Final Fantasy XIII-2: E3-Trailer mit Spielszenen & Cutscenes

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII-2: E3-Trailer mit Spielszenen & Cutscenes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII-2: E3-Trailer mit Spielszenen & Cutscenes
 
Nicht der, sondern die ;) Lightning ist ein weiblicher Charakter. Ich freu mich schon auf den Titel :)
 
Sieht schon nicht schlecht aus. Aber sehe ich das richtig? Man kann schon wieder nur ein Charakter im Kampf steuern? Wollte man nicht auf die Fans hören? Hoffentlich ändern die das nochmal.
 
@ DataBase
"Dabei macht man sich auf die Suche nach Lightning, der als verschollen gilt."

Lightning ist aber eine Frau :D

Ansonsten, ich erwarte nichts neues.
 
Anscheinend kann dieser Noel auch Monster auf seiner Seite kämpfen lassen.
 
Hier das Video mit besserer Qualität:
http://www.final-fantasy.de/cms/home-news/3197-e3-trailer-zeigt-noel/

Der Trailer ist schon mal richtig geil!
Und man sieht deutlich, dass die Orte auf Pulse spielen! Irre ich mich oder scheint das Kampfsystem sogar schneller zu sein? Cool ist auch die "cinematic Action". Nur leider mit QTEs :(. Naja wenns gut umgesetzt ist hab ich nix zu meckern. Freu mich tierisch darauf :)
 
Ich freu mich auf den Titel ich weiss gar nicht warum alle über den 13te teil meckern bis auf die tatsache das es keine richtige Städte gab und alles etwas linär war fand ich das spiel gut.
 
Ich freu mich auch. Es sieht so aus als könnte man sich auch mehr durch die Städte bewegen, was das größte Manko des Vorgängers behebt. Und ich freue mich auch das die NORA Truppe eine größere Rolle spielt. Wenn ich richtig gesehen habe, scheint man diese jetzt spielen zu können.

Am allermeisten interessiert mich die Story. Die Präsnetation ist sowieso erhaben. Am Kampfsystem muss man meines Erachtens nicht all zu viel ändern.
 
Das denke ich auch. Das Kapfsystem war schon gut geneug. Da braucht man nicht dran zu schrauben. Cool ist auch, dass man jetzt auch Monster oder Maschinen in die Truppe aufnehmen kann. Wobei ich glaube, dass das von der Story vorgeschrieben wird. Freu mich vorallem auf Pulse und viele neue Locations.:)
 
Ich bin echt zu alt für diese Popart-RPGs geworden. Früher wäre ich sicher begeistert gewesen aber heute dann doch lieber Dark Souls, Skyrim und Mass Effect 3. Hätte ich früher wohl nicht gedacht das mit der Japan-Kitsch, den ich immer mochte, mal so missfällt.
 
Freue mich schon riesig auf diesen Nachfolger!

Wenn Noel tatsächlich Monster fangen kann und diese dann auch noch an seiner Seite kämpfen, würde ich das nur begrüßen.

Das ging in "Final Fantasy X-2 International + Last Mission" auch, nur leider erschien dieser Titel niemals außerhalb Japans. :(

Wie auch immer, bin gespannt, was es bald neues zu diesem Titel gibt! :)
 
storytechnisch wird das knifflig. warum serah als hauptfigur und wo ist snow?
 
FF13-2 scheint wirklich super zu werden, sieht geil aus und es scheint diesesmal wieder mehr als nur Schlauchlevel zu geben, auch Städte und NPCs zum Reden scheint es zu geben!
FF13-2 scheint das zu werden was FF13 hätte sein sollen.
 
Ich freu mich drauf. Es sieht auf jeden Fall schon mal ganz schick aus. Ob es dann überzeugt bleibt abzuwarten.
 
Ja ich frage mich auch was mit Snow ist. Immerhin ist er mit Serah verlobt- nicht das sich da was mit Noel anbahnt. Nachher kommt Snow und haut ihm aufs Maul :D

Aber so an sich ist mir der Noel ganz sympatisch. Ich persönlich finde das Charakterdesign nach wie vor genial.

Allerdings habe ich mich verschaut- die NORA Leute sieht man nirgendswo Spielbar. Aber cool die Sache das man die Monster selbst einsetzen kann. Gegen die Quick Time Events habe ich auch nichts. Ist inzwischen einfach Standard bei Games.

Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte. Alle halten Lightning für tot- Serah wird wohl lernen müssen ohne sie klar zu kommen. Dabei scheint Lightning in einer anderen Zeit oder Dimension zu sein. Es soll ja auch um die Göttin Etro gehen- das ist eine verbannte Göttin die die Menschen erschaffen hatte. Sie verstümmelte sich selbst und aus ihrem Blut sind die Menschen geboren, was ihnen wiederum die Fähigkeit gibt Eidolons zu beschwören. Ich bin gespannt wie tief man nun in die Mythologie eintaucht.

Das Szenario ist auch erweitert- die Menschen scheinen nun Pulse besiedeln zu wollen. Zumindest stand das in der letzten Famitsu. Allerdings muss man noc habwarten inwiefern die Städte wirklich frei begehbar sind. In FF13 ist man ja auch durch Stätde gerannt- und es standen auch viele Passanten rum die man ansprechen konnte. Aber was fehlte waren kleine Nebenstorys oder besondere Shops. Das Video gibt noch nciht wirklich Aufschluss darüber- ich bin aber trotzdem optimistisch. SOnderlich viele Nebenquests in den Städten erwarte ich allerdings nicht unbedingt. Gab es bei FF8-10 auch nicht so viel.

Was mir allerdings beim Trailer noch auffiel- der Part wo man mit Noel über die leuchtenden Plattformen rennt, scheint ein Minigame zu sein. Zumindest sammelt er Kristalle ein.


Btw. es wird am 21 Juli ein Update für FF13 geben. Zumindest für die japanische PS3 Version.

Dort bekommt man den leichteren Schwierigkeitsgrad der 360 Version spendiert. Scheinbar kann man ihn auch Mid Game noch ändern.

Vielleicht hole ich mir dann endlich meine Platinum Trophäe...
 
boah näh... wieder das gleiche kampfsystem, das spiel hol ich mir nicht!
 
Also ich freu mich definitiv auch auf den Titel.

Das Kampfsystem fand ich ok, was ich mir aber dringend wünsche ist die Möglichkeit zwischen den Charakteren zu wechseln um deren Spezialfähigkeiten gezielt einzusetzen.

Ausserdem störte es mich, das beim Ableben des Führers gleich das GameOver kam; wofür hat man denn Heiler in der Gruppe ? Na, mal sehen.
 
kann man sich den trailer zu getrost ansehen, auch wenn man ff xiii noch nicht ganz durch gestpielt hat? (spoiler?)
 
Zurück