Untertagebau-Simulator 2011: Astragons neuester Streich

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Untertagebau-Simulator 2011: Astragons neuester Streich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Untertagebau-Simulator 2011: Astragons neuester Streich
 
Sobald die DLCs Gorleben und Asse 2 kommen, ist das Teil gekauft ;)
 
Neben dem "Tagebausimulator" gibts jetzt also den "Untertagebausimulator"...

Ich fass es nicht... kommt danach der "Nachtbausimulator"?... zum Schreien... allerdings nicht im lustigen Sinne...
 
Verstehe Euren Spott über Astragons Simulationen offen gesagt nur halb. Das Konzept geht auf, wie allein schon der Erfolg von Landwirtschafts-Simulator 2011 bewiesen hat. Und die Hersteller/Publisher machen mit diesen Produkten sicher keinen schlechten Schnitt.
 
@sinalco87

Ich bin selten deiner Meinung, aber hier kann ich nur unterchreiben. Das Review ist eine Schande. Keine Objektivität dahinter, nichts. Einfach nur Hass, weil man ein Game nicht leiden kann. Das ist ein Witz.

@Astragon

Wann kommt der AKW-Simulator?^^
 
Welche Nerds spielen sowas? Ich habe da ja ein Bild vor Augen aber das beschreibe ich lieber nicht weiter...
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:


Allein das offizielle Gamezone Review zu Agrar-Simulator 2011 ist ein Witz und strotzt nur so vor subjektivem Hass. Sicher sind Reviews niemals objektiv, aber dieses ist nun wahrlich überzogen.

Wers mal lesen mag hier: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29660



Eine Gesamtwertung (!) von 1 Punkte ist auch für mich nicht nachvollziehbar, wobei ich die Artikel der Autorin sonst gerne lese. Das Sandro-Review zu Landwirtschafts-Simulator 2011 war da wesentlich objektiver. Und fairer.
 
Ich weiss garnicht was hier alle haben.

Würdet ihr euch besser fühlen wenn das Spiel, vielleicht fairere, 2,5 Punkte bekommen hätte?

Was ich viel weniger verstehe ist warum solche Spiele überhaupt hier getestet werden. Die haben sicherlich ihre Zielgruppe, aber das ist die gleiche wie für diverse Facebook Mini-Spiele und ich hab noch nicht gesehen dass eins davon hier getestet wurde.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ Kuru


Solche Spiele werden getestet, weils auch Spieler gibt, die sowas gerne kaufen und Gamezone keine Ego-Shooter-arcade-Racer Community ist. Es ist für ALLE Arten von Zockern was bei und ich finde genau das herovorragend.


Ich finde ein solch abwertendes Reviews sowohl dem Entwickler, als auch den Fans des Genres gegenüber sehr respektlos, da es einfach nur zerissen wird. Man merkt, dass die Person nur persönlichen Hass niederschreibt und gar nicht versucht, das Spiel fair zu behandeln.


Wie gesagt, wäre es ein User-Review, wärs ja total Bohne, aber es gild als DAS offizielle Gamezone Review zum Spiel und da wundert es mich, dass eine solche Leistung durchgegangen ist, denn es ist zwar nett zu lesen, netter Schreibstil, aber dennoch qualitativ minderwertig, da es halt keinen echten Test des Spiels darstellt.


Vielleicht gings der Redaktion da auch nur um diesen Schockmoment, weils halt ganz eindeutig überspitzt ist. Mit Top Titeln könnte man das nicht tun, da musste halt Agrar Simulator als Bauernopfer (welch Ironie) herhalten. Schön find ichs dennoch nicht


Die PC Games hat Moorhuhn damals auch 1% gegeben und es gab auch Zeitschriften, wo einfach GARKEINE Wertung drunter stand mit den Worten: "Für einen Test nicht würdig" und das "Spiel" (eigentlich eine entwürdigung des Wortes) hatte sicherlich auch "Fans" und seine Zielgruppe! Na und ?!? Fuck drauf! Es werden sich immer irgendwelche Leute finden, die von irgend einer nutzlosen scheisse "Fan" sind...man wird es NIE allen recht machen können....ich für meinen Teil fand das Review nicht schlimm und würde für so nen Softwareschrott nicht mal nen Centstück ausgeben, auch wenn ich es gerade auf der Straße gefunden habe.
Also wer sich aufs Müllsammeln spezialisiert sollte sich nicht gleich so echauffieren, wenns anderen nicht gefällt!
 
