Wii U: Britischer Händler nennt Preis & Termin

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Britischer Händler nennt Preis & Termin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Britischer Händler nennt Preis & Termin
 
Da man nicht weiß wie Leistungsfähig Wii U ist, und ob es sich bei den PS3/XBOX 360 Umsetzungen um mehr als 1:1 Ports mit angepasster Steuerung handelt, lässt sich die Frage nur schwer beantworten. Meine Schmerzgrenze bei einer neuen Konsole liegt bei 400 Euro.
 
Dadurch das ich die Wii schon nicht klasse fand und mich das Gezeigte auf der E3 auch nicht umgehauen hat, würde ich dafür nichts bezahlen :)
Mit ca. 450€ würde man ja fast mit Microsoft und Sony zum launch gleichziehen. ich denke sie wird weniger kosten. Ansonsten könnte es eng werden mit dem reißenden Absatz. Der Vorteil der Wii war ja auch der günstige Preis.
 
"Dennoch, was würdet ihr maximal für die Wii U bezahlen und welchen Preis erwartet ihr? "
250 Euro wären ein sehr guter Preis für Konsole + Controller.
Mehr würde ich nicht zahlen, ich kann warten, wenn der Preis wirklich 400-450 Euro teuer sein sollte...
Da es sich um Nintendo handelt, könnte der Preis sogar 600 Euro betragen...


Wenn man sich den überteuerten 3DS anguckt, gleiches wie bei Sony mit der PSP, hat ja auch über 200 Euro gekostet.
Gut das der Nintendo 3DS hier in Deutschland so geflopt ist, vielleicht merkt Nintendo, das man uns deutsche nicht so über den Tisch ziehen soll.

Die Produktion des 3ds soll nämlich max. 73 Euro kosten, gut es kommen noch andere Kosten wie Softwarelizenzen usw. dazu, aber überteuert ist er auf jedenfall!
Die PS3 wird nächstes jahr vielleicht auf 199 Euro gesenkt und dann hat es die Wii u mit über 400 Euro sehr schwer...
 
Einen Preis von über 400 Euro halte ich für unrealistisch. Die Vergangenheit hat gezeigt das es Konsolen mit so einem Preis ziemlich schwer am Markt hatten. Nintendo sollte einen Preis zwischen 300-350 anpeilen....das wäre auch meine pers. Grenze was ich bereit wäre zu zahlen.
 
Ich dachte erst es wäre ein scherz. Vielleicht testet uns ja nintendo gerade. Für 299€ alles was drüber ist sollte man für verspätete hardware nicht zahlen.
 
Immer -und zwar wirklich IMMER- wenn eine neue Konsole vorgestellt wurde gibt irgend ein Händler irgend einen Fantasiepreis an und überall wird es als News verbreitet und alle regen sich darüber auf.
Man sollte als Platzhalter eine Milliarde Euro angeben.
Wobei, vermutlich würden selbst das noch einige ernst nehmen...
 
Über 400 € für eine Konsole die mit der 6 Jahren alten XBox360 und 5 Jahren alten PS3 gleichzieht ? Nein danke.
Und für ein Controller mit Bildschirm gebe ich keine 400 € aus.
Aber wie gesagt, ich denke auch dass die Wii U höchstens 300-350 € kosten wird. Alles andere wäre einfach Selbstmord für Nintendo.
 
Die wollen also Next-Gen-Kohle für veraltete Current-Gen-Technik. Genau wie bei es Wii.
 
Der Release Termin scheint mir aber sehr realistisch und sinnvoll. Das wäre kurz nach der E3. So könnten sie in der nächsten E3 auf alle Details näher eingehen und fertige Spiele zeigen. Reggie würde sich dann hinstellen und sagen das wir das alles in 2 Wochen für Preis X kaufen können.
 
Achso...ja meine Grenze liegt wohl auch bei einer neuen Konsole bei 400-450 Euro. Mehr muss einfach nicht sein.
 
Keiner hier weiß wie leistungsfähig die Hardware ist aber viele labern von veralteter Technik. Wartet doch mal, dann könnt ihr immernoch euren Senf zu geben und es wirkt nicht so völlig überhastet und bedeppert.

So sehr ich Zavvi mag aber hier gebe ich ichts drauf. Das ist noch über 1 Jahr hin. Und jeder über 8 Jahren sollte wissen wie wahnsinnig viel Zeit das in der Branche ist.
 
ich denke auch, dass es nicht mehr als 400 euro sein wird..alles andere wäre zu teuer...zumindest hoffe ich das^^
also wenn wir glück haben, steht bei uns auf den preisschildern 349,99€ , oder eben 399,99€ :)
 
Dennoch ist es möglich, das Nintendo einen besseren Start hinbekommt, als die nächsten Generation von PS360. Die 2 Teile werden sicher vor Power strotzen und werden wohl ab € 550- ? Erhältlich sein.

Sollte Nintendo den Start Preis im Griff, haben verkauft sich das Teil vielleicht doch nicht schlecht, auch wenn 2 Jahre später die anderen die nächste Generation einläuten.

Ich selber halte mich ja gerne an die Start Kosten des N64, waren damals, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 3500,- ÖS also jetzt etwa € 270,- jedoch würde ich bis zu € 350 gehen, wenn es gute Spiele zum Start gibt.
 
