Wii U: Für Rayman-Erfinder keine Next-Gen

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Für Rayman-Erfinder keine Next-Gen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Für Rayman-Erfinder keine Next-Gen
 
Habs schon im anderen Thread geschrieben: für mich deutet alles auf eine "Übergangskonsole" für die meisten Zocker hin. Genau zwischen den üblichen Konsolenzyklen.

Und genau damit könnte Big N wieder mal viel Geld machen, bevor dann alle die Nachfolger der jetzigen HD-Konsolen kaufen.
 
Mimimi :> Wii U wird geil und fertig. Mir egal, ob das Ding grafisch auf PS360 liegt oder darüber.
 
Mimimi... das Wiiiuuu wird untergehen, weil die Casuals kein Senioren iPad wollen und die meisten Gamer das Ding nicht ernstnehmen können. Nintendos Masche zieht nicht mehr.
 
wie jeder schon über die zukunft von dem gerät bescheid weis :/
 
Tja, echte Experten brauchen keine Fakten, sie machen welche! :D ;)
 
"Für Rayman-Erfinder keine Next-Gen"
Für mich auch nicht.
 
@Ricewind
Es liegt doch an Nintendo, dass es keine Fakten gibt. Statt die Hardware vorzustellen, hat man sich mit der Präsentation des Controllers begnügt. Entweder ist die Hardware so schwach, dass man den Schritt an die Öffentlichkeit nicht gewagt hat, oder sie haben noch gar nichts anzubieten. Wäre das Gerät schon in einem Status von 50% mehr Leistung als PS3 und XBOX360, dann hätten wir das auf der E³ gesehen.
 
Ich weiß nicht über die Zukunft des Geräts Bescheid, aber ich weiß, dass ich von Nintendo einiges erwarten kann. Wenn die üblichen Nintendo-Serien dabei sind und nicht komplett verkorkst werden, kann es für mich persönlich nur gut werden.
 
@nile:
das uns nintendo mit
-mario kart
-zelda
-mario bros
-etc.
wieder erstklassig unterhalten wird muss man glaube ich nicht erwähnen, :)
auser man ist nintendo hasser.

wie sich die konsole dann am markt schlägt kann wohl keiner beurteilen.
und zu bestimmen wo die next gen grenze liegt ist meines erachtens völlig unwichtig
 
LOL! Die müssen es ja wissen. Vielleicht sollte man von PS3-Trailern nicht auf Wii U schließen. Das Multiplattformtitel immer so schlecht aussehen, wie die schlechteste Plattform es vorgibt, dürfte einleuchten.

Wer jedoch die "spielbaren" Echtzeit Wii U Demos gesehen hat, dürfte schnallen, dass Wii U der veralteten PS3/XBox360 haushoch überlegen ist. Alleine die Tatsache von FullHD und "HD" bei 60 fps auf 2 Displays (Screen und Kontroller) erfordert schon die 2-5 fache Grafikleistung!

McDaniel-77

P.S.: Als Ubisoft muss man natürlich die Klappe halten und über die PS360 Dummerle die schützenden Hände halten, man würde sich doch ins eigene Fleisch schneiden, etwas anderes zu behaupten. Die ganze PS360-NextGen-Lüge würde platzen, wie eine Seifenblase. Solange man den durchschnittlichen PS360-Zocker für Dumm verkaufen kann, wird das getan. Hauptsache die Kasse stimmt!
 
also eine echtzeitdemo sagt leider rein gar nichts aus, denn wenn wir uns mal an die PSone echtzeit demo erinnern (der T Rex) hatte der schon grafik die erst in mitte der Ps2 laufzeit erreicht wurde bzw selbst da hatte die ps2 noch mehr kanntenflimmern. Bei dem dino konnte man auch die kamera drehen und laufen lassen oder das maul öffnen. und da liegt der knackpunkt. 3 skripte laufen zu lassen ist keine engine.
http://www.youtube.com/watch?v=NkEVKzZNQDY
 
@Eisregen121

Nintendo wird den Controller im Handel anbieten müssen.
Er wird sehr teuer sein, aber anbieten müssen sie ihn.
Ist glaube ich nicht nötig die ganzen szenarien aufzuzählen wo man sich son Teil nachkaufen müsste ;-)
 
valor23 hat folgendes geschrieben:

@Eisregen121


Nintendo wird den Controller im Handel anbieten müssen.

Er wird sehr teuer sein, aber anbieten müssen sie ihn.

Ist glaube ich nicht nötig die ganzen szenarien aufzuzählen wo man sich son Teil nachkaufen müsste ;-)
====================================================
ja das denke ich ja auch aber siehe gamefront news.
====================================================
Wii U Controller nicht einzeln erhältlich

08.06.11 - Der Wii U Tablet Controller wird nicht separat erhältlich sein, sondern nur im Verbund mit der neuen HD Konsole. Das hat Nintendo auf Anfrage bestätigt.
 
