PS Vita: Sony dementiert abgespeckte Hardware

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Sony dementiert abgespeckte Hardware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Sony dementiert abgespeckte Hardware
 
also mich wird das teil so wenig ansprechen wie die alte psp. war ja kein wirklicher erfolg das teil und mit heutigen smartphones und tablets sieht es noch schlechter aus.
 
Smartphones und tablets hin oder her... was ich da vor allem vermiss sind Analogsticks und Tasten! Ich warte vorerst mal ab, was alles für Spiele kommen, dann werd ich mir es kaufen, wenn die Auswahl groß genug ist und es nicht einfach nur PS3 Portierungen sind!
 
hast schon recht mit denn sticks. aber die games für die man nen stick braucht zb shooter sind auf der psp mehr als schrecklich. da spiele ich lieber auf ner grossen konsole und alles mobile zwischen durch läuft auf dem tablet/smartphone. dazu können die auch mehr als die psp2 und sind freier. leistungs technisch kann die psp da sicherlich auch nur schwer aufschliessen. im winter kommt schon tegra 3 mit quadcores.
 
cavebear hat folgendes geschrieben:

die games für die man nen stick braucht zb shooter sind auf der psp mehr als schrecklich.


Aha =/
Und auf dem Tablet klappt es besser?
 
also mich interessiert das teil genauso wenig, wie die unterwäsche von uschi glas...
 
cavebear

Sony hat sich schon was dabei gedacht sein Handheld "Playstation Portable" zu nennen.
Diese Dinger sind nicht dafür gemacht worden damit man Zuhause damit spielt sondern Unterwegs.(Auto,Bus,Zug,Hotel etc.) Überall da wo man kein Platz für eine Konsole und ein Riesenfernseher hat. ;)

Und jetzt zurück zu meiner Frage: Ist die Steuerung auf nem Tablet wirklich besser als die einer schrecklichen PSP Steuerung?
 
Die PS Vita kann so leistungsfähig sein wie sie will interessiert mich überhaupt nicht. Sony hat einfach nicht die richtigen Spiele für mich und schon gar nicht für einen Handheld, Uncharted und Killzone die beiden Shooter die sie auf die Vita bringen werden interessieren mich schon auf PS3 nicht und auf einem Handheld noch viel weniger, Sony hat einfach so gut wie keine IPs ausser Shooter und die will ich auf einem HH nicht zocken, Shooter interessiern mich nicht mal mehr auf den großen Konsolen aber auf einem HH schon gar nicht und die wenigen Jump and Run IPs die Sony hat sind alle nicht sonderlich gut da hat Nintendo bei weitem die Nase vorne. Zelda, Mario, Kirby, DK, Yoshi, Pokemon JRPGs, Golden Sun, professor layton, the World ends with you, Advances Wars usw. Nintendo hat einfach die perfekten Handheld IPs und Systemseller, da kann Sony nicht im geringsten dagegenhalten.
 
@ChefKoch D
ich habe nie was von besser gesagt^^ aber der stick der psp ist müll da fallen dann gleich alle games flach für die ich solch einen brauche. da spiele ich mit dem was ich schon habe lieber. nen touch screen ermöglicht da wieder komplett andere games. mobile gaming gehört aus meiner sicht eh jump and run und knobel spielen. sony ist da einfach nur albern mit ihrer touch fläche etc. zum stick gesellen sich dann noch funktionsumfang, leistung, freiheit, emulatoren(zb für nintendo geräte)

@Grandia
hast schon nen wenig recht. nintendo merkt man schon an das sie mit hh viel mehr erfahrungen haben. dazu auch noch ein grösseres spiele angebot. aber vielen stosst es etwas auf das nintendo dieses nie wirklich auch mit guter grafik leistung verbindet. dazu ist das nintendo 3ds lineup bis jetzt recht mager.
 
cavebear

Und Tonnenweise Müll für 2.99$ denn du im WWW kostenlos findest.
Nicht die Konsole bestimmt über den Erfolg sondern die Spiele, so war es schon immer.

Bis jetzt sehe ich nur Crap für Smartphones oder Tablets um deren anstrebende Spielekarriere steht es nicht rosig.


Bzw.Emulatoren sind illegal und mit Illegalität schnürt man keine Argumente ;)
 
@Grandia

Warte erst einmal ab was überhaupt kommt. Bisher wurden kaum Spiele vorgestellt, deswegen ist es für ein Urteil zu früh.

Wie du immer wieder mit Shooter argumentierst, ist mir unbegreiflich.

http://www.youtube.com/watch?v=DDJ0i-AuK4A

Von den 11 Spielen in Trailer sind lediglich 3 Shooter.
 
@ChefKoch D
emulatoren sind ansich erstmal nicht illegal die quelle der spiele und bestimmte spiele sind es. dazu ist es moralisch auch etwas völlig anderes ein altes game wieder zu beleben was es seit jahrzenten nicht mehr zu kaufen gibt als wenn man nen game brennt was es seit eben auf dem markt gibt. nintendo entsteht da kein finanzieller verlust wenn ich nen altes mario land auf meinem handy spielen möchte. wenn das auf smartphones für dich alles nur crap ist dann hast du wohl einfach einen schlechten geschmack oder keine ahnung. so titel wie angry birds die nun auch auf sony konsolen portiert wurden, nachdem sie sich mehr als galaktisch auf smartphones verkauft haben. dazu ist die plattform android und ios viel grösser als die kleine sony plattform die es nur auf einem gerät gibt. mit der zeit und immer mehr leistung wird die psp nicht mehr nachkommen. sony und nintendo haben sich ja schon zu iphone anfangs zeiten sorgen um einbrechende verkaufszahlen gemacht und diese sind dann auch schnell eingetreten.
 
