Wii U: Ein Tablet pro Konsole geplant

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Ein Tablet pro Konsole geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Ein Tablet pro Konsole geplant
 
Ich denke auch mal, dass es um das Geld geht. Vielleicht will man dem Kunden nicht zumuten, einen zweiten Tablet für vermutlich 100€ zu kaufen, um irgendeinen Multiplayer-Zock zu daddeln.
 
Es hat auch damit zu tun, dass die eine WiiU-Konsole dann zB das TV-Bild + 4 Tablet-Bilder rechnen muss, das ist wirklich heftig. Wir sehen ja, dass die jetzigen Konsolen ögfter schon allein mit dem TV-Bild an ihre Grenzen kommen.

Auch hier gilt erstmal abwarten, wie man hört ist man selbst bei Nintendo noch am überlegen und probieren. Die werden schon auf eine vernünftige Lösung kommen.

Mich wundert aber, dass sooo viele überhaupt darüber meckern. Sonst lese ich immer wie toll Onlinegaming doch ist, plötzlich beschwert sich gefühlt jeder Zweite, dass er doch unbedingt mit 2+ Tablets spielen will, obwohl die Konsole ja so veraltet ist, dass man sie gar nicht kaufen will...und einem dann die Controller Frage eh am Arsch vorbei gehen könnte.
 
@Socke
Die heutigen Konsolen sind auch 5 Jahre alt...
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich denke auch mal, dass es um das Geld geht. Vielleicht will man dem Kunden nicht zumuten, einen zweiten Tablet für vermutlich 100€ zu kaufen, um irgendeinen Multiplayer-Zock zu daddeln.

-----------------------


Das sollte man dem Kunden aber auch selbst entscheiden lasse.

Aber so ganz kann ich das nicht verstehen, mit der Technik.

Es gibt doch auch Spiele mit vier Spieler Splitscreen.
In dem Fall muss die Konsole doch auch alles vier mal berechnen, dann natürlich mit grafischen abstrichen.

Warum geht das hier nicht?
 
Das ist doch scheiße. Egal wie beeindruckend der Kontroller sein soll, ein kontroller bzw. Tablet pro Konsole ist einfach mist.
 
Ich hoffe dass das Tablet hauptsächlich nur bei den Blödelspielen zum Einsatz kommt, während man bei den richtigen Spielen entweder auf die WiiMote zurückgreift oder auf einen ganz normalen Controller der hoffentlich noch gebaut wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein solches Brett ein vernünftiges Spielgefühl bei einem simplen Mario-Hüpfer erzeugen soll.
 
@Silverhawk
kann man, aber ob das dem Image zuträglich wäre, wenn jede Seite darüber berichten würde wie kack teuer ein Controller ist und man für eine Multiplayer-Runde 400€ ausgeben müsste? Konsole natürlich nicht einberechnet?

Und wegen der technischen Sache: Dann streamt man halt bei Multiplayer-Spielen nichts auf den Bildschirm, wenn die Hardware-Power nicht reicht, aber dann kann man auch einen normalen Controller nehmen. Von daher, man wird sich was dabei gedacht haben.
 
Und was macht man wen der Controller kaputt geht?

Soll ich mir dann gleich eine neue konsole kaufen oder was wen man die dinger nicht alleine kaufen kann...
 
Wie ein Vorredner schon anmerkte...die TabletController sollen also nicht seperat verkauft werden...was mache ich wenn das Ding das zeitliche segnet ?

Pech gehabt ?
Neue Konsole ?

Sorry...aber das geht ja mal gar nicht.

Wenn diese Peripherie zu der Konsole gehört, dann hat es diesen Verschleissartikel auch als Ersatz einzeln zu geben.

Und egal wie man es dreht und wendet...es ist und bleibt ein Verschleißartikel.

MfG

Buema
 
DataBase hat folgendes geschrieben:


Und wegen der technischen Sache: Dann streamt man halt bei Multiplayer-Spielen nichts auf den Bildschirm, wenn die Hardware-Power nicht reicht, aber dann kann man auch einen normalen Controller nehmen. Von daher, man wird sich was dabei gedacht haben.

-------------------------

Hab nicht gesagt, dass man nichts streamen soll.

Aber wenn eine Konsole in der Lage ist das gleiche Bild vier mal auf einem TV zu berechnen (Splitscreen), dann sollte sie auch in der Lage sein viermal auf verschiedene Screens zu streamen.

Mit grafischen abstrichen natürlich.

Wäre einfach Klasse gewesen wenn man zu dritt oder zu vier einen Shooter spielt und im Gegensatz zum Splitscreen nicht sehen kann wo sich der Gegner aufhält zum Beispiel.

@ buema

Ist dir schonmal nen Controller kaputt gegangen?=
Mir seit dem N64 nicht mehr.
Dumm ist das sicher, wenn man ihn nicht mehr im Laden kaufen kann.
Aber Nintendo wird dir dann sicher einen neuen schicken ;)
 
Wie wärs einfach einschicken? Wäre zwar nicht die beste Lösung, aber Nintendo ist bei sowas recht flink. Meine Wii war nach einer Woche wieder da (Pixelfehler und Laufwerk defekt), da kann man sich nicht beschweren.

Ach übrigens: Die Konsole an sich ist auch ein Verschleißartikel. :P
 
Bisher bin ich ja ganz interessiert an der Wii U, vor allem was das Technische angeht.
Aber auch durch dieses Video ist mir klar geworden das Nintendo wieder den "Commercial-Casual-Markt" bedienen möchte.

