Nintendo 3DS: Wieso verkauft sich der Handheld in Japan so schleppend?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Wieso verkauft sich der Handheld in Japan so schleppend? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Wieso verkauft sich der Handheld in Japan so schleppend?
 
Der 3D Effekt bei den AR-Karten und bei Pilotwings ist für mich persöhnlich zu stark. Ansonsten ist der 3ds selbst für die Japaner scheinbar nicht gerade billig.
 
Es gibt keine Spiele die ziehen. Und bei mir, wenn ich mit dem Teil länger als 30 Minuten in 3D spiele bekomme ich Kopfweh, gut dass ich mir den nur von nem Kumpel geborgt hab, kaufen werd ich ihn mir nie
 
Ihr müsst den 3D Regler ungefähr auf die hälfte einstellen, dann dürfte es keine Probleme geben. Der 3D Effekt bleibt, zumindest bei meinem Gerät, auch bei leichten Kopfschwenken beibehalten. Wenn ich aber diagonal auf das Gerät schaue ist der Effekt weg.
 
Vielleicht haben die Japaner im Moment andere Probleme, als GameBoy zu spielen.
 
@Thoben

Joa stimmt, aber andere Geräte verkaufen sich trotzdem besser im Moment.

Der Preis und die Spiele sind wohl eher der Grund warum das noch nicht so anläuft.
 
@Thoben
Nur komisch dass sich alle anderen Konsolen ganz normal verkaufen!?

Der 3DS hat keine Spiele und ist zu teuer, fertig aus.
Und ein Technikmonster ist er leider auch nicht gerade geworden. Allein die Kameras sind die schlechtesten die ich je gesehen habe. Das hat Nintendo gewaltig verbockt mit seinem Profitwahn. Und mit den spiegelnden Klötzchengrafik-Displays gewinnt man heutzutage auch keinen Blumentopf mehr.
Man sollte den Preis auf 150€ runtersetzen, dann würde das Preis-Leistungsverhältnis eher stimmen.
 
Lordorby hat folgendes geschrieben:


Der Preis und die Spiele sind wohl eher der Grund warum das noch nicht so anläuft.


Eher sind es die Spiele ;)
 
"Viele Spieler machen sich nämlich auch Sorgen um ihre Gesundheit. An dritter Stelle gaben viele der Spieler an, dass sie Angst davor haben, dass der 3D-Effekt des Geräts die Augen schädigt. Diese Befürchtungen setzen sich in Punkt 4 fort, denn auch hier gaben die Befragten an, dass sie sich vor gesundheitlichen Schäden durch den Bildschirm fürchten."

Lustige Leute. Den AKWs vertrauen und beim 3DS Angst vor Sehschäden haben. Die müssen schon ziehmlich verstrahlt sein...
 
Ich habe einen 3DS und bin zwar sehr glücklich damit, aber das Spieleangebot ist wirklich mau. Alleine für den 3D-Effekt kauft man sich schließlich kein Spiel (zumindest kann ich mir das nicht vorstellen).

Dabei frage ich mich vor allem, warum sie die anderen features nicht von Anfang an unterstützt haben? Ein Spiel, das die AR-Funktion auf interessante Weise nutzt fehlt genau so wie eines, das den Schrittzähler oder die Münzen verwendet. Wenn man so etwas in das Gerät integriert, hätte ich mir dazu von Anfang an dazu passende vollwertige (!) Spiele gewünscht. Und dass nicht einmal der Shop von Anfang an online war, kommt noch dazu. Man kauft momentan die Katze im Sack, und da kann ich verstehen, dass viele erst einmal abwarten.
 
@Socke

Global betrachtet ist Deutschland nahezu das einzige Land das einen vollständigen Atomausstieg beschlossen hat. Alle anderen bauen munter neue, alleine in Frankreich stehen über 50 Stück.

Naja, hauptsache wir gehen mit gutem Beispiel voran. Da wir aber von AKWs förmlich umzingelt sind gehören wir bei einem Gau trotzdem zu den ersten die darunter zu leiden haben.

Bei aller Diskussion über die bösen Japaner die jahrelang der Atomtechnik vertraut haben sollte man aber auch nicht vergessen woher dies rührt. Die Japaner wollten sich unabhängig von Energieimporten machen und die Atomtechnik war dazu der beste Weg. Deutschland hingegen importiert heute Gas aus Russland, Öl aus den arabischen Emiraten und demnächst wenn der Steinkohleabbau in Deutschland endgültig beendet ist, werden wir auch noch Kohle aus dem Ausland importieren.

Wenn man mal positiv denkt und davon ausgeht das wir bis dahin 20 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Energieträgern generieren, dann kommen immer noch 80 Prozent der Energie aus Quellen die aus dem Ausland importiert werden müssen.

