Rage: Video-Walkthrough von der E3

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: Video-Walkthrough von der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: Video-Walkthrough von der E3
 
Endlich zeigt man die mysteriöse Authority. Bin gespannt welche Rolle diese Fraktion in der Story von Rage spielen wird.
 
Hoffentlich taugt die KI wirklich was. In der Demo dort waren die Gegner ja nun nicht so toll.

Ich finde es auch lustig, wie der Mann fragt was denn nun das Innovativste am Spiel sei, und der ID Software Typ nur ausweicht mit allgemeinem Gelaber wie "There's so many things to do!".

An einer Stelle kommt ein Gegner mit einem Jetpack herein und man denkt sich im ersten Moment "cool, fliegende Gegner", und sofort fällt das Jetpack ab und er wird zu einem normalen Fußsoldaten wie alle andern Gegner auch. Laaangweilig. Die sollten sich vielleicht mal an ihrem eigenen Quake 2 ein Beispiel nehmen, dort gibt es so viele verschiedene Gegner.
Warum gibt es in neueren Shootern fast nur noch Standard Fußsoldaten als Gegner?

Und auch wieder toll, wie die EMP Granaten direkt auf dem Schreibtisch neben dem Fenster liegen, durch das man sie durchwerfen muss um den Generator auszuschalten.

Schaut zwar sonst ganz solide aus, aber mehr auch nicht.
 
Miew
Ein Jetpack in Innenräumen macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn.
Gut möglich das die Gegner diese nur in den Außenarealen anbehalten.
 
Ich bin irgendwie immer weniger beeindruckt :(
Mir kommt es so vor als würde id versuchen von seinem alten Image weg zu kommen. Bombastische Grafik die neue Standards setzt und ziemlich durchschnittliches Gameplay, keine Story.

Ich habe leider bisher den Eindruck dass id sich treu geblieben ist. Bis auf die Grafik, die setzt keine neuen Maßstäbe. Vielleicht liegt es daran dass mich das letzte Demo Showcase zur Unreal Engine so beeindruckt hat, aber Rage haut mich jetzt grafisch nicht soooo vom Hocker wie vergangene id Spiele.
 
Schön wie sich hier manche schon direkt ein Urteil über ein Spiel bilden, von dem so gut wie nix gezeigt wurde.

Über die Story kann man sich noch kein Urteil machen und wieviele Gegnerarten am Ende im Spiel sein werden weiß auch noch keiner.

Das einzige was man bis jetzt sehen kann, ist dass die KI recht ordentlich agiert und die Grafik wirklich gut ist - der Rest wird sich zeigen.
 
Zurück