@Sinalco

Eine vernünftige Abgrenzung ist natürlich schwierig. Sage ich jetzt dass ich finde diese Seite bedient eher den harten Kern der Spielergemeinschaft werden sicherlich die Casual Games, Kinect, Move und WII angeführt um meine Argumentation zu kippen. Das ist soweit auch richtig, diese Seite soll auch alle Spielerschichten bedienen, dazu gehört aber nunmal auch ein gewisser Anspruch.

Aber Sachen wie der Agrarsimulator oder der Untertagebau Simulator fallen aufgrund ihrer Machart für mich persönlich auch schon aus den Casual-Titeln heraus.

Das liegt aber auch daran dass man imho irgendwo eine Grenze, auch was die Qualität der getesten Software angeht, ziehen muss.

Diese ganzen Simulationsspiele fallen dabei für mich einfach durch und stehen auf einer Stufe mit den ganzen Facebook Apps oder Android Mini Games.

Eigentlich fände ich zum Beispiel einen Minecraft Test wesentlich eher gerechtfertigt. Oder auch Tests der Arcade Titel die über XBL und PSN verkauft werden. Alle diese Spiele gehören imho eher ins Portfolio von Spieleseiten wie Gamezone als diese Simulations-Grütze.
 
Man sollte das nicht zu ernst nehmen, wenn sich Leute das Maul über Spiele wie dieses zerreissen. Aus Sicht eines "Gamers" ist es eben komisch, und es bietet auch eine breite Angriffsfläche für Witze.
Diese Spiele sind für eine ganz andere Zielgruppe und wirken hier so deplaziert wie ein Bericht über den Musikantenstadl im Rolling Stone. Ich bin mir sicher, die meisten die sich über solche Spiele "aufregen" wissen das eigentlich auch, und machen es nur so aus Spaß.

Zum Thema: Naja, scheint so als wollte Astragon jetzt auf der Minecraft Welle mitreiten, oder vielleicht sogar konkurrieren? =P
 
Da sind wir uns ja schonmal einig - besser garnicht veröffentlichen/testen ;)

Ich habe mal vor 2 Jahren aus Spaß so einen Simulator angespielt, vornehmlich um mich danach qualifiziert drüber lustig machen zu können. Was soll ich sagen, das Ding hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Also wenn die Dinger in letzter Zeit keinen Quantensprung gemacht haben kann ich ruhigen Gewissens behaupten dass es durchaus Browsergames gibt die mehr Anspruch haben.

Ich bin nach wie vor der Meinung man muss irgendwo den Schlusstrich ziehen was noch ins Portfolio so einer Seite passt und was nicht. Wie gesagt, wenn du meinst dass die Seite für alle da sein sollte hätten imho trotzdem noch Tests zu irgendwelchen Arcade- und Indiegames den Vorrang weil die einfach der Hauptzielgruppe dieser Seite mehr zusagen.

Schau dir die Review-Rubrik doch mal genau an, da ist ein ganz klarer Zielgruppentrend erkennbar.

Auf irgendwas muss man sich nunmal konzentrieren weil der Markt einfach zu groß ist um alles abzudecken.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Diese Spiele sind für eine ganz andere Zielgruppe und wirken hier so deplaziert wie ein Bericht über den Musikantenstadl im Rolling Stone.


Und meine Strip Poker Boys-News interessieren Dich nicht?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=97614
Da möchte man den (wenigen) Damen auf Gamezone schon mal etwas bieten, und dann sowas... . ;)
 
Kuru hat folgendes geschrieben:

Auf irgendwas muss man sich nunmal konzentrieren weil der Markt einfach zu groß ist um alles abzudecken.


Wie @sinalco87 schon richtig gesagt hat, möchte Gamezone möglichst allen Spielern etwas bieten. Deshalb sollten auch solche Titel berücksichtigt werden. Denn die Käuferschaft ist nun einmal zweifellos vorhanden, wie die Verkaufszahlen von Landwirtschafts-Simulator & Co. eindeutig belegen.
 
Naja nur schlägt diese Philosophie praktisch kaum durch. Ich meine, ohne die Redaktion beleidigen zu wollen, aber man erkennt klar dass die Gruppe Spieler die von dieser Art Simulationsspiel angesprochen wird, nahezu keine Berücksichtigung bei den Reviews findet.
 
Zurück