Kurz gesagt wir sind abhängig von anderen Nationen die uns jederzeit den Hahn zudrehen können wenn sie wollen.

Das ist etwas was die Japaner nicht wollten, die Atomkraft war wie gesagt der einfachste Weg und mit Fukushima hat man dafür den Preis bezahlt. Ich glaube jedoch nicht dass das zu einem großen Umdenken führen wird.

Wie gesagt, global gesehen ist Deutschland eines der ganz wenigen Länder die von der Atomenergie gänzlich weg wollen.

Das ist zwar einerseits sehr löblich, da wir aber entgegen der Meinung vieler eben nicht den Nabel der Welt darstellen wird es international auch kaum jemanden interessieren.
 
coltrane hat folgendes geschrieben:



Allein die Kameras sind die schlechtesten die ich je gesehen habe.
Und mit den spiegelnden Klötzchengrafik-Displays gewinnt man heutzutage auch keinen Blumentopf mehr.



----------------------------

Gute Kameras und entspiegelte Displays...sicher die wichtigsten Dinge die eine Konsole bieten muss...

Da muss man sich eher fragen welch niedrige antworten manche an das Hobby noch haben...
 
Warum der Absatz des 3DS in Japan so schleppend anläuft!? - Verdammte Hacke nochmal, weil die Menschen dort zurzeit anderes im Sinn haben, als Geld für Freizeitelektronik auszugeben.

Vielleicht sollte die Videospielewelt diesbezüglich mal die Scheuklappen abnehmen: Videogames sind nicht immer das wichtigste...
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Warum der Absatz des 3DS in Japan so schleppend anläuft!? - Verdammte Hacke nochmal, weil die Menschen dort zurzeit anderes im Sinn haben, als Geld für Freizeitelektronik auszugeben.


Vielleicht sollte die Videospielewelt diesbezüglich mal die Scheuklappen abnehmen: Videogames sind nicht immer das wichtigste...

---------------------

Wie jemand anderes hier schon sagte:

Warum hat die Katatstrophe nur auswirkung auf die 3DS Verkäufe? ;)
andere konsolen verkaufen sich auch munter weiter.
 
Mich wundert das sich das Teil überhaupt verkauft. Der 3D Effekt ist zwar sicher witzig, aber so überflüssig wie ein drittes Bein. Der Rest des Gerätes ist ohne jedwede Innovation, selbst die Grafik nur Mittelmaß und das für einen absolut überzogenen Preis. Es ist nur ein gepimpter DS und den haben inzwischen mehr als genug Leute.
 
der 3ds hat mich enttäuscht.
der 3d effekt wurde überall gelobt und als ich es selbst gesehen habe dachte ich nur naja.

und wenn ich die ultrohochauflösenden handydisplays sehe und dann den 3ds, is der alles andere als auf der höhe der zeit.

das teil ist zwar am releasetag von mario kart gekauft, dennoch habe ich mehr erwartet
 
Ja, das habe ich auch beobachtet. Die potentiellen Kunden sind so uninformiert, die glauben tatsächlich der 3DS könnte die Augen schädigen.
Jede Wette, dass die selben Bedenkenträger keinerlei Probleme bei der Betrachtung von 3D-Inhalten im Kino haben und sich nicht mal über die Kopfschmerzen, durch die Doppelbilder beirren lassen.

McDaniel-77

P.S.: Ohne Games verkauft sich ein Handheld einfach schlecht, vor allem da der 3DS "nur" Spiele kann und (noch) nicht als Videoplayer oder Multimediagerät genutzt werden kann.

@coltrane: Schon mal den 3DS real erlebt? Wohl kaum! So sieht also Klötzchengrafik aus: http://gonintendo.com/wp-content/photos/screen01_1_2.jpg ???

Übrigens, würde das Display nicht spiegelglatt sein, wäre der 3D-Effekt im Eimer. Die klare Sicht in den Screen ist notwendig. Eine Entspiegelung für den oberen Screen wäre sicherlich gut gewesen, aber selbst doppelt und 3-mal so teuere Smart-Phones spiegeln genauso und dass man mit einem Handy oder iPhone keine Videospiele zocken kann, dürfte jedem klar sein.

@Dan777: Der 3D-Effekt ist absichtlich nicht so stark, da man sonst Kopfschmerzen bekommt. Das Display des 3DS hat für die Größe eine hervorragende Auflösung. Abgesehen davon ist es wichtiger flüssige Grafik darstellen zu können, als ruckelnden Bulls&%t wie auf 2-3 mal so teuren Smart Phones oder siehe PS360. Möchtegern FullHD und dann nicht mal 30 fps!?! Das ist Kundenverarsche!
 
McDaniel-97 ist sicher die einzige Person auf der Welt, dessen Nintendokonsolen alle Spermafarben sind^^
 
glaub die haben andere probleme als irgendne spielekonsole zu kaufen....
 
Zurück