Sega Dreamcast: Portable Version der klassischen Konsole

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega Dreamcast: Portable Version der klassischen Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega Dreamcast: Portable Version der klassischen Konsole
 
Lichtjahre zu spät. Vor allem für diesen Preis. Diese Retro-Sachen können letztlich eh nie den positiven Erinnerungen gerecht wecken und wecken unterm Strich nur Begehrlichkeiten, dass aktuelle Games aufhören sollten generisch, bieder und voller Abzockerfallen zu sein.
 
"diese portable Version der Dreamcast-Konsole für 38.000 Yen (ca. 329 Euro/Tageskurs) an"
OMG, da kaufe ich mir lieber eine ps3 und eine Dreamcast bei ebay...
 
Ich finde die Dreamcast ja nicht schlecht . Aber die beste Plattform aller Zeiten ist ja wohl arg übertrieben . Es gibt keine beste Konsole aller Zeiten , da dies auch die Konsolen mit einbeziehen würde die noch gar nicht gebaut wurden .
 
Nette Idee und stolzer Preis - aber nichts für mich ;)
 
Für mich ist die Dreamcast zusammen mit der PS1 die beste.
 
Lichtjahre messen nur die Entfernung, die das Licht in einem Jahr zurücklegt und somit keinen Zeitradius!

Zur News: Ich würde mich über eine Portable DC sehr freuen, aber wenn sie nicht von Sega lizensiert ist ist, kann mich nicht vorstellen, dass diese Konsole Zukunft besitzt...
Ich habe eine Dream Cast und ich muss sagen sie war ihrere Zeit leider weit voraus, hat aber zu wenig aus dem potential herausgeholt.
 
Ich weiss garnicht warum soviele Leute so auf diese Retro Welle schwören. Klar es gibt Spiele die waren zu ihrer Zeit wegweisend und an die erinnert man sich auch noch gerne. Aber die sind nunmal vor 10-20 Jahren wegweisend gewesen. Ich hab neulich mal wieder Zelda ins alte NES geworfen und muss sagen das war richtig beschissen. Zelda war cool als ich das als kleines Kind in den 90ern gespielt habe, aber im Vergleich zu aktuellen Spielen ist das eben einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich könnte noch so weiter machen, aber dann steigen mir die ganzen Retro-Fanatiker aufs Dach.
 
also ´ne portable dreamcast wäre schon cool, aber 330 euro sind echt hefty. doch jet set radio und shenmue sind schon geile games.
manno manno man, sega sollte mal shenmue fortsetzen, am besten alle erschienen teile neu in hd rausbringen plus neuere teile entwickeln. aber sega schläft, sega müsste shenmue in hauseigenen studios entwickeln oder ein anderes studio damit beauftragen; ich weiß nicht wo das problem ist. shenmue wäre ein gern gesehenes game, was von den fans eh mit sehnsucht erwartet wird.

mfg
 
@sinalco und Mr Trigger
was soll "Zeitradius" denn umgangssprachlich bedeuten?
Hab das Wort noch nie gehört und es macht auch keinen Sinn.

@Topic
es gab ja vor ein paar Jahren schon mal ne offiziell inoffizielle portable sogenannte "Treamcast".
So richtigviel Spaß macht das Zocken auf kleinen Bildschimen aber nicht, wenn die Spiele dafür gar nicht designed sind.
 
yeah der dreamcast war seinerzeit sicherlich die beste konsole gar keine frage. allerdings kommt er niemals gegen das bomben lineup einer xbox 360 oder ps 3 ran. diese konsolengeneration hats wahrlich in sich.
 
extremo hat folgendes geschrieben:

yeah der dreamcast war seinerzeit sicherlich die beste konsole gar keine frage. allerdings kommt er niemals gegen das bomben lineup einer xbox 360 oder ps 3 ran. diese konsolengeneration hats wahrlich in sich.


Witz des Tages ;)
 
Killer dein Kommentar auf jeden ;)

Naja beste Konsole war es schon allein wegen dem Controller nich aber bei diesem Preis würde ich mir das Dingen nich holen
 
Soweit ich das nachlesen konnte, handelt es sich bei dieser Portable gar nicht um einen Nachbau, sondern es sieht vielmehr so aus, als ob die Innereien einer Dreamcast in ein mobiles Gehäuse verfrachtet worden wäre. Nee, da bleibe ich doch lieber bei meiner stationären Konsole.
 
Zurück