Microsoft: Xbox 360 bekommt neuen Chip

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.379
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Xbox 360 bekommt neuen Chip gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Xbox 360 bekommt neuen Chip
 
Ob Gamestar das freut, das du deren News fast 1:1 kopiert hast?
http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2323589/xbox_360.html

In der Quelle von Gamestar steht z.B. noch:
Das die neue "Xbox 360 250GB Slim Kinect-ready"
"the first production desktop-class processor which will combine CPU, GPU, memory, and I/O logic onto a single silicon ".
Dazu kommt, "the sizes of the motherboard and the power supply unit have been drastically reduced."
so das die größe des Mainboards und des Netzteils drastisch reduziert werden.
 
@nitro

wo liest du denn da was 1:1 ?
Ausserdem wird Gamestar doch auch als Quelle angegeben !
Inhaltlich gleich, aber neu formuliert, so läuft das nunmal auf Gamezone.
Du hast das Prinziep von Gamezone aber schon verstanden oder ?
 
Bitte was ist die von IBM erfundene 45nm Methode? 45nm SOI?
Wenn man sowas in eine News packt, dann doch bitte so das man glauben kann, das der Autor weiß wovon der schreibt...
 
valor23 hat folgendes geschrieben:

@nitro


wo liest du denn da was 1:1 ?
--------------
Nur weil die Wörter etwas anders gewählt wurden und einige Sätze fehlen, ist es noch lange nicht neu formuliert...außerdem Fehlen Infos die aus der Quelle von Gamestar stammen.
Vielleicht solltest du mal genauer lesen was ich geschrieben hatte...
Denk mal darüber nach was das Wort bedeutet.
Es stehen nämlich wesentlich mehr Informationen im Quell-link auf Gamestar.
Aber wenn du meinst, das es üblich ist News zu kopieren und dann auf Gamezone zu veröffentlichen...gut.

---------
Sephirot hat folgendes geschrieben:

Bitte was ist die von IBM erfundene 45nm Methode? 45nm SOI?

Wenn man sowas in eine News packt, dann doch bitte so das man glauben kann, das der Autor weiß wovon der schreibt...
-------

Gemeint ist wohl der SoC-Prozessor (System-on-chip), bei der aktuellen Slim sind CPU/GPU schon in 45nm gefertigt.
Das passiert wenn man eine News kopiert und nur Wörter ändert ^^
 
Auf wie viel Konsolenvariationen kommen wir jetzt eigentlich bei der Xbox?
 
Soso, IBM hat die 45nm Baugrösse erfunden - man lernt immer wieder was Neues :)
 
"erfundenen" - Wäre "entwickelten" nicht eher der richtige Begriff?
 
das wäre es nur wenn der 45n Prozess nicht schon Jahre benutzt wird. Da einzige was hier interessant ist, ist das zusammenlegen des IBM Power6 und des xenos auf einen Die.

Mehr aber auch nicht. Gleiches sieht man in 32nm bem neuen Llano bei AMD.
 
Also eins muss man Microsoft lassen. Ihre aktuelle Konsole bekommt ständig support und man überlegt sich wie man sie weiter verbessern und entwickeln kann - Love Microsoft *-_-*

Dennoch heißt das nicht dass die Besitzer einer älteren XBOX360 jetzt eine schlechtere Version gekauft hätten. Ich habe zum Beispiel immernoch eine der älteren (Jasper)und bin damit schon zufrieden!
 
@ChefKochD:

Von der Ps3 gibts genauso viel verschiedene Versionen. Es handelt sich nur um die änderung der Bauweise der CPU / GPU.
Nur das bei Sony diese "Verbesserungen" nicht so breitgetreten werden von der Presse.
 
@ChefKoch D
6 Revisionen der Xbox 360 / 5 x davon die alte (wikipedia)

@sinalco87
Ja ich finds ja gut das du news einschickst,Gaming ist eben das Hobby von uns alle, aber etwas mehr Mühe beim nächsten Mal wäre nicht verkehrt und hilft letztendlich auch uns alle zu verstehen was sache ist ;-)
Die News von Gamestar klingt sogar so, als gäbe es eine neue Konsole, dabei ist nur die Technik "neuer"
 
45nm ist heute total veraltet, sowohl intel als auch amd produzieren ihre cpu´s bereits in 32nm und es ist in kürze geplan drunter zu gehen.

die meldung von der leistung finde ich äußerst merkwürdig, da außer der herstellungsart an sich nichts geändert wird?!
 
Diese News ist schon gut ein Jahr alt!!! Die aktullen Slims Konsolen verfügen schon lange über diesen CPU/GPU Kern und das seit dem Release der Slim.
 
Wow, 5 Jahre nach Release gibt die 360 jetzt auch in wirklich leise? Wenn das man keine rekordverdächtige Leistung ist...
 
"Microsoft bestätigte zudem, dass es eine vollständige Abwärtskompatibilität zu allen Xbox 360 Spielen geben wird."

Cool - heisst dass ich kann dann 360er Spiele auf der 360er zocken??? Die übertreffen sich ja am laufendem Bande^^
 
Microsoft verbaut endlich mal leise DVD Laufwerke, den Rest habt ihr doch schon längst mit der slim geupgraded.
 
@gz777

Das hab ich auch in Erinnerung das in der Xbox360 S die CPU und GPU ein Chip ist!
 
Die Slim ist schon wesentlich leiser als die Alte. Sowohl was den Lüfter als auch das Laufwerk angeht.
 
Zurück