XCOM: Erscheint im nächsten Jahr & E3-Trailer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM: Erscheint im nächsten Jahr & E3-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM: Erscheint im nächsten Jahr & E3-Trailer
 
Grottig dieses medal of xcom...äh dieser xcom trailer.
Was ist darana xcom?
Man ballert auf irgendwelche Pixelfehler und das wars, wo ist die taktik?
Nur weil man von Punkt a zu punkt b rennt und in deckung geht ist das noch lange nicht taktisch, wenn ja dann wäre gears of war das taktischste spiel ever...
Ne so 2k games geht das nicht!
Ihr verstaut xcom...na ich spiele bald mal wieder xcom 3 bzw. die ersten drei teile, die waren am besten und bis heute unerreicht.
 
Ach du Scheiße... Ein Pokémon-Ego-Shooter! Nuja, mag es auch eine Schändung des Namens "X-COM" sein, per se sieht es durchaus cool aus.
 
Wenn man es als Spin Off betrachtet, macht es durchaus einen guten Eindruck. Immerhin hat man einige Features der Originalreihe übernommen, wenn auch nicht 1:1.

Dadurch das man seine Einsätze planen muss, im Team unterwegs ist, seinen Teammietgliedern befehle erteilt, Teammietglieder Erfahrung sammeln und auch sterben können, seine Basis im Verlaufe des Spiels ausbaut, neue Technologien erforscht, ....., kommt durchaus etwas Taktik ins Spiel.
 
der trailer ist mir einfach zu steril.
von taktik habe ich auch gar nichts gesehen.
haben ja noch einige monate um den feinschliff zu machen. was schreibe ich für ein scheiss, programm löschen und neu anfangen ;-)
 
Pah!

Man muss ihnen aber lassen, dass sie zumindest auch etwas eigenes machen. Die Aliendesigns sind ja schon untypisch, und zusammen mit dem 50 Jahre Sci-Fi Setting erinnert es vielleicht ein bisschen an eine alte Sci Fi Serie.
Fehlt nur noch, dass man in den Optionen irgendwo "Schwarzweiss und Krümelfilter" einstellen kann. =)
 
Mir fehlt die Option: Rundenbasierter Isometrischer Modus :)
 
@Garfield1980
Hast du je Xcom gespielt?
Das wirkt hier gezeigte errinert mehr an halo oder an ein 50er Jahre Halo als an Xcom.
In xcom ging es um grusel, taktik (globus + einsätze), basenbau, management (kaufen/verkaufen/produzieren/erforschen).
Man musste gut planen und die Soldaten gut positionieren und auch mal auf ein Hinterhalt achten.

Was man hier im Trailer sah war:

- Sinnloses geballer aus der Deckung (jeder SHOOTER hat das...)
- scheinbar kann man befehle geben, aber wie man sah, hören ALLE soldaten auf einen Befehl wie "geh da in deckung...
- die Aliens, falls man sie so nennen kann, sind einfallslos und hässlich, aber immerhin besser als der ölige Schleim von vorher (wurde der rausgenommen?)
- unfreiwillige Komik? 0:52 es wirkt irgendwie wie eine parodie, vielleicht wegen der Comicartigen Grafik.
Da gibt es noch so viele Punkte, wenn sie schon ein xcom spiel machen, warum nicht mit xcom like aliens?
Warum so ein pixelquatsch?
Das sieht nicht nur dumm aus, es fühlt sich nichtmal wie ein xcom an, höchstens wie die schlecht verkauften teile wie enforcer und interceptor, beides langweilige Action Spiele.
Aber naja, man sieht ja schon an einigen Kommentaren, das die Jugend/Generation von heute auf die schnelle sinnlose Action steht, anstatt zu planen, denken und taktisch vorzugehen...jaja lieber ballern was das zeug hält.
 
Nitro
Sicher hat das gezeigte bis auf den Namen nicht mehr viel mit der Originalreihe zu tun, und auch mir wäre ein Spiel im Stil der alten Teile lieber. Das heißt aber nicht automatisch das es ein schlechtes Spiel wird. Bis März 2012 hat man schließlich noch genügend Zeit um Verbesserungen vorzunehmen. Ich werde dem Titel zumindest eine Chance geben.
 
Zurück