Nintendo 3DS: eShop in Sichtweite & kostenloses Spiel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: eShop in Sichtweite & kostenloses Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: eShop in Sichtweite & kostenloses Spiel
 
ne andere frage könnte ihr mit dem 3ds online ohne Probleme spielen? bei mir dauer es ewig bis ein Match zustande kommt von 30-40 versuchen höchstens 1-2 mal
 
@Paragraf0815

Ich bin zwar auch kein liebhaber von DLC´s, aber bei Klassikern die schon etwas älter sind finde ich sowas ok.
 
Ich habe die Befürchtung, dass hauptsächlich billige 8-Bit Titel erhältlich sein werden. Remakes mit moderner Grafik guck ich mir aber gerne an, ebenso wie neue & kreative Arcade-Titel.
 
@Paragraf0815: DLC braucht wirklich niemand, ist reine Abzocke der Dritthersteller.

Der 3DS wäre eine ideale Plattform für alle ausgedienten Konsolen. Ich würde Mega Drive Spiele oder SNES Klassiker lieber auf dem kleinen 3DS Bildschirm, als am großen Screen zocken. Die Spiele damals waren meistens nur kleine Games und in 30-60 min durch zu spielen.

Shining Force und andere epische Meisterwerke würden von der "pause play"-Funktion profitieren. Früher musste man ellenlange Passwörter aufschreiben, heute speichert die Emulation genau an dem Punkt, wo man aufgehört hat.

Manche Spiele wären als 3DS-Remake sicher cool, aber der Preis ist das Topkriterium. 5-10 Euro für ein sehr gutes Game, aber nicht mehr - schließlich sind es nur Kopien alter Spieler oder einfache Remakes.

Nintendo sollte als preisbewußte Firma (Wii Spiele waren schon immer günstig) die aggressive Preispolitik fahren. Remakes unter 20 Euro und nur Neuentwicklungen 30-40 Euro.

Die meisten Spinner sind bereit 100-mal 99 cent für absoluten Schrott zu bezahlen, als 99 Euro für 3 Kracher à la Resi, Zelda, Super Mario.

Andererseits müsste man sich überlegen, ob man als Nintendo wirklich auf diese Dämlacks angewiesen ist. Vielleicht lassen sich auch mit 50.000.000 Usern anstatt 100 Millionen Usern mit 50% Spinneranteil, gute Geschäfte machen. Früher waren Videospiele ein Nischenprodukt, erfolgreich und trotzdem anspruchsvoll, heute müssen Videospiele dumm, anspruchslos und einfach zugänglich sein.

Das Problem liegt an den Leuten, die die Aktien der Firme besitzen und nur noch höhere Gewinne haben wollen. Die Gier frisst Hirn und als Ergebnis bekommt man jedes Jahr das selbe Menü presentiert. CoD in der Endlosschleife. Dirt 3 ist keinen Tick besser wie Dirt 2, obwohl 2 Jahre Entwicklungszeit dazwischen liegen. Crysis 2 ist der letzte Bullshit im Vergleich zu Crysis & Crysis Warhead geworden etc..

McDaniel-77
 
Zurück