Wii U: id Software zeigt sich zurückhaltend

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: id Software zeigt sich zurückhaltend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: id Software zeigt sich zurückhaltend
 
Hoffentlich setzt man wenigstens die idTech 5 Engine auf Wii U um.
 
Oh, ein Ego-Shooter weniger, das fällt doch keinem auf.
 
Wer war nochmal ID Software?

Muss man die kennen?

Ist ne ernst gemeinte Frage.
 
Silverhawk
Sagt dir Wolfenstein, Doom, Quake, Rage, und die id Tech 1-5 Engine etwas?
 
Recht haben die Jungs von ID. Wer für diese Todgeburt es WiiU produziert ist selber schuld. Mehr als Kinderquatsch ala Kirby und Mario verkauft sich bei Nintendo doch sowieso nicht.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Sagt dir Wolfenstein, Doom, Quake, Rage, und die id Tech 1-5 Engine etwas?

-------------------------------

Jo.

OK, Doom wäre schön gewesen.

Der Rest...brauch ich nicht zwingend.
 
ID Software ist auch ne Schmiede denen ein Ruf voraus eilt, die diesem aber lange nicht mehr gerecht wurden.
Ich meine ich gebe es zu...bin nen mega Shooter Fan...aber ID Software hat in diesem Genre lange lange lange nichts mehr "revolutioniert"!
Doom 3 war solide und natürlich eines der Stärkeren Titel bei dem ganzen Shootermassenschrott...lange aber kein Revo-Titel wie ein Half Life 2, Bioshock oder The Darkness!
Für Quake 4 gilt das gleiche....gerissen haben sie also lange nichts mehr...Quake 2 hat damals eine Engine revolutioniert aber das war noch in den 90ern....also lachhaft! -.-
Mal gucken ob Rage was reißen wird...falls nicht versinkt diese Schmiede wohl auch langsam in völliger Bedeutungslosigkeit.
 
TheProfiGamer
Quake 4 ist nicht von id Software sondern von Raven Software ;) Doom 3 war das letzte Spiel von id Software.
 
Peinlich, was hier einige über id schreiben, nur weil Nintendo´s neue Konsole nicht unterstützt werden soll.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Peinlich, was hier einige über id schreiben, nur weil Nintendo´s neue Konsole nicht unterstützt werden soll.


Nein!
Peinlich ist es einmal in 6 Jahren nen Spiel rauszubringen und dann auf dicke Hose zu machen (so wie J.C.)!
Ich weis noch wo man über Rare gemeckert hat, dass die zu lange brauchen um Games zu Releasen und dabei haben die im Jahrestakt eine Bombe nach der anderen rausgelassen....was ist dann bitte mit ID?!
Rage wird sich erst noch behaupten müssen und mal schaun ob es so ein Entwicklungsdebakel wie GT5 wird...ganz nach dem Motto 100 Jahre (gefühlt) Entwicklungszeit und nichts dahinter!
 
Hört euch den an..... Kinderquatsch a la Kirby und Mario LOL!
 
@Matt1980

peinlich was hier einige über Nintendo schreiben.
Das N64 z.B. war die Shooter Konsole schlechthin.

Doom, Duke Nukem, Hexen, Goldeneye, Perfekt Dark, Turok um nur einige zu nennen.

Ich finde es schlimm dass die Konsolen heute nur noch danach beurteilt werden welche Shooter auf ihr veröffentlicht werden.

Wobei, eigentlich scheint das mehr ein Gamezone community Problem zu sein :D
 
TheProfiGamer
Das man solange von id Software nichts mehr hörte liegt daran, weil die Entwicklung der neuen Engine viel Zeit beanspruchte. Der Vergleich mit Rare hinkt ein wenig, da id Software in der Regel immer nur an einem Spiel arbeitet, während Rare stets mehrere Projekte am laufen hat. Zukünftig dürfte man wieder öfters von id Software hören, da die Engine mittlerweile steht, und man nicht mehr nur an 1 Spiel entwickeln will sondern an 2-3.
 
Naja, ID haben das Egoshooter Genre am meisten geprägt und sind auch "die Vorreiter" und haben die Grundelemente auf dem Weg gebracht. Bin immer noch überzeugt, dass sie zu der Elite der Softwareschmidte zählen und im Egoshooter-Genre ihnen keiner was vormacht. Aber das eine hat wiederum mit dem anderen nichts zu tun, sprich auch ID kann nicht in die Zukunft sehen um zu wissen, welche Mitmenschen WiiU kaufen werden und welche ihre Vorlieben sind^^
Daher ist "die Zukunft" immer wieder schön für Meinungsänderungen :D Davon kann die Merkel ein Liedchen zwitscher :D
 
Dank der Killer Freaks From Outer Space brauchen wir ID-Software nicht länger!!! ;)
 
Schade, dass ID sich nicht weiterentwickelt hat. Seit Doom 3 sind die Spiele nur noch dumm. Rage läuft schon wieder genauso ab, stupides rumballern auf alles was sich bewegt und jeder Gegner ist ein Klon. Das ist veraltet!
Der letzte gute Ego-Shooter war Crysis und Crysis Warhead. Crysis 2 war das beste Beispiel dafür, dass man auf Konsole keine guten Shooter machen kann. Einheitsbrei, vorprogrammiert bis zum Erbrechen, dumme Gegner, keine Interaktion...

BF3 auf PC sieht sehr gut aus, könnte aber noch besser sein. Bei der Panzerschlacht auf der E3-PC-Gameplay-Demo vermisste ich Spuren der Panzer im Wüstensand. Den Wüstensand der nicht von Panzern verformt wird, möchte ich sehen!

Das sind so Kleinigkeiten die unheimlich stören. Besonders Videospiele, die realistisch aussehen wollen, wirken sofort dumm und falsch, wegen diesen unlogischen/unrealistischen Verhalten der Spielewelt.

Schade nochmal wegen ID Software, ich hatte früher sehr viel Spielspaß bei Doom 1&2 und Quake 1.

McDaniel-77
 
@TheProfiGamer
Mag alles stimmen.
Und doch bin ich mir sicher, dass gerade die Kritiker von Rage regelrecht weggeblasen werden und das Spiel - im Gegensatz zu einem lang in der Entwicklung befindlichen "Alan Wake" - auch richtig überzeugen kann. Und das nicht nur grafisch. Wir werden sehen...
 
Was regt ihr euch über die PC Pioniere so künstlich auf?
Die Jungs von id waren doch noch nie wirklich von eine Konsole überzeugt.
Außerdem haben sie ja nun mal recht, es gab/gibt viel zu wenig Must-Have-Titel von der Drittentwicklern für die letzten beiden Nintendo Konsolen.

Quake 3/Online ist immer noch der beste MP auf dem PC.
Dafür braucht man Skills und keine Perks.

Ich finde es schon traurig, wie man sich über Rage aufregen kann, ohne es jemals gespielt zu haben.
 
Zurück