Eisregen121 hat folgendes geschrieben:

also eine echtzeitdemo sagt leider rein gar nichts aus, denn wenn wir uns mal an die PSone echtzeit demo erinnern (der T Rex) hatte der schon grafik die erst in mitte der Ps2 laufzeit erreicht wurde bzw selbst da hatte die ps2 noch mehr kanntenflimmern. Bei dem dino konnte man auch die kamera drehen und laufen lassen oder das maul öffnen. und da liegt der knackpunkt.

-------------------------

Nur das man es bei Nintendo gewohnt ist, dass die späteren Spiele viel besser aussehen als die Demos.
Das ist bei Sony meist umgekehrt.

Schon beim N64 und Game cube gab es vorab zeldademos.
Die fertigen Spiele sahen um einiges besser aus als die Demos.

Von daher bin ich da zu versichtlich.
 
Schon beim N64 und Game cube gab es vorab zeldademos.

Die fertigen Spiele sahen um einiges besser aus als die Demos.


Von daher bin ich da zu versichtlich.

==================================================================
Du erwähnst bitte aber auch das Zelda ohne expansion pack nicht lief.
Und das kam viel später als das N64 und die demo.
Und das letzte zelda auf GC kam als der cube schon tot war. siehe Ps2 start und ende spiele. da liegen welten dazwischen. also nach so vielen jahren sollte man meinen das man endlich seine console programmieren kann.

wenn ich mir CoD MW3 ansehe was da alles auf einmal ohne ruckeln los ist, frag ich mich auch ernsthaft ob es die selbe konsole ist die ich mir damals zum start kaufte :D

Zudem gibt es im gegenzug ein anderes riesen Nintendo prob. das aber denke ich mit WiiU ein ende haben dürfte.
Meist ist Nintendo auch die einzige firma die auf ihrer heimkonsole wirklich gut programmiert. Ich habe kein bedenken mir ein Wii Spiel zu holen bei dem ich fuchteln muss und es von Nintendo ist, aber wehe dem es ist ein anderer hersteller. Ebenso die grafik, die idee bei Mario Galaxie alles mit einem lichtschein aussen rum zu versetzen war genial, das ließ das spiel ganz anders aussehen als sonst, aber anderer hersteller liegen meist weit dahinter. Technisch ist das spiel dann zwar genauso schwach wie die anderen, aber durch den trick wirk es einfach schön, und letztendlich kommt es auch nur darauf an für mich als verbraucher. Wie die es machen ist mir eigentich egal.
 
@ eisregen

Ich rede von Ocarina oft Time auf dem N64.
Das lief ohne Expansion Pack und sah um einvielfaches besser aus als die damalige Demo.

Hat die PS3 wirklich die Grafik erreicht die in der Killzonedemo damals versprochen wurde?
Ist ne ernst gemeinet Frage, ich kenne mich mit der PS3 nicht so aus.

Und du selbst sagtest, dass man die PSone Demo damals erst auf der PS2 verwirklichen konnte.

Nintendo betreibt in diesen Bereichen eher understatement statt das Gegenteil.
Wenn man die Zeldademo auf dem Wii U als Maßstab nimmt kann man sich eher darauf verlassen, dass zukünftige Spiele mindestens so gut aussehen, eher noch ne ganze Ecke besser.

Sony und Nintendo kann man in diesem bereich wirklich nicht vergleichen.
 
Killzone 2 war zwar schwächer als die demo, aber diese szene war recht nahe dran. Also hast schon genau hinschauen müssen. Dennoch sprach mich das spiel nicht an, denn wie schon im ersten teil auf PS2 fand ich persönlich die steuerung nicht so toll, zwar war viel loß und sah nicht verkehrt aus, aber story mäsig war mir leider das spiel egal. man schoss sich halt zum ende lol. Wieso weshalb warum war mir eig egal. Wurde damit nicht warm und der funke sprang nicht über. Von daher fand ich das spiel eher unterdurchschnittlich. Gab technisch viele schlechteren spiele die aber mehr spass machten.
Resistance 2 machte im vergleich zu teil 1 riesen vortschritte und sah klasse aus und macht auch wirklich mehr spass.

Das ist übrigens auch oft ein punkt, sonys eigene spiele bzw exclusive spiele sehen wirklich meist top aus. Sie haben teilweiße texturen die mir echt gefallen, aber oftmal ist ihre einzig wahre HD konsole looool meist die, die nur 720p liefert und fast jedes Xbox spiel schon in 1080p läuft (ne grafikverbesserung hast du aber nicht da nicht zwei verschiedene grafiktexturen auf einer disk sind sondern es nur skalliert wird).
Leider ist Sony Japan spielerisch auch gut aber grafisch meist relativ altbacken.

================================================
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Eisregen


Hast du MW3 schon gespielt? Hast du einen Sportalmanach mitgebracht?? ;)

================================================
nö und ich bin übrigens auch kein fan der serie, auch wenn ich viele teile gespielt habe.
Aber wir sahen alle in HD (zumindest ich auf IGN) den Lifestream der E3 wie es life gespielt wurde und wir wissen durch die vorgänger die schon ähnlich so aussehen das es durchaus möglich ist.
Denn auch agesehen von der Grafik waren viele andere dinge dazu beeinduruckend, sei es die physik, das wasserverhalten, die reaktion des bostes auf das wasser, die unterwasser explosionen usw...
 
Zurück