Wii U: Reggie Fils-Aime im Interview

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Reggie Fils-Aime im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Reggie Fils-Aime im Interview
 
"Wir haben absolut die Teams um solche Erfahrungen zu liefern. Mit der aktuellsten Technik werden wir Spiele in HD und 1080p mit beeindruckender Grafik veröffentlichen."

Auf genau DAS warte ich! Metroid, Zelda, SmashBros, StarFox, F-Zero in einer Grafikpracht wie ich sie bisher nur von meiner 360 kenne....*sabber*
 
Dann bin ich mal auf den "konkurrenzfähigen" Preis gespannt. Die zu Grunde liegende Hardware dürfte im Jahr 2012 wie bei der Wii wohl nur noch einen Bruchteil der damaligen XBOX360-PS3-Hardware kosten. Abhängig von der Auflösung und Art des Displays dürfte auch sowas in der Herstellung nächstes Jahr nicht mehr die Welt kosten.

So oder so ... Der Preis wird gemessen an den damaligen Release-Preisen von XBOX360 und PS3 in der Tat mehr als konkurrenzfähig sein. Allerdings zahlt man dann im Jahr 2012 nicht mehr für die Technik, sondern für so ziemlich alles andere.

Aber schaun mer mal : Eventuell stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass irgendwann eine Konsole folgt, die nicht wie die Wii zwar in 90 Millionen Haushalten steht, davon aber in geschätzten 40 Millionen Haushalten nur halbwegs regelmäßig von Kindern zwischen 8 und 12 benutzt wird und in den restlichen Haushalten nach dem "Thrill des Neuen" und Mangels guter Software in der Ecke verstaubt.
 
Tja nun....wäre auch peinlich, wenn Nintendo es nicht hinbekommen würde auf einer besseren Hardware Games hinzubekommen, die wie Uncharted aussehen :D

Das sollte eher das Minimum sein.
 
Ich bin durchaus angetan von der neuen Konsole, aber das Ding ist noch so weit in der Zukunft dass es sich kaum lohnt darüber zu spekulieren.
Aktuell stelle ich mir eine ganz andere Frage: Was spiele ich bis dahin? Auf der Wii ist nix mehr los, das Ding ist am Ende. Vielleicht ist es das beste ein Jahr lang Winterschlaf zu halten. Aber ich fürchte selbst das reicht nicht. Bis die neue Konsole softwaretechnisch in Fahrt kommt, wirds bestimmt 2013.
 
coltrane hat folgendes geschrieben:

Ich bin durchaus angetan von der neuen Konsole, aber das Ding ist noch so weit in der Zukunft dass es sich kaum lohnt darüber zu spekulieren.

Aktuell stelle ich mir eine ganz andere Frage: Was spiele ich bis dahin? Auf der Wii ist nix mehr los, das Ding ist am Ende. Vielleicht ist es das beste ein Jahr lang Winterschlaf zu halten. Aber ich fürchte selbst das reicht nicht. Bis die neue Konsole softwaretechnisch in Fahrt kommt, wirds bestimmt 2013.

------------------------

Glaube ich eher nicht.
Denke mal, dass bereits Weihnachten 2012 richtige Kracher kommen werden.
Oder sagen wir mal, ich hoffe es :D

Ja, der Wii ist tot.
jedoch werden dies Jahr noch einige Titel kommen wie etwa Zelda, xenoblade, The Last Story (vielleicht auch erst Anfang 2012) und Kirby.

Nicht viel, aber alles hochkarätige Titel.
Wii onlys werden aber in die röhre gucken, schon richtig.
 
Silverhawk hat geschrieben:
Tja nun....wäre auch peinlich, wenn Nintendo es nicht hinbekommen würde auf einer besseren Hardware Games hinzubekommen, die wie Uncharted aussehen

Das sollte eher das Minimum sein.



Da wäre ich mir bei Nintendo nicht so sicher :D
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:


Da wäre ich mir bei Nintendo nicht so sicher :D

----------------------

Nicht?

Also, Nintendo ist meist die Firma die aus ihrer Hardware das letzte rausholt.
Ok, beim Wii war das nun schwierig zu demonstrieren.
Aber sonst?

Es wird sicher auch wieder Spiele alá Wii Sports oder so geben, die keine besondere Grafik haben/brauchen.

Aber wenn ich mir die kurzen Sequenzen zur Zelda Demo ansehe...da bin ich zuversichtlich, dass man noch ne ganze Schippe wird drauflegen können.
Also im Vergleich zu Uncharted.

Ich will ja nicht zu sehr wie Mcdaniel klingen, aber laut Infos von IGN und co. lief die Zelda Demo in 1080p bei 60fps.

Und ich hab mir sagen lassen, dass auch die PS3 bei dieser Grafik schwierigkeiten hätte das gezeigte eben in 1080p bei 60fps darzustellen.
Kantenflimmern habe ich in der Demo auch nicht gesehen.

Wobei mir die Grafik eigentlich auch egal ist.
Mir gehen nur die ganzen Trolle (meine jetzt nicht dich) auf den Sack, die den WiiU grafisch schon wieder totreden ohne zu wissen wovon sie da sprechen.
 