Ich denke sie wird mindestens 100 € mehr kosten als die aktuelle Handheld-Generation, denn es ist ja immerhin eine richtige Konsole. 350 € bis 400 €. Kaufen werde ich sie mir so oder so, weil mich der Controller sehr begeistert hat - die Frage ist nur wann. Das hängt dann weniger vom Preis als von den Launchtiteln an.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Keiner hier weiß wie leistungsfähig die Hardware ist aber viele labern von veralteter Technik. Wartet doch mal, dann könnt ihr immernoch euren Senf zu geben und es wirkt nicht so völlig überhastet und bedeppert.



----------

Dann hätte Nintendo auf der E3 eventuell entsprechendes Material zeigen sollen...

Topic:

Wie hoch waren die Preise für Wii ohne U nochmal?;)

Mein Tipp: 450 Euro, inkl. Spiel.

Und Juli 2012 ist viel zu spät, das Teil sollte weltweit im Frühling kommenden Jahres launchen...insbesondere wenn die Third's noch etwas an ihren gezeigten Titeln verdienen wollen.
 
Auch wenn die Technik noch nicht bekannt und Final ist, so ist davon auszugehen das Nintendo sich NICHT wieder dem Wettrüsten unterwirft.

Das heisst im Umkehrschluß das man zwar brauchbare aktuelle Technik verwenden wird, welche aber von High-End vermutlich weit entfernt sein wird - allein damit man nicht viel subventionieren muss - was bei Nintendo eh nicht an der Tagesordnung ist.

Geht man von einer Technik aus die den aktuellen Konsolen vielleicht um den Faktor 2 bis max. 3 überlegen ist (was bei 5 Jahre alter Hardware nicht schwer ist), dann hat man heute gutes Mittelmaß.

Das wiederherum heisst für mich das ich nicht bereit bin mehr als 250,-€ bis 300,-€ auf den Tisch zu legen für diese Konsole, denn in absehbarer Zeit ist auch mit neuen, deutlich leistungsfähigeren Konsolen der beiden anderen großen zu rechnen - dort dürfte das Wettrüsten fröhlich in die nächste Runde gehen.

MfG

Buema
 
Das geht mir genau so. Ich denke das wird die erste Nintendo Heimkonsole die ich mir seit dem NES holen werde. Ich finde den Controller toll und über die Leistung kann man noch nichts sagen. Immerhin scheint das Ding leistungsfähig genug zu sein das gezeigte Zelda und Darksiders 2 zum laufen zu bringen, das reicht mir vorerst. Ich denke meine Schmerzgrenze ist stark von den Funktionen abhängig. Kann ich das Ding auch für andere Sachen nutzen wie PS3 und Xbox 360? Dann wär mir das Gerät bei entsprechender Hardware und Start line-up schon 400€-450€ wert, ansonsten eher gegen 350€. Ich differenziere da schon ob ich ´´nur´´ damit spielen kann oder auch sonst noch was davon habe.

Was hier alle für Probleme mit der Leistung haben ist wirklich erstaunlich.

1) Ihr habt überhaupt keine Ahnung wie schnell das Ding wird
2) Der frühe launch muss nichts schlechtes sein. Hat bei der Xbox 360 wunderbar funktioniert.
3) Ich denke MS und Sony ziehen eher 2013 nach

und damit wäre der Abstand der gleiche wie zwischen PS3 und Xbox 360.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:


Wie hoch waren die Preise für Wii ohne U nochmal?;)

Mein Tipp: 450 Euro, inkl. Spiel.

Und Juli 2012 ist viel zu spät, das Teil sollte weltweit im Frühling kommenden Jahres launchen...insbesondere wenn die Third's noch etwas an ihren gezeigten Titeln verdienen wollen.



----------------------------------

Der Wii hat 250€ zum Launch gekostet, inkl. Wii Sports.

450€ sind imo zu viel.
Dann müsste das Teil schon ne Mördertechnik verbaut haben und neben dem neuen Controller auch eine Wiimote+ und ein Nunchuk beigelegt werden.
Und ein Spiel natürlich ;)

Der Wii war schon Nintendos teuerste Konsole bisher.

Ich denke mal 350€ max.
Der Controller wird ja dabei sein und auch einiges kosten.

Ich bezweifle auch, dass das Gerät im Frühling kommt.
Tippe mal auf Herbst oder Winter.
Ähnlich wie der wii damals.

@ buema

Warum sollte Nintendo sich nicht am "wettrüsten" beteiligen?
Haben sie immer gemacht.
Außer beim Wii.

Und sie haben immer günstige Preise für Top-Hardware gehabt.
 
@Silverhawk

Sie werden sich vermutlich nicht beteiligen, weil Ihnen nämlich genau das fast das Genick gebrochen hätte.

Genau aus diesem Grund sind sie bei der Wii erfolgreich einen anderne Weg gegangen und haben sich praktisch selbst aus dem Rennen der beiden anderen genommen.

Das Wettrüsten hat Nintendo nie geholfen, daher haben sie sich ja abgewendet.

Und warum sollten sie einen erfolgreich eingeschlagenen Weg verlassen um wieder zurück in das ungewisse Rennen um die stärkste HArdware zu gehen ?

Dafür hat Nintendo einfach nicht mehr den Ruf.

In 1-2 Gens vielleicht, wenn man es schaffen sollte auch die Core-Gamer wieder zu erreichen.

Alles andere wäre Selbstmord, da die Core-Gamer die Konsole argwöhnisch betrachten aufgrund des relativen Flops des Cubes und der Casual Entwicklung der Wii.

Und teure High-End Hardware an Causal Kunden zu verticken klappt nicht !

Mfg
Buema
 
Zurück