Sorry Nintendo, aber mit meinen Miis über kitschig-bunte Maps zu laufen und fangen zu spielen, oder einen Piraten daran hindern, dass er mich mit Pfeilen abschießt, das kann mich nicht länger als 15 Minuten vor den Bildschirm fesseln.
Sicher werden im laufe der Wii U-Lebenszeit auch etwas andere Titel erscheinen, aber zurzeit wird die Konsole halt mit diesen Titeln angepriesen.

In diesem Sinne: Ich bin wohl nun entgültig aus der Zielgruppe von BigN herausgefallen...
 
Wieso einschicken ?

Hallo...es handelt sich um einen Controller...

Man stelle sich vor Sony hätte seinerzeit gesagt..."Nö..Dualshock gibt es nur einen pro Konsole...ein seperater Verkauf ist nicht vorgesehen"

Controller sind Verschleißartikel...die Konsole kann zwar auch kaputt gehen, wird aber mechanisch bei weitem nicht so beansprucht !

Es geht hier um mechanische Beanspruchung !!

Ist ja fast so als ob VW sagen würde: Ein Satz Reifen pro Fahrzeug ist vorgesehen ...ein Einzelverkauf hingegen nicht.
Wenn die Reifen kaputt sind, schicken sie diese bitte ein um Ersatz zu erhalten.

Junge junge...beim Controller geht es um ein grundlegendes, mechanisch beanspruchtes Verschleißteil - sowas muss es als Ersatz geben.

Und ja, bei mir sind auch Controller kaputt gegangen und oder ausgeleiert, so das ein vernünftiges Spielen nicht mehr machbar war.

MfG

Buema
 
@ buema

Und wie oft ist dir schon ein Controller kaputt gegangen?

Mir schon seit über 10 Jahren keiner mehr.
 
Sorry das ich nicht mitzähle, aber ich habe in den letzten Jahren mehrere Controller verschlissen.

Du kannst nicht nur von dich auf andere schliessen.

Das Motto: weil mir was nicht passiert ist kann es anderen auch nicht passieren ist leicht naiv.

Und nein...ich mit kein aggresiver Zocker...meine Hardware ist gepflegt, Konsole, Spiele, etc. sehen selbst bei meiner PS2 (Fette Version - Starttag) noch aus wie neu !

MfG

Buema

MfG

Buema
 
@Silverhawk

Nur weil bei dir keiner kaputt geht muss es nicht überall so sein bei mir war zwar auch seit jahren keiner mehr kaputt nur musst du auch andere faktoren berücksichtigen.

Es spielen z.b viele kinder das muss nur mal ausversehn den Controller fallen lassen oder beim spielen etwas Trinken und das getränk fällt per zufall auf den Controller und die flüssigkeit beschädigt den Controller usw.

Was ich damit sagen will ist nur weil die Controller eventuell selten kaputt gehen heisst es nicht das sie nie kaputt gehen und wen du dann kein ersatz kaufen kannst ist das schon etwas ärgerlich.
 
Ich habe auch leicht gestutzt bei der Ankündigung das es nur einen Tablet pro U geben wird.

Wie Buema schon richtig schrieb: Das sind "Verschleißteile", die muss es auch einzeln zu kaufen geben. - Wobei ich mal stark davon ausgehe das dies auch so sein wird. Der Verkauf von Einzelteilen spült ja schließlich auch noch Geld in die Kassen.

Wie dem auch sei, ein Kontroller muss ja nicht "kaputtgehen" im Sinne von auseinanderbrechen. Mir ist in meiner gesamten Videospiellaufbahn noch kein Pad kaputtgegangen. - Dennoch kaufe ich regelmäßig neue Gamepads, da die Sticks ausleiern oder auch mal der ein oder andere Knopp nicht mehr will.

In diesem Sinne: Gebrauchsgegenstände muss es einzeln zu kaufen geben, sehe ich auch so.
 
ein Controller kann aber immer mal kaputt gehen, außerdem kommt hier erschwerend hinzu, dass es sich nciht um einen 08/15 controller handelt, was mache ich wenn auf einmal das display eine macke hat. klar einschicken geht auch aber ich erbitte mir doch wirklich die Möglichkeit einen seperaten controller kaufen zu können.
Was ich nciht verstehe: wenn mal wieder ein richtiges fifa für die neue wii u herauskommen sollte, darf dann nur einer mit dem tablet spielen und der rest muss mit der wii mote zocken? gerade hier könnte ich mir vorstellen, dass beispielsweise jeder seine eigen aufstellung auf dem eigenen tablet macht. das pro konsole angeblich nur ein tablet vorgesehen ist, halte ich sogesehen für eine Spielbeschränkung. so wird man das touchpad dann wohl nur für einzelspieler modi oder irgendwelchen kurzweiligen minispiele, wie in diesem video gebrauchen können. da hatte ich eigentlich andere erwartungen!
 
ich persönlich glaube, dass die endgültigen hardware-specs wahrscheinlich noch gar nicht feststehen, sondern in der hauptsache mal das design der eingabesteuerung konzipiert wurde. daher wird mal wohl noch etwas abwarten müssen bis man echte spielegrafik usw. sehen wird.

interessant finde ich dabei nur, dass nintendo diesmal so früh mit seinem konzept an die öffentlichkeit geht - und da obwohl beim letzten mal, trotz totaler verschwiegenheit am ende die bewegungssteuerung von sony (natürlich zeitversetzt) fast 1:1 kopiert wurde.
wahrscheinlich gab´s einfach von seiten der investoren aufgrund der fallenden verkaufszahlen der wii und der aktuelle eher mittelmäßigen des 3ds den druck damit an die öffentlichkeit zu gehen.
 
Zurück