Wii U: Unreal Engine 3 ist dabei

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Unreal Engine 3 ist dabei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Unreal Engine 3 ist dabei
 
Hey ich habe gehört der neue Golf der 2012 rauskommt soll ABS an Bord haben ;-)
 
@Godchilla 83
Wenn man keine Ahnung hat...

Die Unreal Engine 4 zielt auf kommende Konsolengenerationen und High-End-PCs etwa 2013 ab.
Die in der News genannte Unreal Engine 3 ist die auf der GDC 2011 gezeigten Tech-Demo (Video: http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM)
Also bevor man sein Mund aufreist ;-)



@News, gut so, würde mich auch wundern wenn nicht.
 
geh bitte diese unreal engine 3 wird ja total überbewertet. die läuft ja sogar auf dem iphone/ipodtouch/ipad, kann also nicht allzu hohe anforderungen stellen. ich finde auch die spiele die darauf laufen jetzt nicht die superhigh-grafik-spiele.
 
@powerpack

also die Unreal Engine 3 als nicht sehr leistungsfähig zu bezeichnen ist ein bissel weit hergeholt... eigentlich laufen fast alle guten Spiele auf der UE3. Ich meine schau dir allein Gears of War 3 an... also ich kenne nicht viele Spiele die eine derart gute Grafik haben. Ok im vergleich zur CryEngine3 hat sie wahrscheinlich das nachsehen aber die ist auch etwas aktueller.
 
@DreamDon die Unreal Engine 3 die Epic für Gears of war 3 verwendet ist aber eine extrem erweiterte und modifizierte UE3 Engine, schon für Gears of War 2 hat Epic die UE3 so weit verbessert dass sie sie Unreal Engine 3.5 genannt haben für Gears of War 3 jetzt haben sie die UE3 nochmal um einiges erweiter und verbessert.
 
Nicht wirklich überraschend, da Batman Arkham Asylum bereits für Wii U angekündigt wurde, und dort die U3 Engine zum Einsatz kommt.
 
Nitro
Wenn man keine Ahnung hat...


Also bevor man sein Mund aufreist ;-)


Kannst du mir erklären was du mir damit sagen möchtest. Ich habe bloß nen Witz darüber gemacht das überhaubt erwähnt wird was eh selbsverständlich ist.
 
Diese veraltete Engine? Na da können sich Nintendo Fans aber freuen.

EA bringt BF3 auf Wii U, die Frostbite Engine sieht nach Next Gen aus, die Unreal 3 Engine naja, eher wie von vor 5 Jahren. Eigentlich müsste die Cry-Engine vom PC-Only Crysis auch laufen, dann könnte man mal paar echte Kracher sehen. Die gezeigten Echtzeitdemos sprechen eine deutliche Sprache, an Grafikleistung mangelt es der Wii U nicht!

McDaniel-77
 
McDaniel-77
Schon mal was davon gehört, das man eine Engine auch weiterentwickeln kann?
 
@Garfield1980: Der Grafikstil der Unreal Engine sagt mir weniger zu. Das mag Geschmackssache sein. Ich finde den Plastik-Barbie-Look nicht so prickelnd. Die unrealistischen Glanzeffekte. Naja, Crysis 2 sieht auch beschissen aus, vor allem die ganzen Grafikfehler.

Wenn Wii U was nicht kann, dann kann's ein High End PC auch nicht. Zumindest die nächsten 2-3 Jahre. Der PC holt immer schnell auf, kostet aber auch. Eine neue Grafikkarte die wirklich was kann, kostet fast 200 Euro.

Nintendo hat jetzt 2 unglaubliche Wii U Echtzeitgrafikdemos am laufen. Da sollten andere Hersteller sich dran messen. Normal entwickelt sich Software auf einer Konsole technisch weiter, d.h. man braucht sich nur Uncharted 3 oder LA Noire anzusehen, diese Spiele sehen viel besser aus, als vergleichbare von vor 3-4 Jahren.

Lasst die Unreal Engine 3 auf der Wii U laufen und zeigt paar coole Ideen und schon flippen alle aus.
Egoshooter könnten durch den neuen Wii U Kontrolle in eine neue Ära aufsteigen, weg vom 08/15-Gameplay hin zum PC-ähnlichen Skill-Based Gameplay.

Die Wii Remote+ ist doch ideal für Shooter. Zielen, schießen - das hat mit echtem Können und Geschicklichkeit zu tun, außerdem trägt die verdammt gute Wii U Grafik einiges zur Immersion bei.

Nintendo soll mal Metroid Prime 4 zeigen und gleich als Launchtitel ankündigen.

McDaniel-77
 
Zurück