Silverhawk
Nintendo entwickelt zwar grafisch sehr saubere Spiele(was schon mal eine Menge Wert ist), wenn es jedoch darum geht grafisch neue Standarts zu setzen, sticht eigentlich nur die Zelda, Metroid, und Starfox Reihe hervor. Die ganzen anderen Nintendo Marken bieten meist nur grafischen Durchschnitt.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Nintendo entwickelt zwar grafisch sehr saubere Spiele(was schon mal eine Menge Wert ist), wenn es jedoch darum geht grafisch neue Standarts zu setzen, sticht eigentlich nur die Zelda, Metroid, und Starfox Reihe hervor. Die ganzen anderen Nintendo Marken bieten meist nur grafischen Durchschnitt.

-----------------------

Mario tut dies eigentlich auch, also grafisch viel aus den Konsolen herausholen.

Bei Pikmin auf dem Game Cube war dies auch so.

Oder bei Wave Race.
Bei Metroid ist es ja auch erst seit dem Cube so, vorher war das immer grafischer Durchnschnitt.

Gut, vielleicht keine grafischen Meilensteine in dem Sinne.
Aber auf den jeweiligen Konsolen ganz oben mit dabei.
Gab nur selten Enwtickler, die besser waren.

Und die waren auch oft 2nd Party entwickler ;)

Nintendo versteht schon einiges davon, nur sind viele ihrer Spiele nicht geeignet um grafisch zu glänzen, bzw. man erkennt es nicht so leicht wie bei Mario oder Pikmin zum Bleistift.
 
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Nintendos Charaktere meistens für eine detailreiche Optik einfach zu iconisch sind.

Kirby - Rosa Knuddelding
Mario - Schnurbart, blaue Hose, rote Mütze
Donkey Kong - außer dem Fell gibts keine großen Gesichtszüge ;)

Bleiben eigentlich nur noch Link und Samus.
 
endlich schließt nintendo technisch wieder auf. bis zur wii waren sie da ja auch immer führend.

ich finde es interessant, dass sofort die fehlenden online-fähigkeiten kritisiert wurden, obwohl diese in der präsentation gar nicht explizit erwähnt wurden.
 
Zelda auf dem N64 hatte Maßstäbe gesetzt, Metroid Prime 1+2 auf dem GCN, F-Zero GX auf dem GCN, Star Fox Adventures auf dem GCN, Pikmin auf dem GCN sah auch fantastisch aus, auf dem DS holt meist auch Nintendo das meiste aus der Plattform raus genauso wie auf der Wii, und das nicht nur mit 2 Marken, obwohl es sicherlich auch welche gibt, wo nicht das Maximum erreicht wird wie bei Animal Crossing, aber das braucht es in dem Fall auch nicht.
 
Schon erstaunlich das man selbst bei Nintendo mittlerweile eingesehen hat das die Wii technisch doch extrem begrenzt war/ist.

Grafik ist ja vielleicht nicht alles aber in Zeiten von boomenden HD Screens maximal 480p anbieten zu können ist schon übel, die Probleme waren komplett hausgemacht. Man muss keine Überhardware veröffentlichen wie Sony und MS zu dem Zeitpunkt aber eine zumindest einigermaßen zeitgemäße Grafik darf es dann finde ich doch schon sein.

Und davon das Onlinegaming heute eine "Selbstverständlichkeit" ist habe ich auf Nintendos Konsolen bislang auch nichts gesehen.
 
Na mal sehen ob den Worten auch Taten folgen werden. Ein vernünftige Online-Plattform erstellt man sicher nicht so nebenbei. An MS und Sony konnte man sehen, wie viel Zeit es dafür bedarf.

Was Nintendo grafisch bieten wird bleibt abzuwarten. New Super Mario Brohter Mii finde ich grafisch eher sehr ernüchternd.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:




Was Nintendo grafisch bieten wird bleibt abzuwarten. New Super Mario Brohter Mii finde ich grafisch eher sehr ernüchternd.

-------------------

Das willst du doch nun nicht wirklich als Beispiel nehmen? :D
 
@Silverhawk:

Natürlich nicht als Grafikreferenz, aber selbst von so einem Titel erwarte ich grafisch irgendwie einfach mehr. Sieht für mich nach der New Super Mario Brohter Wii Engine aus, einfach nur hochskaliert. Großes Kino ist das nicht.
 
wenn SSBB auf der Wii so tolle Grafik hat,wie wird dann auf der WiiU ausehen o_O
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk:


Natürlich nicht als Grafikreferenz, aber selbst von so einem Titel erwarte ich grafisch irgendwie einfach mehr. Sieht für mich nach der New Super Mario Brohter Wii Engine aus, einfach nur hochskaliert. Großes Kino ist das nicht.

---------------------------

Bei dem Titel ist es mir egal, ganz ehrlich.

Ich vermute mal aber, dass der titel auch nur als Demo genommen wurde um den Controller vorzustellen.
Wir haben ja noch überhaupt keine Gameplayszenen von Wii U Spielen gesehen.

Also war auch Mario Bros. noch nicht auf die Konsole angepasst.
Aber große Sprünge erwarte ich da nicht.

Höchstens in der Größenordnung wie vom DS zum Wii.
 
Zurück