar nicht berauschend, aber für aktuelle Titel ausreichend. Sobald dann die neue Playstation und Xbox kommen schau ich dann weiter. Mich reizt die Wii U auch einfach wegen der Abwärtskompatibilität. Auf der Wii gab es einige Titel die mich interessiert hätten, für die ich mir aber nicht extra eine Wii anschaffen wollte.
 
Zurück