@ cavebear

Nicht erfolgreich?

68 Mio verkaufte Einheiten weltweit nicht erfolgreich?
Wäre die PSP nicht so hart getroffen worden durch die ganzen Raubkopierer wäre es sogar ein noch größerer Erfolg geworden.

In Japan ist die PSP seit Monaten die bestverkaufte Konsole (auch vor 3DS, PS3, WII, usw.). In Amerika und Europa ist es eben nicht mehr ganz so rosig da der Spielenachschub fehlt. Aber davon zu sprechen, dass die PSP nicht erfolgreich war, ist ja wohl blanker Hohn, bei 68 Mio verkauften Einheiten.

Die Xbox 360 liegt gerade mal um die 50 Mio. und die gibts ja auch schon paar Jahre.
 
@MoS1985
war sie auch nicht. selbst sony hat mehr erwartet^^ dazu habe ich auch keine ahnung warum du grosse konsolen mit handhelds vergleichst. da kannst du denn ds mal erwähnen. ka warum du denn 3ds erwähnst denn es grade erst nen paar monate gibt. der ds ist die best verkaufte konsole überhaupt, in jedem land. der ist bei raubkopierer sogar beliebter als die psp. dazu hat das raubkopieren keinen einfluss auf die hardware verkäufe, wenn nur ins positive. es entstehen aber gewinn einbuße weil der hardware teil durch tantieme der software verkäufe finanziert wird. der markt ist mit tablets und smartphones nicht besser geworden für sony und nintendo. das ist einfach so und das wissen die beiden auch und leugnen dieses auch nicht. wenn sony mit ähnlichen lineup wie bei der psp auftritt wird sie der klare verlierer sein gegen nintendo, tablet und smartphones.
 
Dies ist ein fabelhaftes Beispiel dafür wie die Presse bzw. in dem Fall Gamezone die Wahrheit total verdreht... Wo ist die News die den Namen "PS Vita" bestätigt? Es war doch bislang nur ein Gerücht das sie vllt. Vita heißen wird, es war auch die Rede das es sich um eine Photoshop Manipulation handeln könnte?!

Und nun wird einfach davon ausgegangen das der Nachfolgehandheld der PSP so heißen wird. Ganz eigenartig... hmmm.. Was mich an der Sache aber an meißten nervt ist das es dann später wohl noch eine News gibt "Vita doch nicht finaler Name" -.-

Man ist wohl heutzutage besser dran wenn man sich auf der Presseseite der jeweiligen Unternehmen informiert. Die schreiben wenigstens kein Blödsinn zu ihren eigenen Geräten.

Und falls hier doch i-wo eine News rumgeistert, die den Namen bestätigt bzw. beweist das Sony wirklich mit der Überlegung spielt dann tuts mir natürlich leid und ich nehm alles zurück ^^
 
@ cavebear

Ich erwähne den 3DS, weil er als neue Konsole sich in der Regel besser verkaufen sollte als die PSP, dies aber z.B in Japan nicht tut.

Und für ein Unternehmen wie Sony ist der japanische Markt wichtig.

Genauso wie für MS eben USA wichtig ist als Heimmarkt.

Und Sony ist mit der PSP in Japan extrem erfolgreich, außerhalb von Japan ist es auch ein Erfolg.

Wenn die PSP kein Erfolg gewesen wäre, würde Sony wohl kaum Geld in einen Nachfolger investieren, oder wie siehst du das?

Klar der DS hat sich über 130 Mio mal verkauft. Aber ist die PSP deswegen nicht erfolgreich?

Dann wären PS3 und Xbox 360 ja auch nicht erfolgreich, weil die WII sich doppelt so oft verkauft hat.

Das WII und DS sich so viel besser verkaufen, liegt aber an der Erschließung neuer Kundschaft, Casuals, Frauen, kleine Kinder, Mädchen.

Also wenn du die PSP als erfolglos darstellst, weil sie sich schlecht verkauft als der DS, dann wären auch PS3 und Xbox 360 durch das gleiche Argument "erfolglos".

Dann können Sony und MS ja dicht machen und wir kaufen usn alle nur noch Nintendo Konsolen :)
 
@MoS1985
du erwähnst denn 3ds und redest aber von komplett verkäufen. du kannst es doch nicht ernst meinen und eine sieben jahre alte konsole mit einer zu vergleichen die es seit nen paar monaten gibt. die dazu noch kein grosses lineup von games hat. warte mal bis es monster hunter aufm 3ds gibt. genau das war damals das alleinige zugpferd der psp im japanischen raum. genau zum monster hunter release in japan zogen die psp verkäufe extrem an.
kannst du lesen? weil ich bezweifel es stark. die psp war ein releativer flop. sony selbst sagt dies. ich brauch mich also garnicht ausm fenster lehnen und irgendwelche thesen aufstellen. sony weiss es wohl besser als jeder andere auf dieser welt. dazu würde sony natürlich geld investieren in eine psp 2 weil sie eine marke aufgebaut haben. siehe zb xbox 1, diese war auch kein grosser finazieller erfolg und microsoft bastelte fröhlich an der 360 und nun schon an dessen nachfolger. dazu kommt das der pro konsole verkauf bei der psp zum vergleich einer ps3 und xbox 360 viel geringer ist. da sind wir dann wieder bei denn tantiemen durch die sony das eigentliche geld verdient. du gehst immer nur von reinen verkaufszahlen aus und vergisst das ganze drum herum wie entwicklungskosten, tantiemen, spiele, zielgruppen, beständigkeit, fanbase...........etc. oder so aktionen wie mit der psp go. dazu schmeisst du generationen und grosse/kleine konsolen durcheinander.
 
Zurück