Mass Effect 3: Kinect-Unterstützung im Video *Video-UPDATE*

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Kinect-Unterstützung im Video *Video-UPDATE* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Kinect-Unterstützung im Video *Video-UPDATE*
 
Nee echt hey, "meine" Biowarespiele mit Kinect-Steuerung. Ich werd´ echt zu alt für das Hobby.
 
Nur für Sprachsteuerung etwas aufwendig mit kinect.

Warum keine Gesten?
Befehle geben, Granaten werfen?

Könnte richtig klasse werden
 
Wie u.a. Tschoebster im Gamezone Chat ( :D ) schon anmerkte, hätte das mit Headset alleine auch klappen können.
 
Silverhawk
Vielleicht war in der Zeit nicht mehr drin. Immerhin sind 2 Jahre für die Entwicklung eines RPG nicht gerade viel. Oder man hat einfach noch nicht alle Funktionen gezeigt.
 
um mal Shikamaru zu zitieren:
"Xbox Bing Fistbump"
http://youtu.be/PP8bqV92zl8?t=2m37s
... ich kann mir nicht vorstellen, dass Bioware dieses Feature lokalisiert. Nicht einmal MS hat ja die deutsche Sprachsteuerung bisher rausgebracht ...
 
@Silverhawk:
Nicht aufgepasst? Der gibt doch Sprachbefehle. Der sagt seinen Leuten wo sie hingehen sollen und welche Fähigkeiten sie anwenden sollen. Saugeil.
Und das Spiel selbst ist natürlich fuckin´ epic!
 
Naja, ich finds jetzt nicht skandalträchtig, aber es weckt auch keine Ströme der Begeisterung in mir. Ich sehe schon meine Freundin, wie sie in unser Wohnzimmer kommt und sich fragt, mit wem ich die ganze Zeit rede, in der Hoffnung, dass es nicht wirklich das Spiel ist, mit dem ich mich unterhalte :P
 
öhm, mal ne doofe Frage... Hat Kinect nen eigenen speziellen Headset oder was hat das mit Kinect zu tun, wenn der eigtl. nur in ein herkömmliches Headset reinquatscht? Hab ich was verpasst oder peil ich grad was net...?? ^^
 
Hm, sehe absolut keinen Mehrgewinnn darin das Spiel zusätzlich mit Sprachbefehlen zu steuern. Eher im Gegenteil, den Rest meiner Familie dürfte es tierisch nerven, wenn ich ständig meine Konsole anbrülle.

Noch besser wird es, wenn Sprachbefehle nicht erkannt werden und man sie wiederholen muss.

Bin auch gespannt in wie fern die Sprachsteuerung bei lauter Gersäuschkulisse funktioniert, wenn man den Sound des Spiels hoch dreht. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch wirklich optimal läuft.

In meinen Augen daher ein komplett überlfüssiges Feature, weder wird die Bedienung wirklich schneller oder leichter noch sehe ich irgendwie einen Gewinn für eine intensivere Spielerfahrung.
 
Fällt wohl unter nette Spielerei, die es auch schon zuvor einfacher mit Headset gab. Allerdings bin ich ja eigentlich froh drum das es nur das ist.
Sonst wär ME3 auch noch zum Railshooter geworden. :D
 
Generell find ich die Idee mit den Squadbefehlen nicht übel, allerdings hätte es da auch ein einfaches Headset getan (siehe Endwar). Nichts desto Trotz, die Collectors Edition ist vorbestellt, schon allein weil Teil 1+2 auch shcon im Steelbook im Regal stehen.
 
Zurück