PlayStation 3: Cross-Game-Chat in weiter Ferne?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Cross-Game-Chat in weiter Ferne? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Cross-Game-Chat in weiter Ferne?
 
Microsoft finanziert den Cross-Game-Chat zum Teil durch die Online Gebühren (Anderes wäre auch gar nicht möglich wegen den großen Traffic Verbrauch)
Vielleicht liegt es daran das Sony noch zögert?
 
GTX
Wieso führt Sony es dann nicht für Plus Mitglieder ein?
 
@ Garfield1980

Was würde ein Cross-Game-Chat nützen wenn ihn nur ca. 15-25% der PSN User nützen könnten ?

Ich für meinen Teil finde Cross-Game-Chat etwas überschätzt. Ich hab ihn bisher noch nicht vermisst. Wenn ich z.B. momentan Killzone 3 spiele, interessieren mich meine Freunde die FIFA 11 Spielen relativ wenig.
 
Schonmal gesehen was Plus Member alles so bekommen? ;)
Kostenlose PSN Titel, PSN Minis, Themes, Avatare, etc.

Die Spiele bekommt Sony von den Herstellern ja nicht umsonst. Das Wort "Lizenzkosten" wäre hier angebracht ;)
 
Spidey
Sony hätte damit immerhin ein weiteres Argument für ein Plus Abo.
 
Naja ich finde es eigentlich ganz angenehm mit einem Kollegen der gerade GT5 spielt labern zu können wenn ich zb in Fallout New Vegas unterwegs bin.

Aber dafür nutzen wir derzeit TS.
 
@Spidey:

Also für mich ist die "Party"-Funktion mittlerweile so gut wie unverzichtbar geworden. Wenn ich mich da an letzten Sonntag zurück erinnere... da waren wir zwischenzeitlich 8 Leute, wenigstens aber immer 4 im Chat und die Stimmung war einfach gigantisch.
 
Jetzt ist der Cross Game Chat plötzlich das maß aller dinge weshalb abzock live jetzt wieder soooooooo viel besser sein soll, früher war es die Ingame Musik funktion ! Ehrlich ihr findet auch jedes mal einen neuen pille palle kram den ihr so hoch schaukelt als ob man ohne dieses Feature nicht zocken könnte ! Bin gespannt was nach dem Cross Game Chat das über Feature sein soll was abzock live jetzt soviel besser machen soll ! Mal eine gegen frage : Wo bleibt eigentlich der web-browser auf der 360 ??
 
Ich persönlich vermisse es nicht, da ich mich, wenn ich Gt 5 und PES zocke, konzentrieren muss und gar kein Gelaber ertragen kann, nciht einmal mein kleiner bruder darf da hinter mir sitzen :-D
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:
Mal eine gegen frage : Wo bleibt eigentlich der web-browser auf der 360 ??


---------------------


Ich kann nicht gleichzeitig zocken und surfen, so ein Browser ist also völlig überflüssig.:D

Und XBL kostet keine € 300,- pro Monat...aber, naja, der eine will, der andere nicht.

Wobei ich für einen Service, der andauernd ausfällt, auch nichts blechen würde.:P
 
Desert Wolf
Wieso plötzlich? Der fehlende Cross Game Chat ist schon seit 2008 ein Thema.
 
Vor allem geht Cross Game Chat auch ohne Gold, nur dann halt mit nur zwei Teilnehmern. Also ich finde das toll. Klar, was man nicht kennt, braucht man nicht, kann aber immer wieder mal lustig werden.
 
Also ´´Cross-Game-Chat´´ gehört für mich zum Service wenn man seinen Dienst wettbewerbsfähig halten möchte. Das ist zwar kein absolut unverzichtbares Feature aber diese Kleinigkeiten machen am Ende glaube ich den Unterschied. Auf dem PC hat man das seit jeher dank Teamspeak und ich habe das immer sehr gerne genutzt. Sei es jetzt wegen Clan Wars, einfach mal zum quatschen oder aus irgendwelchen anderen Gründen. Teamspeak bzw. Voice-Chat ist für mich auf dem PC sowas wie meine Stammkneipe und gehört einfach dazu.
 
Sage ich doch immer wieder, die xbox ist hald besser nicht nur online, sondern auch wie ich feststellen muste nach dem ich mir eine ps3 gehold habe, das die spiele nur in 720p laufen die meisten aufjedenfall und auf xbox immer 1080p und noch die demos auf ps3 gibt es eine handvoll und auf xbox weit über 200. also sony ist echt lecherlich da zahle ich liber7 euro im mon überlege auch schon die ps3 wieder zu ferkaufen.
 
dermauri
Alle XBOX 360 Spiele laufen mit 1080p? :D Mit so einer Behauptung kann man deinen Bash Kommentar gegen Sony/PS3 nicht wirklich ernst nehmen ;)
 
dermauri
Hab ich doch :D Du hast behauptet die Spiele laufen auf der XBOX 360 IMMER mit 1080p. Und selbst mit 90% liegst du weit daneben ;)
 
Zurück